SSD spiele installieren und dann in Pc einsetzen?

Diskutiere und helfe bei SSD spiele installieren und dann in Pc einsetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe teile bestellt um einen Pc zu bauen und die M2 SSD ist schon angekommen. Da ich dann nicht noch ewig verschiedene Sachen installieren zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von frage08358, 28. Juni 2024.

1. frage08358
    frage08358 Gast

Ich habe teile bestellt um einen Pc zu bauen und die M2 SSD ist schon angekommen.

Da ich dann nicht noch ewig verschiedene Sachen installieren zu müssen wie z.B Spiele, würde ich die SSD gerne in meinen Laptop einstecken und darüber schon Spiele auf die SSD installieren um Zeit zu sparen… geht das denn?

:)

#1 frage08358, 28. Juni 2024
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Programme stürzen durch SSD ab

AW: Programme stürzen durch SSD ab

Hallo,

mit der mikrigen Info ist es schwer etwas zu empfehlen.

Ist die SSD eine M.2, oder einen herkömmliche 2,5" SSD?

Hast Du das BS neu installiert, oder auf die SSD gespiegelt?

Ist das BIOS aktuell?

Ich würde Dir empfehlen das BS NEU aufzusetzen und erst mal ohne Spiele zu installieren, betreiben.

So findest Du heraus, ob es an den Spielen liegt, oder ein generelles Problem des PC-Systems ist.

Es ist nicht viel, was ich helfen kann, aber es ist ein Anfang!

MfG

#3 AM1-Fan
  3. Th3o
    Th3o Gast

1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

Wenn Deine alte SSD nicht extrem viel langsamer ist als die neue, dann würde ich nur die Spiele neu auf die neue SSD installieren und es sonst so lassen.

#3 Th3o
  4. Shinna
    Shinna Gast

Neustarts im IDLE - Windows Neuinstallation nicht möglich

Was noch gehen sollte...

Pack mal deine SATA SSD in den funktionierenden Zweitrechner, Klemm alle anderen Platten/SSDs dort ab. Installier mittels des Sticks dann Win10 auf die SSD. Installiere keine Treiber etc.pp. Deinstalliere die GPU Treiber und fahr den Rechner runter. Pack die SSD wieder in den Ryzen PC als einzige "Platte" und boote den PC. Fährt er dann bis in Win10 hoch, schau mal ob Du dann irgendwelche Troubleshoot Tools zum laufen kriegst.

#3 Shinna
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Externe SSD wird dann wahrscheinlich durch den USB Port gebremst. Also wenn dann schon intern. Was hast du für einen PC?

Seebaer schrieb: Keine Garantie darf Dir verwehren Deinen PC aufzurüsten. Bau die SSD ein, installiere das OS darauf, oder clone es von der HD und benutze die HD als Speicher. Und mache 2 Partitionen auf der SSD. 100GB für Windows. Das Ungeziefer wird immer größer. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein Fertigsystem ist und du dran rumschraubst, dann ist das ein Segen für den Hersteller. Dann ist er schnell raus aus dem Problem *Zwinker ;)

#3 bastian123f
  6. ebastler
    ebastler Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich hab Fotos/Videos/Dokumente/Downloads/Steam Library auf der HDD.

Spiele, die ich oft spiele, kommen auf die SSD, alle anderen auf die HDD.

Programme installiere ich eigentlich alle auf die SSD.

#3 ebastler
Thema:

SSD spiele installieren und dann in Pc einsetzen?

Die Seite wird geladen...

SSD spiele installieren und dann in Pc einsetzen? - Similar Threads - SSD spiele installieren

Forum Datum

Reicht diese externe SSD für Spiele?

Reicht diese externe SSD für Spiele?: Hallo reicht diese aus für Spiele?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Welche SSD für Windows und welche für Spiele?

Welche SSD für Windows und welche für Spiele?: Hallo, ich habe zwei SSD´s und weiß nicht, welche ich für Spiele und welche für Windows verwenden sollte. Beide haben 2 TB. Die eine ist sequenziell schneller aber für random Data ist die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2024

Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?

Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?: Hey, ich habe derzeit zwei HDDs und eine SSD auf der Windows läuft. Jetzt sind mir die HDDs zu langsam geworden, auf denen fast all meine Daten gespeichert sind da meine SSD ziemlich klein ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...: Abstimmung https://www.gutefrage.net/frage/seit-ich-lieber-meine-spiele-auf-der-ssd-installieren-oder-auf-der-hdd-zb-wie-fortnite-und-sowas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2024

Wenn man Spiele über eine externe SSD spielt, hat das einen relevanten Einfluss auf die...

Wenn man Spiele über eine externe SSD spielt, hat das einen relevanten Einfluss auf die...: Also wird es dadurch vermehrt zu Lags kommen? Verbunden würde diese wahrscheinlich entweder per USB - A oder USB - C....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?: Ich muss einen Monat warten bis ich mir eine HDD für meine Spiele hole, ist es schlimm wenn ich in der zeit meine Spiele auf der SSD runterlade + mods etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Warum sollte man Spiele besser auf der SSD installieren?

Warum sollte man Spiele besser auf der SSD installieren?: Warum sollte man Spiele besser auf der SSD installieren und was passiert, wenn ich spiele auf der HDD installiere? Habe ich dann eine schlechtere Leistung der Spiele?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

Auf 2.SSD Spiele installieren?

Auf 2.SSD Spiele installieren?: Hey ich hab mir jetzt eine zweite SSD gekauft und werde diese in meinen PC einbauen. Meine Frage ist allerdings wenn ich die SSD jetzt normal als Festplatte formatiert habe, kann ich dann direkt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?: Hallo, Soweit ich weiß starten Spiele auf der SSD schneller. Aber wenn ich Spiele auf der HDD installiere wird dadurch die Performance und Schnelligkeit im Spiel beeinträchtigt oder bleibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?: Habe zurzeit das Problem, dass meine spiele einfach lange laden beispielsweise Texturen, Sounds etc. Hab neulich ein Auge aufs Taskmanager gelegt und festgestellt, dass die HDD auf 100% steigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?: Intenso Externe SSD Business, 120GB, Portable Solid State Drive, USB 3.1, Antrazit, 120 GB https://www.amazon.de/dp/B08JCJKN2X/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_3S8N65GF50QWDP612SRA?_encoding=UTF8&psc=1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2021
SSD spiele installieren und dann in Pc einsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden