Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Diskutiere und helfe bei Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von yxcvyxcv2, 24. März 2021.

1. yxcvyxcv2
    yxcvyxcv2 Gast

Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind aber das obwohl ich immer ein Lausprecher habe (da ich das Surface Laptop 3 habe) oder ein Kopfhörer angeschlossen habe. Beim Geräte Manager wurden mir diese Geräte gar nicht erst angezeigt.

Auf den Verdacht mit der Soundkarte kam ich als ich GTA San Andreas starten wollte, dies aber nicht konnte da mir gesagt wurde dass das Spiel keine Soundkarte findet.

Das Komische ist ausserdem dass ich die Lautstärke nicht verändern kann.

Die Fehlerdiagnose von Windows funktioniert natürlich auch nicht und selbstverständlich habe ich den PC schon zigmal neu gestartet.

Das Problem hab ich jetzt schon seit einer Woche und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll könnt ihr mir da weiterhelfen?

:)

#1 yxcvyxcv2, 24. März 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Spiele ruckeln nach Installation von Spielen oder Programmen

Bei der Soundkarte bin ich nicht picki. Wahrscheinlich keinen Zusammenhang.

#3 HisN
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Als es noch VIA-Chipsätze mit kaputtem PCI-Fix gab waren es meist die Festplatten und Soundkarten die den Taktanstieg am wenigsten mochten. Jetzt scheint es wieder ähnlich zu sein.

#3 Olstyle
  4. Dooma
    Dooma Gast

Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

Also für mich klingt das ziemlich nach einem Treiberproblem der Graphikkarte. Wenn du Speicherprobleme hättest würde dir die Kiste wahrscheinlich komplett wegschmieren.
    Hast du mal den Treiber mit DDU entfernt und eine richtige Neuinstallation gemacht?
    Ansonsten kannst du auch mal in der Windows Ereignisanzeige nachschauen. Wenn Treiber oder Anwendungen hängenbleiben wird das dort protokolliert.

#3 Dooma
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

YT war doch nun eindeutig ein Treiberproblem mit Hardwareacceralation. Was merkwürdigerweise allerdings auch net Jeder hat. Da Atir auch net Riser nutzt ist sein Comment eigentlich net passend.

Bei AMD würde ich immer nach dem Chipsatztreiber schauen.Vor allem wenn der Sound knistert und ggf. auch mal nur den Soundchip vom Board nutzen. Graka-Sound und Soundkarte aus.(im Gerätemanager)
    GigabyteBoards hatten wohl auch Probleme mit dem Sound, dann würde ich nur den Sound von der Graka nehmen.

Das o.G. nur mal so zum Testen woran es liegt.
    New Chipset Driver 2.01.15.2138 : Amd

#3 RX480
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Soundkarte zerstört sich selbst

marcelboomlp schrieb: Hallo, meine Soundkarte zerstört sich selber, ist jetzt die 2te ONBOARD!! die sich selber zerstört hat. Beide waren von Realtek und nach einigen Monaten ( 9 - 12 nach Mainboardkauf) gehen sie kaputt. Ich weiß nicht was daran liegen könnte.. habe deswegen einmal das Mainboard getauscht weil es sich nach ein paar Monaten selbst zerstört hatte. Die jetzige onboardSoundkarte geht zwar meistens noch, aber ich kriege oft einen Freeze mit ekeligen Geräuschen in den Kopfhörern, und öfters auch Bluescreens mit verschiedenen Fehlern, die Datei ist eine Ntfs.sys die den Fehler Verursacht. Werde mir demnächst neben einen neuen Netzteil eine Soundkarte kaufen, ist die hier Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer gut? Zum Vergrößern anklicken....
    Gut ist sie schon.

Bei manchen gibt es Treiber Probleme.

Könntest auch einen Sharkoon dac nehmen kostet nicht viel.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)? - Similar Threads - Soundkarte kaputt wahrscheinlich

Forum Datum

gameport (soundkarte) treiber windows 7?

gameport (soundkarte) treiber windows 7?: ich habe bei amazon diese pci soundkarte gekauft:...
Software & Treiber 29. November 2024

Soundkarte mit digitalradio?

Soundkarte mit digitalradio?: Gibt es DAB+ Empfänger, die man an einer Hauptplatine einstecken kann? Vielleicht eine Soundkarte oder ähnliches? https://www.gutefrage.net/frage/soundkarte-mit-digitalradio
Mainboards 18. November 2024

Wie verbinde ich diese Soundkarte mit meinem Netzteil?

Wie verbinde ich diese Soundkarte mit meinem Netzteil?: Mein Netzteil ist der MSI MPG A850G Und meine Soundkarte ist die: Asus Essence STX II https://www.amazon.de/dp/B00ONSBF4K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Noch was der Treiber für die...
Mainboards 21. September 2024

Wie Soundkarte anschließen?

Wie Soundkarte anschließen?: Hallo, ich habe untenstehende Soundkarte in meinem PC seit 2019 und nie benutzt. Ich wollte Fragen wofür die ganzen Anschlüsse überhaupt sind. Könnte ich meine Soundbar mit Aux einfach anstecken?...
Mainboards 25. Juli 2024

Ok.....also ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher ob sich meine Soundkarte sich da noch...

Ok.....also ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher ob sich meine Soundkarte sich da noch...: Ich möchte das Gehäsue hier, das Board dazu und die Soundkarte https://geizhals.at/corsair-2500d-airflow-cc-9011263-ww-a3137937.html...
Prozessoren 22. April 2024

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?: Nach intensiver Recherche, nervt es mich, dass das Thema Sound/HiFi so kompliziert ist. Zumindest für mich. Ich möchte in Zukunft eine 5.1 Anlage, mittels Verstärker an meinen PC anschließen und...
Mainboards 29. Februar 2024

Lohnt sich eine Soundkarte?

Lohnt sich eine Soundkarte?: Ich habe mir vor kurzem teure HiFi-Kopfhörer zugelegt, die sind eine große Verbesserung zu meinem vorherigen alten Modell. Aktuell nutze ich den Onboard-Soundchip, lohnt sich hier nun eine...
Mainboards 25. Januar 2024

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?: Windows 98. Soundkarte 1: Creative ensoniq ES 1371 (on- Board) Soundkarte 2: Sound Blaster Live value (PCI) Oder muss man die Treiber der onboard karte erst installieren um die PCI Karte zu...
Software & Treiber 18. Oktober 2023

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?: Hallo :) ich würde gerne Studiokopfhörer am PC nutzen. Primär zum Musik hören (manchmal auch produzieren, sehr amateurhaft), Serien/Filme/Videos schauen und Gaming. Gespielt werden Storygames und...
Mainboards 7. September 2023

Soundkarte vielleicht kaputt?

Soundkarte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?: Es sind schon 4 Headsets und Kopfhörer an meinem PC kaputt gegangen. Nach kurzer Zeit oder nach dem ersten Mal anstecken, ging der linke Hörer kaputt. Meine in ear Kopfhörer sind plötzlich nach 2...
Mainboards 24. Dezember 2020

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!: Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?! Guten Abend zusammen, vorhin ist mein Windows 7 MSI Laptop abgestürzt, seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe...
Computerfragen 2. September 2012
Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden