sound brummt

Diskutiere und helfe bei sound brummt im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Habe jetzt mein Umzug hinter mir .... in einer alt bau Wohnung Jedoch brummt es in den Boxen , das Kabel ist das Alte von olbach also kein... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Fahrenheit, 11. April 2008.

1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

hi

Habe jetzt mein Umzug hinter mir ....
    in einer alt bau Wohnung Jedoch brummt es in den Boxen ,
    das Kabel ist das Alte von olbach also kein billiges
    Als Soundkarte habe ich eine
    Creative Labs X-FI EXTREME Audio PCI Express

Am schlimmsten ist es wen ein Monitor an ist

1x LG er hat 1Ampere und
    1x Maxdata Belinea 10 60 60 mit 1.8 Ampere
    Bein Belinea Dort flackert das bild stark und auch das Brummen in den boxen ist vorhanden

Hat jemand ein tip was ich machen Könnte

Mein Vater meinte das es an der Strom Leitung Liegen kann

#1 Fahrenheit, 11. April 2008
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

ich glaub die behindern sich gegenseitig mit strahlen ^^
    weiß nicht genau wieso aber ich hatte das auch mal - stell sie mal weiter weg dann sollte es besser werden

#2 brimbrambrum, 11. April 2008
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Ist auch so. Irgendwas zieht entweder zu viel Strom oder die Steckdose / der Multistecker an dem die Geräte hängen taugen nichts. Steck die Geräte mal in andere (unterschiedliche) Dosen / verwende einen anderen Mehrfachstecker, das sollte das Problem beheben.

edit: Wenn das nichts hilft, hol dir ma mit nem Verlängerungskabel Strom von ner Steckdose die einen anderen Stromkreis als die aktuelle verwendet, zum testen.

4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter

Moin

Meine mehrfach Steckdosen Hate ich Schon in der Alten Wohnung da gabs keine Probleme

Habe den Monitor jetzt Mall An den Küchen strom kreis angeschlossen Es ist etwas Besser aber nicht Weg
    Also pc und Monitor dürfen nicht An ein strom kreis dran dann ist das am schlimmsten mit dem brummen .......

#4 Fahrenheit, 11. April 2008
  5. enRaged
    enRaged Gast
    Dann liegts wohl an den Anschlüssen an der Wand. Altbau ftl schätze ich :p

Hatte das Problem auch mal mit meinem Headset und der Schreibtischlampe. Konnte das aber lösen in dem ich die Lampe aus der Steckerleiste nahm. Seitdem ich aber das Zimmer umgeräumt habe und der PC nun auf der anderen Seite des Zimmers steht hat sich das Problem scheinbar gelöst, lag nur an dieser einen Steckdose.

Hoffe, du bekommst das in den Griff :)

6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder schau mal ob du dein Versterker erden kannst mal an der heizung oder so, es kann auch mal sein das Strom auf dem Geheüße ist .

Mfg

#6 Hardfighter, 11. April 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    habe den Monitor in der Küche angeschlossen es etwas besser geworden mit dem brummen

war das erste was ich versucht habe

Aber ich sehe grade in mein brief kasten das der Elektriker Negste woche kommt Den frage Ich mall was mann tun Könnte

es liegt nur am Monitor ich glaube das Ist zu viel für die Haus Leitung

Ausem anderem forum meinte jemand was von ein Mantelstromfilter würde das auch was bringen

#7 Fahrenheit, 11. April 2008
  8. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    hört sich zwar blöd an aber dreh einfach mal den stecker!

also das der pin A nicht mehr in Loch A stcket sondern in Loch B!
    Ich hatte das gleiche problem mit meinem Subwoofer, weil der an einer anderen Steckdose war!
    musst mal ausprobieren!

9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Mach es so wie ich das auf dem Photo habe mit Iso Band.
    Wir haben das auch schon auf Party´s mit unsere anlage gemacht !

Mfg

#9 Hardfighter, 12. April 2008
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sicher geht das, aber zum ersten Kosten die Geld und zum zweiten filtern die mehr als sie sollen, liegt da dran, das die sog. Störungen im Bereich der Mitteltöner liegen und die "Filter" nicht entscheiden jkönnen, was sie genau filtern, tendenziell würde ich jedem von so einem Mist abraten, es sei denn, Klang ist nebensächlich...

hatte auch Anfangs Oehlbach Kabel und mit denen auch Probleme mit den Einstreuungen, verlege die Kabel mal testweise frei durch die Wohnung, so dass sie nicht in die Nähe, möglicher Störquellen kommen können

11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ganz anderer Ansatz,
    kenn ein paar Techniker die selbständig Veranstaltungen beschallen und einer hat mal gesagt "Son Brummen kommt meistens von großen Verbrauchen am Stromnetz. Oft sind es El.-Heizungen oder Gebläse."

In wie weit da was dran ist, weiß ich nicht. Jedochw ar das in ner Kirch auf nem JuGo und als die El.-Heizung dann aus war, wars wriklich weg o_O

#11 The_LOD2010, 13. April 2008
  12. umsteiger
    umsteiger PC-User
    1. SysProfile:
    24668
    Das seh ich als sehr bedenklichen Vorschlag. Nicht umsonst gibt es Schuko-Stecker.

Liebe Kinder... BITTE NICHT NACHMACHEN!

Übrigens: Den Stecker einfach umdrehen kann Wunder wirken (zwecks Phase)

13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ein brummen auf Audioleitungen entsteht immer durch unterschiedliche Massepotentiale (unsymmetrisch).

Also, nachschauen, welche Audiogeräte mit Netzspannung betrieben werden und dessen Anschlüsse auf gleiches Potential legen. Oft merkt man, wenn man den Klinken oder Cinchstecker nicht komplett steckt oder die Steckdose wechselt.

Den Schutzleiter NICHT abkleben, bei sowas besteht nicht nur Kopfschütteln sondern Lebensgefahr. :(

14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    also da muss ich umsteiger und Schweini 100% recht geben. solche aktionen können lebensgefährlich sein. wenn der schutzkontakt zur steckdose unterbrochen ist, liegt bei einem defekt unter umständen die volle 220 volt spannung am metall gehäuse des gerätes oder netzteiles an. über den schutzkontakt fließt anstehende spannung ab und es haut die sicherung raus. und genau das ist der sinn des grün gelben schutzleiter anschlusses. ich finde es unverantwortlich jemandem solch einen unfung vorzuschlagen.
    mfg N.B.

15. collins
    collins Computer-Genie
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

Ganz was anderes: ist da zufällig ein schnurloses Telefon in der Nähe? Versuche mal es von Strom zu trennen ob es dann noch brummt... Das Problem habe ich (leider) immer noch bei mir...

Thema:

sound brummt

Die Seite wird geladen...

sound brummt - Similar Threads - sound brummt

Forum Datum

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
sound brummt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden