SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte zusätzlich einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hallerjunge, 6. März 2023.

1. hallerjunge
    hallerjunge Gast

Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen wenn nicht welche Steckplätze sind wo vorhanden

Danke und Gruß

:)

#1 hallerjunge, 6. März 2023
  2. ulukay
    ulukay Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

100 euro fuer zusaetzliche 6 gig ram - der wesentlich mehr realspeed bringt als ein 2000 euro ocz zdriveraidpciemonstertrumm :p *Glücklich :)*Glücklich :)
    zumal man keine ssd braucht um fancy cache zu nutzen, bringt auch bei festplatten was
    man kann aber auch zusaetzlich zum ram cache (L1 cache genannt) auch eine ssd einer festplatte als L2 cache vorschalten *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 ulukay
  3. omc1984
    omc1984 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hallo,

ich möchte mich an der Stelle mit einem kleinen aber für mich essentiellen Problem an Euch wenden.
    Die Anschaffung eine SSD ist bei mir geplant. Windows 7 wird darauf installiert.
    Zusätzlich wird noch eine Festplatte als Datenlager benutzt. Meine Frage geht dahin, ob es möglich ist im laufenden Betrieb die zusätzliche Festplatte auszuschalten - respeltive in Stand-By zuschicken.
    Als erste Option würden mir da die "Energieoptionen" einfallen. Aber schaltet diese Option die Festplatte richtig ab, so dass sie keine Geräusche mehr macht?

Hintergrund: benutze meinen Rechner auch zum TV gucken...und da brauche ich die HDD nicht...

#3 omc1984
  4. tandel
    tandel Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Booogeyman schrieb: Auf der anderen Seite sind Daten auf lange Sicht wohl besser aufgehoben auf einer HDD!? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf lange Sicht kommt man um ein Backup nicht herum.
    Bei diesen Datenmengen würde ich auf eine SSD (Platz, Geräusch) im PC setzen und zusätzlich die Daten in die Cloud und/oder auf eine externe Festplatte ziehen.

#3 tandel
  5. HisN
    HisN Gast

Interne Festplatten outsourcen

Die Zugriffszeiten über USB sinken.
    D.h. Du vergrößerst das Problem das alle Festplatten haben zusätzlich durch die Anbindung.

Steck Dir SSDs in den Rechner. Bevor Du jetzt für 100 Euro ein externes Gehäuse kaufst, kaufste Dir ne SSD. Passen ein paar Games drauf, sind lautlos.
    Muss ja nicht immer 100 Games installiert haben, sondern nur die drei oder vier die Du gerade zockst.

#3 HisN
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Tipps für den SSD Einbau - BIOS Einstellungen AsRock P55 Pro

AW: Tipps für den SSD Einbau - BIOS Einstellungen AsRock P55 Pro

Habe selbst eine Crucial MX300 525GB. Dein Board hat hinten zweimal eSATA-Anschlüße und sogar Firewire für externe Geräte(veraltet und gebraucht man nicht mehr). Du kannst sie im Bios nur zusätzlich einschalten, belegt aber Ressourcen zusätzlichen. Wenn dein CD-Laufwerk am Board mit einem Breiten flachen Kabel in dem einzigen blauen Stecker steckt ist es ein IDE-Laufwerk. Deine "alte" Festplatte ist deshalb so langsam weil du IDE im Bios eingestellt hast und nicht auf AHCI eingestellt ist...siehe hier: SATA-Festplatten: Schalten Sie mit AHCI den Festplatten-Turbo ein
    Man kann es nachträglich umändern in AHCI, aber vorsicht damit(nicht einfach umstellen, sonst alle Daten weg)...fleißig googeln

#3 gekipptesBit
Thema:

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte zusätzlich einbauen? - Similar Threads - SSD Festplatte zusätzlich

Forum Datum

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?: da ist nur windows drauf und ein spiel mit 30gb und einpaar programm die nicht mal 1gb groß sind ich versteh nicht woher das kommt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Was ist das beste Format einer SSD Festplatte?

Was ist das beste Format einer SSD Festplatte?: Ich habe mir eine Externe SSD Festplatte gekauft. Wie muss ich diese Formatieren, damit ich sie an meinem Computer und an meinem Google Pixel 8 Smartphone verwenden kann? NTFS, FAT, ... ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?: Ich versuche meine Fotos von einer mit 1,7 TB belegten Festplatte auf eine frische, d.h. leere 2 TB Festplatte zu kopieren. Der Kopiervorgang wird jedoch immer abgebrochen mit der Meldung "da das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?: Hallo, hab grad einen (weitgehend) neuen PC zusammengebaut. Neue Teile: MB: ASUS Tuf Gaming B650 Plus WiFi CPU: Ryzen 7 7700 CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 SE RAM: G.Skill...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

SSD oder Festplatte für PS5?

SSD oder Festplatte für PS5?: Der Speicherplatz meiner PS5 ist bald aufgebraucht und ich mache mir Gedanken über eine Speichererweiterung. Das wird ja dann auf eine SSD oder eine Festplatte hinauslaufen.Der größte Unterschied...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2024

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?: Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine externe SSD Festplatte von dem Hersteller "SanDisk". Darauf habe ich viele Bilder und Videos gespeichert. Im ersten Jahr hat auch alles problemlos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...: Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet recherchiert und CCleaner benutzt, die Daten mit einem Programm namens Eraser gelöscht, Windows 11 über die Zurücksetzen Funktion lokal neu installiert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

ssd festplatte?

ssd festplatte?: Hallo! Ich möchte mir eine SSD-Festplatte zulegen, extern, als zweites Laufwerk sozusagen. Bzw. als Ersatz für meine Sticks. Hat jemand von euch Erfahrung mit billigen SSD-Laufwerken? Bei den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2024

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?: Hallo, ist es besser eine SSD-Festplatte schnell zu formatieren oder langsam sowie man es bei HDDs auch tut. Ist das langsame Fomatieren schädlich für die SSD? Besten Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2024

Final Fantasy XVI SSD Festplatte?

Final Fantasy XVI SSD Festplatte?: Hallo es wurde ja gesagt das man für Final fantasy auf dem PC eine SSD brauxh unbedingt funktionieren trotzdem eine HDD ? Habe nähmlich keine Ahnung wie ich eine SSD einbaue Sytstemvorraustezungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2024

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021
SSD Festplatte zusätzlich einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden