Sollte man warten oder kaufen?

Diskutiere und helfe bei Sollte man warten oder kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte man die amd 7 7800X3D jetzt kaufen oder auf die neuen X3D Karten warten die Anfang nächstes Jahr kommen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nick1325, 23. September 2024.

1. Nick1325
    Nick1325 Gast

Sollte man die amd 7 7800X3D jetzt kaufen oder auf die neuen X3D Karten warten die Anfang nächstes Jahr kommen?

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Warten auf B550?

Mir stellt sich eher die Frage wieso man auf den B550 warten sollte, da kommt doch nichts nennenswertes interessantes?!

#3 Finallin
  3. fotoman
    fotoman Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

HisN schrieb: Was versprichst Du Dir vom Warten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich frage mich eher, was er sich vom Upgrade verspricht. Wenn man einen echten Mehrwert im Upgrade für sich selber sieht und das Geld vorhanden ist, dann gibt man es auch aus. Ist kein Geld vorhanden, lässt man es sowieso. und sieht man keinen aktuellen Mehrwert, dann spart man sich das Geld und damit u.U. auch seine gesamte Lebenszeit einen PC.

Benchmarks, die einem die Entscheidung abseits der eigenen Finanzen erleichtern, gibt es mehr wie genug im Netz.

Aus meiner Sicht ist der Leidensdruck bisher so gering, das es für den TO keinen echten Sinn ergibt, jetzt schon Geld auszugeben. Wenn er überlegt, ob er noch 6-24 Monate warten kann, dann kann er auch warten. Das reine "ich will Geld ausgeben" Gefühl befriedigt man damit natürlich nicht.

#3 fotoman
  4. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

Upgrade jetzt oder warten

Niemand weiß, wie gut die neuen Ryzen sein werden, im Moment kursieren Gerüchte, die die künftigen Preise attraktiv erscheinen lassen. Auch ich empfehle, jetzt zu kaufen, allzu groß werden die Unterschiede wohl nicht sein, mit einem neuen Unterbau wirst Du wieder über Jahre Deine Ruhe haben. Falls Du jetzt kaufst, würde ich aber keinesfalls mehr einen 8700K nehmen. Stattdessen könntest Du jetzt einen Ryzen 5 nehmen und ordentlich Geld sparen oder Dich bei den Ryzen 7 oder aktuellen (!) i7 umschauen, die bieten mehr Leistung und "Zukunftssicherheit".

#3 Gysi1901
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

csice schrieb: Klingt auch nicht verkehrt, allerdings bringt die CPU wohl keinen wirklichen Sprung? Zum Vergrößern anklicken....
    In manchen modernen Spielen, die acht Threads gut nutzen, bringt es richtig viel, zum Teil 30%, oder hier im Test von 46FPS eines Vierkerner hin zu 61 FPS für den selben Vierkerner mit SMT. In manchen Spielen wird es auch rein gar nichts bringen. Für einen i7-2600K sollte man max. 100,-€ zahlen, eher nur 80,-€ und den ollen i5-2500K bekommt man auch noch für 50,-€ weg. Wenn Dir natürlich das Niveau Deines i5 überhaupt nicht mehr reicht, bringen Dir auch 30% nicht mehr so viel. In 4K wirst Du aber immer im Grafikkartenlimit hocken.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Assas...s/Assassins-Creed-Odyssey-Benchmarks-1266222/

#3 Rotkaeppchen
  6. Decrypter
    Decrypter Gast

Normalerweise kauft man, wenn man die Leistung akut benötigt. Ist insoweit richtig.
    Nur derzeit würde ich auch dazu tendieren, schauen was die ZEN2 zu leisten im Stande sind und was man für sein Geld dann bekommt. So ewig lange ist das ja nicht mehr hin...
    Sagt einem ZEN2 dann nicht zu, kann man dann immer noch zu Intel greifen. Das Setup von Intel wird sich bis zum Release von ZEN2 nicht großartig ändern.

Klar kann man jetzt auf AMD mit einem vernünftigen X470 Board und einem R5 2600(X) gehen. Hat den Vorteil, das man dann problemlos auf ZEN2 wechseln kann. Aber dann legt man sich halt auf AMD fest.
    Anderseits kostet der R5 2600 (no X) auch nur ca. 150€...
    Wirklich schwierig im Moment, wenn man Leistung zwingend benötigt

#3 Decrypter
Thema:

Sollte man warten oder kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sollte man warten oder kaufen? - Similar Threads - warten kaufen

Forum Datum

4060 zu kaufen ist der warten?

4060 zu kaufen ist der warten?: Der Preis sind 492 € und ich wollte wissen, ob ich warten soll oder nicht wegen der 5090 weil die bald rauskommt https://www.gutefrage.net/frage/4060-zu-kaufen-ist-der-warten
Stromversorgung 24. Januar 2025

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?: Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil ich meine verkaufen möchte meine derzeitige aber die kostet jetzt 493 € und da am 30. Januar die 5090 dropt , wollte ich fragen ob es sich lohnt...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?: Hi , ich will mit eine Grafikkarte der rtx 3000 Serie anlegen … die Frage ist sollte ich jetzt mit dem Kauf starten weil die Preise in die Höhe gehen …. oder bis Mai (Sommer ) warten und da...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Prozessor kaufen oder warten?

Prozessor kaufen oder warten?: Sehr geehrte Gute Frage Community, Ich plane mir einen Gaming Pc zusammenstellen. Der derzeit Beste Prozessor fürs Gaming ist ja bekanntlich der AMD Ryzen 7 9800X3D. Lohnt es sich diesen...
Mainboards 13. Dezember 2024

Warten oder Kaufen (Radeon)?

Warten oder Kaufen (Radeon)?: Sollte man sich jetzt die RX 7800XT oder sollte man auf den Release der RX 8000-Serie warten. Ich weiß nicht ob ich mir eine gebrauchte RX 7800XT für so round about 350€ kaufen sollte oder lieber...
Grafikkarten 2. Dezember 2024

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor kaufen. Aber ich habe ein paar Leute gehört, die...
Grafikkarten 13. April 2023

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?: Sollte man mit dem Kauf noch warten, ob der Preis sinkt oder jetzt kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7900xt-jetzt-kaufen-oder-warten
Grafikkarten 10. März 2023

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?: Da sollen ja jetzt wohl große änderungen kommen https://www.gutefrage.net/frage/i9-13900k-kaufen-oder-auf-1415-generation-warten
Prozessoren 9. März 2023

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?: Das ding ist, im Moment ist das Board im Angebot statt 308€ für 249€ da ist gut, hab aber Angst das die neuen 3D AMD CPUs kacke werden und dann hab ich das Board um sonst gekauft.und hol mir dann...
Prozessoren 1. Februar 2023

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?: Hallo zusammen, Würdet Ihr jetzt eine RTX 3080TI Founders Edition für 1089€ kaufen oder auf RTX 4080 warten? Habe aktuell den Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram und der RTX 3070TI FE. Bei AMD Ryzen 7...
Prozessoren 23. September 2022

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?: Nach dem Krypto-Crash sind Scalper und Miner auf ihren Karten sitzengeblieben. Erster Preiscrash hat dem Markt wirklich gut getan, allerdings zöger ich noch ein wenig. Mit den kommenden...
Grafikkarten 17. September 2022
Sollte man warten oder kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden