Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir demnächst ein neuen PC bauen. Dabei stehe ich bei der Entscheidung welches Netzteil ich mir kaufen soll. (Seasonic S12III 500W... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von lds00, 12. November 2020.

1. lds00
    lds00 Gast

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neuen PC bauen. Dabei stehe ich bei der Entscheidung welches Netzteil ich mir kaufen soll. (Seasonic S12III 500W oder BeQuiet System Power 9 500W) Aktuell bin ich eher dem Seasonic zugeneigt, da dieses 5 Jahre Garantie hat, statt 3 Jahre beim BeQuiet.

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Das BeQuiet Dark Power P12 ist im Anflug. be quiet! Dark Power Pro 12 kommt mit volldigitalem Design und neuer Optik Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht ja schon nice aus.
    Aber schade dass das Netzteil keine Echtzeitüberwachung der einzelnen Rails hat.

Was ist das hier eigentlich für ein Netzteil? Bin ich letztens drüber gestolpert.
    Seasonic S12III 500W ATX ab €' '43,69 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 EyRaptor
  3. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil mit Luft nach oben für dieses System gesucht.

AW: Netzteil mit Luft nach oben für dieses System gesucht.

orca113 schrieb: Ich kaufe mir diesen überteuerten BQ Mist nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo ist denn BeQuiet überteuert und nenne mir doch mal ein Seasonic Netzteil, das die gleiche Qualität bietet und den Preis hat wie das System Power 9?

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Mainboard und Prozessor upgraden für Bildbearbeitung und 3D Grafiksoftware (Photoshop, DAZ3D etc)

Noel1987 schrieb: Netzteil 650 Watt 650 Watt Seasonic S12III ATX (SSR-650GB3) - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de Netzteile ATX von Seasonic | 650 Watt Seasonic S12III ATX (SSR-650GB3) :: Bestellt :: über 440 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist das bitte für eine Empfehlung?
    Da sollte der TE lieber sein P10 behalten...

#3 markus1612
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Probleme mit Ersatzsystem nach Grafikkarteneinbau

Naja das BeQuiet System Power 9 ist aber auch eher für Office Systeme gedacht und nicht um eine RTX 2070 zu betreiben.

#3 Schwarzseher
  6. Tinka-Bell
    Tinka-Bell Gast

Bequiet System Power 9 knistert

Wie alt ist das Netzteil denn? Evt. hat sich irgendwo Staub/Dreck festgesetzt.

#3 Tinka-Bell
Thema:

Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen? - Similar Threads - Seasonic S12III BeQuiet

Forum Datum

Seasonic gutes Netzteil?

Seasonic gutes Netzteil?: Hallo, ist das folgende Netzteil ein gutes, zuverlässig und leises Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/seasonic-gutes-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2024

Lebensdauer Seasonic Netzteil?

Lebensdauer Seasonic Netzteil?: Hallo, ich nutze immer noch ein Seasonic G550 80+Gold, gekauft 2016 bei Mindfactory. Damals betrieben mit einem i5 4460 und einer GTX 960. Heute läuft der Rechner auf einem MSI Z490 Gaming Plus...
Stromversorgung 23. September 2024

850 Watt seasonic Focus gx3.0 modula 80+ gold?

850 Watt seasonic Focus gx3.0 modula 80+ gold?: Is das gut https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-seasonic-focus-gx30-modula-80-gold
Stromversorgung 31. Juli 2024

Seasonic B12 Reihe gut?

Seasonic B12 Reihe gut?: Hey, ich brauche ein neues Netzteil. Ich wollte mich eigentlich für ein Seasonic B12 entscheiden, da man von Seasonic ja eigentlich nur gutes hört. Hier der Link:...
Stromversorgung 28. Juni 2023

SeaSonic Netzteil komische Geräusche?

SeaSonic Netzteil komische Geräusche?: Mit Netzteilen habe ich so meine Leidensgeschichte: 2 System Power 9 Netzteile mit Lagerschaden, 1 Pure Power 11 Netzteil mit Lagerschaden und jetzt macht auch noch mein neues SeaSonic Focus GX...
Stromversorgung 2. April 2023

Welches Seasonic Netzteil für 4070 ti und Ryzen 7 7000X?

Welches Seasonic Netzteil für 4070 ti und Ryzen 7 7000X?: Seasonic Prime GX-1000 1000W Seasonic Prime PX-1000 1000W 7 Lüfter, AIO, DDR5 RAM https://www.gutefrage.net/frage/welches-seasonic-netzteil-fuer-4070-ti-und-ryzen-7-7000x
Stromversorgung 23. Februar 2023

Seasonic Arch 503 vs Synchro Q704?

Seasonic Arch 503 vs Synchro Q704?: Welches Case ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/seasonic-arch-503-vs-synchro-q704
Stromversorgung 31. Januar 2023

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?: Hallöchen, ich überlege mir das oben genannte Netzteil zu kaufen. Meine Cpu ist der I7-12700kf mit einer TDP bis zu etwa 240W. Meine Grafikkarte ist zurzeit eine Gtx 1070 mit bis zu 150W, aber ich...
Stromversorgung 25. Februar 2022

Ist Seasonic ein guter Netzteilhersteller?

Ist Seasonic ein guter Netzteilhersteller?: Das Netzteil ist die wichigste Komponente und ich habe netürlich Angst das des irgendwie schlecht ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-seasonic-ein-guter-netzteilhersteller
Stromversorgung 4. August 2021

Seasonic Netzteil?

Seasonic Netzteil?: Moin Moin, ist das Seasonic S12III - 550 Watt gut? Würde mich über eine Auskunft freuen, Danke. :) https://www.gutefrage.net/frage/seasonic-netzteil
Stromversorgung 16. April 2021

Seasonic Netzteil Erfahrung?

Seasonic Netzteil Erfahrung?: Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit einem Seasonic Netzteil gehabt? Wie findet ihr die? Lohnt es sich einen zu holen, oder lieber zu beQuiet greifen?...
Stromversorgung 17. Dezember 2020

PCI-Express Kabel Seasonic X

PCI-Express Kabel Seasonic X: Hat sich erledigt! :-)
Stromversorgung 11. Juli 2014

Seasonic X460 und GTX580?

Seasonic X460 und GTX580?: Hallo Leute :) Habe mal eine schnelle Frage: Pack ein Seasonix X460 Fanless eine GTX580 und einen 2600K und eine Wakü mit etwas OC? mfg
freie Fragen 17. Juli 2011
Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden