Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab eine Creative Soundblaster Live Digital 5.1 SB0220 mit den kX Project Treibern am Laufen. Meine Probleme sind: - Mikrofon will... Discussion in 'Sound & Audio' started by army, Mar 24, 2008.

1. army
    army Computer-Genie
    1. SysProfile:
    38890

Hallo Leute,

ich hab eine Creative Soundblaster Live Digital 5.1 SB0220 mit den kX Project Treibern am Laufen. Meine Probleme sind:

- Mikrofon will nicht funktionieren da ich nciht weiß wie man es konfigurieren muss.
    - Bei Rise Against oder Bullet For My Valentine Musik, höre ich teilweise die Gitarren nciht. Also auf einem Kanal fehlen halt Töne und so.
    - Es gibt keine priginalen Treiber für Vista seitens Creative die unter Vista funktionieren deshalb musste ich die kX Project Treiber benutzen.

Ich hoffe um Hilfe da ich normal zocken will mit Headset und Teamspeak.

Es ist auf allen PCi Slots so.

mfg euer army

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ich habe mal bei creative anchgesehen, es gibt ja wirklich keine treiber für deine karte, was sehr schwach ist.

ich würde mal bei creative support anrufen und um hilfe bitten.

google doch mal nach nen treiber für deine karte

#2 Agent Smith, Mar 24, 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Creative für diese Serie keine Treiber für Vista mehr entwicklet hat bzw dafür keinen Support bietet.
    Würde dann seitens Creative schlecht aussehen wenn's denn so ist.

#3 D!abloSV, Mar 24, 2008
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    genau, Creative hat nur Treiber für die X-Fi Modelle für Vista veröffentlicht, besitzer einer älteren Soundkarte schauen in die Röhre... muss man eben alternative treiber benutzen...

@army: schonmal nach dem Problem gegoogelt? bzw. aktuellster kX Project Treiber drauf? glaube eher nicht dass hier viele Leute sind die hierbei helfen können

#4 Crazy Sniper, Mar 25, 2008
  5. army
    army Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38890
    Jap hab den kX weil ich nach 3 Studnen googlen keine lust mehr hatte. Der aktuellste sollte es sein. Aber mine Mic funtzt ned und mit der musik ist das auch so ne Sache da ich doch teilweise die Töne vermisse.

6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Moin

Ich benutze die gleichen Treiber unter XP.

Das ein Kanal nicht zu hören ist könnte daran liegen das der Speaker Mode falsch eingestellt ist, eventuell hilft es auch ihn einfach auf etwas anderes umzustellen. :o

Beim Micro ist es etwas komplizierter, aber da dürfte ja kein großer Unterschied zu meiner Konfig bestehen. Versuch vielleicht mal dat ganze so einzustellen wie ich es eingestellt hab. Hab mal die Wichtigen Punkte markiert :p

#7 J0K3R2005, Mar 26, 2008
  8. army
    army Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38890
    Danke dir versuche cih sofort.

edit funtzt nicht. Mikro geht nicht und der Sound hat sich klanglich verbessert aber da fehlt ncoh immer nen Kanal.

kannst du mal nen screen machen von dem Eun und Asugängen also im Treiber? Hab dort vieles umgestellt.

#8 army, Mar 27, 2008
    Last edited: Mar 27, 2008
  9. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37553

Diese Karte funktioniert nicht unter Vista so wie man will (Bassumleitung).

Soweit ich weiß gehen alle X-FI (außer der Audio-Reihe) unter Vista.

#9 Kruemelino, Mar 27, 2008
  10. army
    army Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38890
    Jap deshalb ab de Gamer aber die ist mri ncoh zu teuer. Kannst du vllt mal die EIn und Ausgänge ovn dir posten im Treiber menü da ich alles verstellt habe.

11. J0K3R2005
    Was meinst du ? ^^

Edit. Dat hier?

#11 J0K3R2005, Mar 27, 2008
  12. army
    army Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38890
    Rischtig ich versuchs mal.

funtzt ned

#12 army, Mar 27, 2008
    Last edited: Mar 27, 2008
  13. J0K3R2005
    Hmm dann liegt's wahrscheinlich an Vista - behaupte ich mal ganz dreist. ^^

#13 J0K3R2005, Mar 28, 2008
  14. army
    army Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38890
    Unter XP hats auch ned richig gefunkt^^

15. army
    army Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38890

So mit edm kanal hab ich es jetzt geschafft, XP neu insutalliert. Versuche jetzt noch mit Mikro zu richten Wenn es klappt liebe ich euch^^ Mic funtzt.

Thema:

Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe

Loading...

Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe - Similar Threads - Soundkarten probleme Bitte

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:05 PM

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice