ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

Diskutiere und helfe bei ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Leucho1221, 16. Dezember 2024.

1. Leucho1221
    Leucho1221 Gast

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist.
    Habe einen bootfähigen USB stick gemacht, wollte damit Windows installieren. Allerdings erkennt das blöde Ding die bereits verbaute SSD nicht.

Im Bios wird mir die SSD allerdings angezeigt (RST Micron_2400_MTFDKBA512QFM (512.1GB)
    Sobald ich den Laptop starte, komme ich ins EFI. mit dem Befehl "exit"komme ich ins Bios, dort finde ich aber auch keine SATA einstellungen.
    Intel RST kann ich auch nicht auf AHCI umstellen, finde diese Einstellung beim Bios nicht.
    Hat jemand nen Lösungsansatz für mich?

:)

Thema:

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

Die Seite wird geladen...

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation? - Similar Threads - ssd erkannt laptop

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden