Soll ich mir das zu weihnachten holen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich mir das zu weihnachten holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele seit 2022 competitive Fortnite und möchte auf 360 Hz umsteigen. Dabei lege ich viel Wert auf Input Delay. Meine aktuellen Komponenten, die... Discussion in 'Grafikkarten' started by xWezzy3x, Oct 11, 2024.

1. xWezzy3x
    xWezzy3x Gast

Ich spiele seit 2022 competitive Fortnite und möchte auf 360 Hz umsteigen. Dabei lege ich viel Wert auf Input Delay. Meine aktuellen Komponenten, die ich jetzt ändern möchte, sind:

• Grafikkarte: NVIDIA RTX 3060 Ti
    • Prozessor: Ryzen 7 5800X3D
    Ich habe vor, mir folgende neue Komponenten zu kaufen:

• Grafikkarte: NVIDIA RTX 4070 Ti (ca. 800 €)
    • Prozessor: Ryzen 9 7950X3D (ca. 700€)
    • Monitor: BENQ ZOWIE XL2566K (360 Hz, ca. 500 €)
    Passen diese Teile gut zusammen? Lohnt sich der Monitor, oder sollte ich eine andere Grafikkarte in Betracht ziehen? Eine zu starke Grafikkarte könnte ja möglicherweise nicht optimal mit einem schwächeren Prozessor zusammenarbeiten.

Durch meinen Minijob habe ich bis Weihnachten und mit meinen Ersparnissen voraussichtlich 2000 € zusammen, und den Rest könnte ich von meiner Mutter bekommen. Ich wäre bereit, so viel auszugeben. Meine Eltern... wahrscheinlich da ein PC upgrade nach 2 jahren nötig ist und sie sagt ein wenig teure Graka ist gut, und es ist ja mein geld.

:)

#1 xWezzy3x, Oct 11, 2024
Thema:

Soll ich mir das zu weihnachten holen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice