Spiele auf der Festplatte gelöscht aber noch da?

Diskutiere und helfe bei Spiele auf der Festplatte gelöscht aber noch da? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Festplatte ist voll soewit so gut, ich möchte dann 2 Dateien bzw. Spiele löschen jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, die besagt dass die Spiele... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von XDixii, 14. November 2024.

1. XDixii
    XDixii Gast

Meine Festplatte ist voll soewit so gut, ich möchte dann 2 Dateien bzw. Spiele löschen jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, die besagt dass die Spiele nicht auf der Festplatte sind auch sonst wo kann ich diese nicht finden und die Festplatte bleibt weiter voll und der Speicher wird nicht frei.

:)

2. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert

#3 Eisbergle
  3. Christian91
    Christian91 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

naja in Spielen gabs bei den ein oder anderen ein bisschen ruckelei, doch das hauptproblem war das Windows 10 alles andere als Flüssig lief und mein Sound egal mit welcher Sounkarte: Onboard, USB Grafikkarte stotterte.

Und ich hab Winows 10 wirklich mehrmals neu installiert.

Mit Festplatten gelöscht und formatiert und ohne INternet das Windows nicht irgendwelche Treiber zwischen installiert.

#3 Christian91
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Passwort gehackt aber woher??

100% Sicher sind wohl keine Daten,egal auf welcher Platform.Vielleicht waren ja noch Daten auf der verbauten Festplatte zu rekonstruieren,obwohl die gelöscht worden ist.Ist aber auch alles nur Spekulation im nachhinein.

#3 Schwarzseher
  5. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

Was ist an dem Laptop denn kaputt? Lässt sich die dort verbaute Festplatte nicht ausbauen um sie an einem anderen Rechner auszulesen? Welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Liste die doch mal auf.

/Edit
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden?

#3 RealMadnex
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Daten nach Verschiebung und neustart weg

Zunächst mal: Keine Panik, die Daten sind alle noch auf der Festplatte so lange nichts anderes sie überschreibt (bedeutet wenn die Festplatte die Systemplatte ist den Laptop NICHT anschalten oder weiter betreiben da auch Windows Schreibvorgänge auslöst die wenn du Pech hast deine Dateien dann überschreiben!).

Wenns die Systemplatte ist: Ausbauen, in einem anderen Rechner einbauen und mit einem Tool wie "Recuva" oder vergleichbaren gelöschte Dateien auslesen und wieder abspeichern, dann ist in der Regel alles wieder da.

Ganz schlecht ist, wenn dein Laptop keine HDD sondern eine SSD verwendet - dann sind deine Daten durch TRIM und die GarbageCollection moderner SSDs schon lange unwiederbringlich verloren (SSDs überschreiben gelöschte Dateien automatisch im Hintergrund mit Nullen wenn wie sonst grade nichts zu tun haben).

#3 Incredible Alk
Thema:

Spiele auf der Festplatte gelöscht aber noch da?

Die Seite wird geladen...

Spiele auf der Festplatte gelöscht aber noch da? - Similar Threads - Spiele Festplatte gelöscht

Forum Datum

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?: Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann? Oder funktioniert das nicht? (Jeder sagt was anderes deswegen wollt ich hier mal fragen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Kann ich eine Boot Festplatte und eine Festplatte mit Spielen jeweils auf eine andere...

Kann ich eine Boot Festplatte und eine Festplatte mit Spielen jeweils auf eine andere...: Hallo, ich habe 2 SSD Festplatten, eine Samsung 250GB und eine WD 2TB. Auf der 250GB Platte sind Windows und Programme drauf, auf der 2TB sind Spiele diverser Plattformen (Steam, Epic, GoG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Auf welcher Festplatte spiele installieren?

Auf welcher Festplatte spiele installieren?: Guten Abend Leute. Da ich ein neuen pc habe wollte ich fragen auf welcher Festplatte ich die Spiele installieren soll Lieber D oder C. Da die Festplatte c viel mehr Speicherplatz hat also 900gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2024

Spiel von Festplatte A auf Festplatte B?

Spiel von Festplatte A auf Festplatte B?: Guten Tag, ich möchte Forza Horizon von COMPUTER 1 wo es installier ist auf COMPUTER 2 übertragen. Da ich vor habe auf beiden Computern zu spielen da sie an verschiedenen Orten stehen dachte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2024

Warum müssen Steam Spiele auch nach einem kleinen Update neu auf die Festplatte geschrieben...

Warum müssen Steam Spiele auch nach einem kleinen Update neu auf die Festplatte geschrieben...: Wenn man ein Steam Spiel auf einer anderen Festplatte als der Windows Platte installiert hat, das z. B. 100 GB groß ist und dann kommt ein 300 MB großes Update, warum müssen dann wieder 100 GB neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2024

Spiel auf festplatte kopieren?

Spiel auf festplatte kopieren?: Hallo, ich möchte ein Spiel, was ich auf meiner haupt ssd habe, auf eine HDD kopieren, damit praktisch einen Freund das Spiel spielen kann ohne es extra runterzuladen ( da das zu lange dauert(...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2024

Ist diese Festplatte gut für spiele?

Ist diese Festplatte gut für spiele?: hab leider keinen SSD Slot mehr frei und brauche noch Speicher, wäre diese Festplatte geeignet für spiele wie gta 5 usw? https://amzn.eu/d/87c0Ypk...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?: Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu minimieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Spiele auf neue Festplatte installieren?

Spiele auf neue Festplatte installieren?: Ich habe mir eine neue M.2 SSD geholt, vorher hatte bzw habe ich eine mit SATA Anschluss. Auf der älteren SSD ist windows und co installiert, und jedes mal wenn ich ein spiel installiere welches...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?: Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2023
Spiele auf der Festplatte gelöscht aber noch da? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden