Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Diskutiere und helfe bei Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von yxcvyxcv2, 24. März 2021.

1. yxcvyxcv2
    yxcvyxcv2 Gast

Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind aber das obwohl ich immer ein Lausprecher habe (da ich das Surface Laptop 3 habe) oder ein Kopfhörer angeschlossen habe. Beim Geräte Manager wurden mir diese Geräte gar nicht erst angezeigt.

Auf den Verdacht mit der Soundkarte kam ich als ich GTA San Andreas starten wollte, dies aber nicht konnte da mir gesagt wurde dass das Spiel keine Soundkarte findet.

Das Komische ist ausserdem dass ich die Lautstärke nicht verändern kann.

Die Fehlerdiagnose von Windows funktioniert natürlich auch nicht und selbstverständlich habe ich den PC schon zigmal neu gestartet.

Das Problem hab ich jetzt schon seit einer Woche und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll könnt ihr mir da weiterhelfen?

:)

#1 yxcvyxcv2, 24. März 2021
  2. ghecko
    ghecko Gast

1 Kabel für 2 Karten

Kann man so machen, kaputt geht da nix. Andererseits kann es da zu sehr unschönen Störungen bei der Soundkarte kommen, insbesondere wenn die Grafikkarte ausgelastet wird. Ein Mikrofon an der Soundkarte zu betreiben ist dann wohl zumindest nicht mehr möglich.

#3 ghecko
  3. HisN
    HisN Gast

Spiele ruckeln nach Installation von Spielen oder Programmen

Bei der Soundkarte bin ich nicht picki. Wahrscheinlich keinen Zusammenhang.

#3 HisN
  4. Andreas_
    Andreas_ Gast

Grüne Punkte an schwarzen Stellen

@whats4
    Hunderte Pixelfehler (Schau dir auf dem 2. oder 3. Bild "Der Nebelmann" an.)? Nicht sehr wahrscheinlich ... erst recht nicht, wenn das Problem nicht auftritt, wenn ein anderer Rechner angeschlossen ist.

Da liegt schon eher ein Treiberproblem nahe.

#3 Andreas_
  5. Yubizo
    Yubizo Gast

Was ist mit meinem PC los? :(

Zitat von Smily: Der Bluescreen ist ja auch nicht nur blau sondern mit Streifen verziert . Ein Defekt der Grafikkarte bzw. des VRAMs wird immer wahrscheinlicher.
    Könnte doch aber immernoch ein Treiberproblem sein oder nicht?

#3 Yubizo
  6. emissary42
    emissary42 Gast

G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Die ganze Plattform habe ich damals ausgelassen, deshalb bin ich wahrscheinlich nicht der beste Ansprachpartner dafür *:( :(

Wenn der Verursacher des BSOD immer der gleiche ist und du auch wirklich nur FC und keine anderen MEMORY bezogenen BSODs bekommst, würde ich fast eher auf ein Software- oder Treiberproblem tippen.

#3 emissary42
Thema:

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)? - Similar Threads - Soundkarte kaputt wahrscheinlich

Forum Datum

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?: Hallo. Also folgendes wurde im BIOS so eingestellt: Advanced: Internal Pointig Device = Enabled Wake on Lid Open = Enabled Power Off Energy Saving = Enabled Intel Virtualization Technology =...
Mainboards 24. März 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?: Hallo. Also mein Kumpel hat ein Asus Laptop bekommen, der dort auch neuste Windows 10 version vorinstallierst ist. Alles funktioniert super, auch Intel HD Graphics. Nur der Onboard Soundkarte...
Mainboards 20. März 2021

Ton teilweise plötzlich noch rechtes. Soundkarte Defekt?

Ton teilweise plötzlich noch rechtes. Soundkarte Defekt?: Hallo Community, Ich besitze seit etwas mehr als 2,5 Jahren eine Sound Blaster Z dedizierte Soundkarte von Creative. Bis jetzt ging immer alles ohne Problem doch seit ca. 2 Monaten macht sie...
Software & Treiber 5. März 2021

Welche Soundkarte gibt es, die vom Hersteller volle Treiber- UND Softwareunterstützung...

Welche Soundkarte gibt es, die vom Hersteller volle Treiber- UND Softwareunterstützung...: hallo, ich würde gerne eine Soundkarte kaufen, aber leider finde ich keine Karte, die für Linux Treiber oder Software mitbringt. Ich weiss aus Erfahrung, dass eine Soundkarte ohne die...
Software & Treiber 24. Februar 2021

Soundkarten Treiber deinstallieren und wieder installieren?

Soundkarten Treiber deinstallieren und wieder installieren?: Da ich nervige audioprobleme an allen Kopfhörern von mir habe, habe ich gehört dass die Treiber von der soundkarte entweder veraltet sind oder man sie löscht und wieder installiert. Wie macht man...
Software & Treiber 18. Februar 2021

WLAN und Soundkarten Treiber installieren?

WLAN und Soundkarten Treiber installieren?: Hallo Leute, ich habe meinen Captiva Laptop zurückgesetzt. Nachdem ich ihn gestartet habe konnte ich ihn nicht mit WLAN verbinden. Dies ging nur mit einem LAN Kabel. Das Problem ist jetzt aber...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Soundkarte erkennt Headset nicht?

Soundkarte erkennt Headset nicht?: Hallo, Vor kurzem habe ich diese Frage gestellt : __________________________ Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Soundkarten im Mainboard?

Soundkarten im Mainboard?: Kann der ALC 1220 Soundchip nicht nur Töne ausgeben sondern auch Töne aufnehmen, dass heißt, wie bei einem Laptop? https://www.gutefrage.net/frage/soundkarten-im-mainboard
Mainboards 12. Februar 2021

Welche soundkarte benötige ich?

Welche soundkarte benötige ich?: Egal welches ganingheadset ich kaufe oder minrofonkodensator mit usb und am pc anschließr alles hört sich leise an.. Was soll ich tun interne oder externe kaufen? Habe ein b450 a pro max...
Mainboards 30. Dezember 2020

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?: Es sind schon 4 Headsets und Kopfhörer an meinem PC kaputt gegangen. Nach kurzer Zeit oder nach dem ersten Mal anstecken, ging der linke Hörer kaputt. Meine in ear Kopfhörer sind plötzlich nach 2...
Mainboards 24. Dezember 2020

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!: Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?! Guten Abend zusammen, vorhin ist mein Windows 7 MSI Laptop abgestürzt, seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe...
Computerfragen 2. September 2012
Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden