Soundsystem bis max. 80€

Diskutiere und helfe bei Soundsystem bis max. 80€ im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich zurzeit einen alten 2.1 System musik höre und da noch nichtmal mehr die originalen Boxen zum Verstärker habe, wollte ich mir in den nächsten... Discussion in 'Sound & Audio' started by mariobrand0, Apr 1, 2008.

1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

Hi,
    da ich zurzeit einen alten 2.1 System musik höre und da noch nichtmal mehr die originalen Boxen zum Verstärker habe, wollte ich mir in den nächsten 1-2 Wochen ein neues Soundsystem kaufen.
    Könnt ihr mir da eines empfehlen?
    Sollte einen guten Klang und Bass haben und nicht mehr als 80€ kosten.

Danke Mario

#1 mariobrand0, Apr 1, 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

sei dir bitte bewusst, dass das absolut unmöglich sein wird, entweder Abstriche bei deinem Vorhaben oder das Budget anheben, hier wird immer wieder nach gutem Klang und effektivem Bass für unter 100€ gefragt, dass das nicht realisierbar ist, wird scheinbar nie verstanden...

zu dem solltest du auch ein paar Angaben machen, welche Musik du hörst und was DU unter gutem Klang verstehst, aber es wird sich hier bestimmt wieder jemand einfinden, der dir Teufel empfiehlt, ohne auch nur den Funken eines Schimmers einer Ahnung zu haben, wie dein Musikempfinden ausgelegt ist.

#2 regenrohr, Apr 1, 2008
  3. mariobrand0
    Threadstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    achso. sorry kenne mich da nicht so gut aus.
    Also Musik höre ich meist Metal (metallica, manchmal slayer uns soad), mit guten Klang meinte ich das es nicht rauscht knistert wenn man DVD schaut.
    Bass muss nicht umbedingt ein guter sein...habe wie gesagt ein altes 2.1 Soundsystem von Digitus ohne Original Boxen.
    Habe gehört das Logitech bei Soundsysteme gut ist. Stimmt das?

Beim Budget könnte ich bis max. 100€ gehen, aber das ist die schmerzgrenze. Da müsste sich eigentlich doch schon was recht gutes davon kaufen können oder?

Gruß Mario

#3 mariobrand0, Apr 1, 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also wären Lautsprecher von Vorteil, die nicht tief, aber dafür schnell spielen können, sowie ein homogener Hochtöner

das liegt aber meistens schon an der Aufnahme an sich, wenn ich sehe in was für einem Zustand CD's derzeit verkauft werden, weigere ich mich dafür Geld zu bezahlen, es gibt aber auch gute Aufnahmen, allerdings sind die mittlerweile selten gewurden...

desweiteren kann es vorkommen, das du Einstreuungen ins System bekommst, die dieses Rauschen verursachen, ist meist der Fall bei günstigeren Komplett Systemen, es gibt zwar sogenannte Störfilter, aber davon würde ich dir abraten, da diese viel mehr "filtern" als sie sollen

gut ist relativ, ich würde sie als OK einstufen, aber bei deiner genannten Musikrichtung ganz klar die falsche Besetzung, Blackmusik hört sich ganz gut darauf an, aber für Metall ist der Tieftöner meist zu träge und die Hochtöner neigen dazu, zu schnell aufdringlich zu werden, Alternative hierzu wäre ein System mit Breitbändern, allerdings hast du dann wieder ein im Hochton beschnittenes Klangbild

wie ich schon oben schrieb, kann und werde ich nichts empfehlen, vorallem da du auf deine Höhrgewohnheiten etwas näher eingegangen bist und ich unter den gegebenen Vorraussetzungen nichts kenne bzw. schon mal ghört habe, was dich zufriedenstellen könnte

#4 regenrohr, Apr 1, 2008
  5. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Logitech Z-530 ~ 50€

Ist ein 5.1 Soundsystem welches ich selber auch seit einigen Monaten besitze und damit bestens zufrieden bin :)

Ich find den Ton einfach super und der Bass stimmt auch.

Naja, bin nicht unbedingt so der Musik-Freak weshalb es bei mir nicht wirklich ein super System braucht :p

Ich kanns jedoch nur empfehlen.

#5 olmoehi, Apr 1, 2008
  6. mariobrand0
    Threadstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

wenn man sich da die bewertungen liest, kommt man aber auch in zweifeln.

Ein Freund von mir hat das auch, konnte es aber nicht richtig testen da er nur eine 2.1 Soundkarte hat (man manchmal könnte man :cry: bei sowas).

Vielleicht kann ich es mir mal ausleihen zum Testen ob es für mich reichen würde oder nicht.

Gruß Mario

#6 mariobrand0, Apr 1, 2008
Thema:

Soundsystem bis max. 80€

Loading...

Soundsystem bis max. 80€ - Similar Threads - Soundsystem max 80€

Forum Date

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill: Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill August 2025 eine neue Musiksendung auf Apple Music Chill, dem Radiosender. „The Songs of a Jumping Universe“ wird in fünf einstündigen...
User-Neuigkeiten Today at 12:22 PM

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...: OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber und Profis Beide Geräte richten sich an anspruchsvolle Nutzer – von Musikliebhabern über Kreative bis...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:03 PM

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...: Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max in Deutschland Wie immer, so gilt das besonders für die Frühaufsteher, die direkt um 6:30 Uhr in diesen...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“: HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ Die neue Serie mit dem Titel „Stuart Fails to Save the Universe“ wird von Warner Bros. Television produziert und von...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Soundsystem bis max. 80€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice