Spulenfiepen bei nagelneuer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Spulenfiepen bei nagelneuer Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Wir haben jetzt den PC von meinem Freund zusammengebaut. Aber als wir no man's sky gestartet haben, hatte die Grafikkarte schreckliches... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DanielZockt247, 5. November 2022.

1. DanielZockt247
    DanielZockt247 Gast

Hallo. Wir haben jetzt den PC von meinem Freund zusammengebaut. Aber als wir no man's sky gestartet haben, hatte die Grafikkarte schreckliches Spulenfiepen. Ist das ein Defekt? Kann man das beheben?

Modell: Powercolor RX 6800 Fighter

Danke im Voraus

:)

#1 DanielZockt247, 5. November 2022
  2. TheEpicHorst
    TheEpicHorst Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Sonmace schrieb: So alles eingebaut und funzt aber leider habe ich ein neues problem. Spulenflipen mit dem neuen netzteil und leider auch ziemlich laut. Frage mich ob es mit der zeit leiser wird weil das NT nagelneu ist oder ob ich es zurückgebe falls der händler sich nicht querstellt und auf das bequit update, würde mich 119 euro kosten statt 90 . Bin bissel enteucht da ich extra ein hochwertiges gekauft habe um keine probleme zu bekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Das spulenfiepen wird nicht mehr besser, falls du austauschen kannst, tu es!

LG

#3 TheEpicHorst
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Graka update mit I7-2600

Also bevor jetzt hier nagelneue Grafikkarten vorgeschlagen werden, würde ich den Weg lieber über den gebrauchtmarkt gehen. Dein system ist dermaßen veraltet das ich keine nagelneue Graka mehr dazu empfehlen würde.

Versuche dein Glück mit einer gebrauchten Geforce gtx 1060 oder einer amd rx 480 mit 8 GB VRAM. Dazu ein Netzteil mit 500 Watt welches du dann in Zukunft auch weiterverwenden kannst.

Grüße

#3 xlOrDsNaKex
  4. fotoman
    fotoman Gast

Nagelneue CF-Karte muss formatiert werden und kann nicht formatiert werden!!!

Da lässt sich wohl nur raten, was nicht funktioniert. Nur mal so ein paar Dinge zum Testen:

- kann die Kamera die Bilder von der 4 GB Karte noch anzeigen? Vorsicht. vorher die Karte kontrollieren, ob alle Kontaktlöscher auch frei sind.

- wenn ja, kann die Kamera überhaupt mit 32 GB Karten umgehen? Ältere DSLRs brauchten früher für sowas aktuellere Firmware (da haben schlicht die entwickler geschlampt).

- kannst Du die Bilder mit der Kamera direkt an den PC auslesen?

- kann die Kamera die neue Karte formatieren? Ob fat32 bei 32 GB Karten das für die Kamera richtige Dateisystem ist, kann Dir mit Glück das Handbuch der Kamera verraten, u.U. auch nur der Selbstversuch. Es kann gut sein, dass die Kamera Karten ab 16 oder 32 GB grundsätzlich als exFat formatiert und auch so erwartet. Je nach Laptop und OS kannst Du u.U. auch einfach exFAT nicht lesen. WIn 7 und Win 10 können es, Linux sollte wes mittlerwiele auch gelernt haben, wenn man keine Linux-Distribution der reinen Lehre nutzt, bei Android wäre es die slber Kunden-Quälerei.

- nachdem selbst mein Hama 19in1 Kartenleser 64 GB CF-Karten lesen kann, sollte es kein grundsätzliches Problem des Karenlesers sein. Verbogene oder fehlende Pins sieht man ja direkt beim Blick in den Kartenleser, außerdem geht die Karte dann meist nicht weit genug in den Leser (was aber nur auffällt, wenn man weiss, was korrekt ist).

- am Ende kann es auch noch sein, dass die Kamera schon beim Einlegen der Karte (also vor dem Formatieren) die Karte derart "kaputt" macht, dass man sie mit gewissen Karetnlesern nicht mehr lesen kann. Meine Nikon D4 macht genau das, was dazu führt, dass ich Karten aus der Kamera zwar mit USB2/3-Readern problemlos lesen kann (die kümmern sich wohl nicht darum, ob die Karte als Wechseldarenträger oder sonstwas formatiert ist), im PC-Card Reader erkennt sie Windows aber nur noch mit Tricks.

Von daher würde folgendes testen:
    - Karte in der Kamera formatieren
    - die Kamera als Lesegerät nutzten
    - Kartenleser auf verbogene/fehlende Pins prüfen. So lange der SD-Karten lesen kann, sollte das USB2-Interface+Kabel ok sein.

Da mit nicht so ganz klar ist, ob Du die kleine Karte noch lesen kannst, kann man sonst natürlich auch zum analoge Feeling zurück kommen, wo spätestens nach 37 Bilder ein Filmwechsel angesagt war.

#3 fotoman
  5. RubySoho
    RubySoho Gast

Nagelneue CF-Karte muss formatiert werden und kann nicht formatiert werden!!!

Alle usb ports am rechner durch probiert?

#3 RubySoho
  6. Punsher
    Punsher Gast

CPU ***Bilderthread***

Mein nagelneuer Intel i5-760 *Glücklich :)

#3 Punsher
Thema:

Spulenfiepen bei nagelneuer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Spulenfiepen bei nagelneuer Grafikkarte? - Similar Threads - Spulenfiepen nagelneuer Grafikkarte

Forum Datum

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?: Hallo, hier ein Videolink zum Geräusch: https://youtube.com/shorts/fgPnd79bvHQ?feature=share Es kommt 100% von der Grafikkarte, da das Geräusch immer dann beginnt, wenn ich Witcher 3 starte und...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Rx 7800 xt aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden/austauschen?

Rx 7800 xt aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden/austauschen?: Hallo, habe gestern meinen PC zusammengebaut und musste bei einigen spielen (z.B. Dead by Daylight) ein lautes Störgeräusch meiner Grafikkarte fesstellen. Die Lüfter drehen normal und das Geräusch...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Grafikkarte Spulenfiepen?

Grafikkarte Spulenfiepen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem die Sapphire Pulse RX 7900XT gekauft. Nun, sie hat hörbares Spulenfiepen. Ich habe mal versucht, das Ganze aufzunehmen. Hier ist die Audio-Datei:...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?: Cpu ryzen 5 7700X Gpu 7900xt Mainboard b650E-f Netzteil 750 Watt bequiet Gold Hallo, ich habe sch seid einer langen Zeit Probleme mit spulenfiepen und werde es einfach nicht los ich habe die...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Spulenfiepen RX 7800xt?

Spulenfiepen RX 7800xt?: Hallo, habe extremes spulenfiepen mit einer Kombi aus Bequiet straight Power 11 750w und RX 7800xt, wollte fragen ob ich das Spulenfiepen durch ein bestimmtes Netzteil vermindern kann. LG...
Stromversorgung 19. September 2024

Spulenfiepen Netzteil?

Spulenfiepen Netzteil?: Hi, die Absaugstation meines Roomba i7 macht beim laden ein hohes Piepen und auch so ein "klackern". Beides nur sehr leise (man muss quasi das Ohr an das Gerät halten, um es zu hören). Ist das...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?: Was kann ein Klickgeräusch: K K K K K K K von der GPU bei mittlerer Belastung sein und ist das schlimm? Danke!...
Grafikkarten 13. Februar 2024

pc spulenfiepen?

pc spulenfiepen?: Habe das b550 aorus pro elite und jedesmal wenn ich alle lüfter im gehäuse weiss habe dann pieeeeept irgendwas durchgehend, bei orange zb gar nicht. https://www.gutefrage.net/frage/pc-spulenfiepen
Prozessoren 29. Januar 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-laut-werden-bequiet-650-netzteile-ungefaehr-und-haben-viele-davon-hoerbares-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen fertigen PC gekauft. Er ist zwar nicht High-Endgame, sollte aber meiner Meinung nach locker über 60 FPS rennen können ohne zu explodieren. Ryzen 7 5800x...
Grafikkarten 18. Januar 2024

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?: Ist es möglich durch ein schlechtes bzw. zu geringer Watt Wert Spulenfiepen von der Grafikkarte zu bekommen? danke...
Stromversorgung 20. November 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023
Spulenfiepen bei nagelneuer Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden