Soll ich mir das zu weihnachten holen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich mir das zu weihnachten holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele seit 2022 competitive Fortnite und möchte auf 360 Hz umsteigen. Dabei lege ich viel Wert auf Input Delay. Meine aktuellen Komponenten, die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xWezzy3x, 11. Oktober 2024.

1. xWezzy3x
    xWezzy3x Gast

Ich spiele seit 2022 competitive Fortnite und möchte auf 360 Hz umsteigen. Dabei lege ich viel Wert auf Input Delay. Meine aktuellen Komponenten, die ich jetzt ändern möchte, sind:

• Grafikkarte: NVIDIA RTX 3060 Ti
    • Prozessor: Ryzen 7 5800X3D
    Ich habe vor, mir folgende neue Komponenten zu kaufen:

• Grafikkarte: NVIDIA RTX 4070 Ti (ca. 800 €)
    • Prozessor: Ryzen 9 7950X3D (ca. 700€)
    • Monitor: BENQ ZOWIE XL2566K (360 Hz, ca. 500 €)
    Passen diese Teile gut zusammen? Lohnt sich der Monitor, oder sollte ich eine andere Grafikkarte in Betracht ziehen? Eine zu starke Grafikkarte könnte ja möglicherweise nicht optimal mit einem schwächeren Prozessor zusammenarbeiten.

Durch meinen Minijob habe ich bis Weihnachten und mit meinen Ersparnissen voraussichtlich 2000 € zusammen, und den Rest könnte ich von meiner Mutter bekommen. Ich wäre bereit, so viel auszugeben. Meine Eltern... wahrscheinlich da ein PC upgrade nach 2 jahren nötig ist und sie sagt ein wenig teure Graka ist gut, und es ist ja mein geld.

:)

Thema:

Soll ich mir das zu weihnachten holen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich mir das zu weihnachten holen? - Similar Threads - weihnachten holen

Forum Datum

ChatGPT mit Easter-Egg zu Weihnachten

ChatGPT mit Easter-Egg zu Weihnachten: ChatGPT mit Easter-Egg zu Weihnachten Schickt ihr der KI im Chat lediglich ein Emoji (), dann habt ihr die Möglichkeit, euch von Sora ein personalisiertes Video erstellen zu lassen.. . ChatGPT...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2025

Elektronik wird vor Weihnachten günstiger, aber nicht überall

Elektronik wird vor Weihnachten günstiger, aber nicht überall: Elektronik wird vor Weihnachten günstiger, aber nicht überall Bereits im Oktober 2025 lagen viele Geräte aus Unterhaltungselektronik und IT spürbar unter Vorjahresniveau, während der allgemeine...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Bereit für Weihnachten: Deutsche Post und DHL nennen die Termine

Bereit für Weihnachten: Deutsche Post und DHL nennen die Termine: Bereit für Weihnachten: Deutsche Post und DHL nennen die Termine . . Bereit für Weihnachten: Deutsche Post und DHL nennen die Termine
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2025

Neue FAST Channels bei Zattoo: Weihnachten und Natur

Neue FAST Channels bei Zattoo: Weihnachten und Natur: Neue FAST Channels bei Zattoo: Weihnachten und Natur Passend zur kommenden Adventszeit gibt es mit „Weihnachtskino“ einen temporären Sender, der bis Ende Januar 2026 weihnachtliche Filme rund um...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Samsung TV Plus ab sofort mit „Heartland“, „Bosch“ und einem Channel zu Weihnachten

Samsung TV Plus ab sofort mit „Heartland“, „Bosch“ und einem Channel zu Weihnachten: Samsung TV Plus ab sofort mit „Heartland“, „Bosch“ und einem Channel zu Weihnachten Dafür hat man auch mit Amazon kooperiert. So sichert man sich nach eigenen Angaben FAST-exklusiv nämlich...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Was für PC teile zu Weihnachten wünschen?

Was für PC teile zu Weihnachten wünschen?: Hi, ich bin 16 Jahre alt, ein Fortnite-Competitive-Spieler und lege sehr viel Wert auf FPS, Delay und Ping. Ich habe seit 2022 einen PC mit einer RTX 3060 Ti, einem Ryzen 7 5800X3D und 32 GB RAM....
Prozessoren 4. Dezember 2024

„Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer

„Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer: „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer K. Simmons, entführt. „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ mit The Rock im Trailer
User-Neuigkeiten 26. Juni 2024

PC Für Weihnachten?

PC Für Weihnachten?: Hallo, ich habe bereits eine Frage dazu gestellt, aber leider wurde sie nicht beantwortet. Mein Sohn wünscht sich einen PC im Preisbereich von 2500 €, maximal 3000 €. Die Liste auf Geizhals sollte...
Mainboards 19. November 2023

Weihnachten mit Amazon Prime Video: 5 Tipps zum Streamen

Weihnachten mit Amazon Prime Video: 5 Tipps zum Streamen: Weihnachten mit Amazon Prime Video: 5 Tipps zum Streamen Der erste Weihnachtsfeiertag ist angebrochen und da ist es an der Zeit, um euch noch ein paar Filmvorschläge nachzureichen – vielleicht...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2022

Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage

Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage: Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage Ich selbst kann davon ein Liedchen singen, denn ich erkrankte im letzten Jahr am 23. Dezember und verbrachte daher...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2022

Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt

Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt: Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt Damit dürftet ihr dann auch mitbekommen haben, dass es auch in Pokémon GO mittlerweile winterlich geworden ist und nun schon das Event...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein

Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein: Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein Etwa 100.000 Raspberry Pi Zero W, 3A+ und 2 GB/4 GB Raspberry Pi 4 werden an Händler für den Verkauf in der Weihnachtszeit verteilt....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2022

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden: Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden Denn Technik liegt gerne unterm Weihnachtsbaum und die letzten Wochen vor Weihnachten zählen traditionell zu...
User-Neuigkeiten 26. November 2022
Soll ich mir das zu weihnachten holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden