SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

Diskutiere und helfe bei SSD zeigt nur 1GB Speicher an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an. Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ifoundabone, 30. Juli 2021.

1. ifoundabone
    ifoundabone Gast

Hi,

Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an.

Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz hätte...

Die Festplatte macht wohl schon direkt Probleme, und kann damit auch mein Windows 10 nicht mehr hochfahren:

Die Festplatte habe ich nun seit April 2018, und bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit — bis auf dieses Mal.

Auf der einen Nacht zur Anderen, als ich mein PC über die Nacht laufen lies, passierte es unerwartet gegen 11:45AM.

Ich versuche gerade zu verstehen, was diese 1GB zu bedeuten haben.

Ist die Festplatte tot? Sind meine Daten verloren gegangen? Oder einfach nur beschädigt? Können die Daten noch gelesen werden?

Die Festplatte wird ja erkannt, aber warum 1GB?

Ich freue mich auf sämtliche Antworten,

Danke im Voraus

Regards

:)

#1 ifoundabone, 30. Juli 2021
Thema:

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

Die Seite wird geladen...

SSD zeigt nur 1GB Speicher an? - Similar Threads - SSD zeigt 1GB

Forum Datum

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe: Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe Ich mochte schon den ersten Teil sehr, entsprechend neugierig bin ich auf das, mit dem das Team hier um die Ecke...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:02 Uhr

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:12 Uhr

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds

Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds: Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds So sollen die Earbuds nach IPX4 geschützt sein. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen nutzen sie jetzt matte Oberflächen statt...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026

Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026: Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026 Die Serie ist natürlich ein Ableger der Hauptserie, welche ja mittlerweile beendet ist. Die Handlung der kommenden...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild: Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild Es sind auch schon Renderbilder des kommenden Flaggschiffs, des Galaxy S26 Ultra, durchgesickert. Nun hat der bekannte Leaker Evan Blass...

PlayStation: Patent von Sony zeigt einen ungewöhnlichen Touchscreen-Controller

PlayStation: Patent von Sony zeigt einen ungewöhnlichen Touchscreen-Controller: PlayStation: Patent von Sony zeigt einen ungewöhnlichen Touchscreen-Controller Dieser würde traditionelle Analogsticks, Buttons und das Steuerkreuz gegen einen Touchscreen eintauschen. Als...

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern: Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern Nun sind neue Bilder durchgesickert, welche das mobile Endgerät zeigen sollen. Zu sehen ist das Smartphone in den Farbvarianten Cobalt Violet und...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2026

Aluminium OS: Google zeigt Android auf dem Chromebook

Aluminium OS: Google zeigt Android auf dem Chromebook: Aluminium OS: Google zeigt Android auf dem Chromebook Google selbst hat nun unfreiwillig einen ersten Blick auf das Projekt gewährt. Autoren von 9to5Google entdeckten im Google Issue Tracker...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2026

The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo

The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo: The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo Im Rahmen einer Direct-Ausgabe bekamen Fans nun auch Yoshi offiziell zu sehen. Auch Birdo taucht im neuen Clip auf und mischt im...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2026

Apple zeigt angeblich im Februar Siri mit Gemini-Modell unter der Haube

Apple zeigt angeblich im Februar Siri mit Gemini-Modell unter der Haube: Apple zeigt angeblich im Februar Siri mit Gemini-Modell unter der Haube Der Clou an der Geschichte ist die Partnerschaft mit Google, denn die überarbeitete Sprachassistentin soll durch...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
SSD zeigt nur 1GB Speicher an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden