Soll ich mir das zu weihnachten holen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich mir das zu weihnachten holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele seit 2022 competitive Fortnite und möchte auf 360 Hz umsteigen. Dabei lege ich viel Wert auf Input Delay. Meine aktuellen Komponenten, die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xWezzy3x, 11. Oktober 2024.

1. xWezzy3x
    xWezzy3x Gast

Ich spiele seit 2022 competitive Fortnite und möchte auf 360 Hz umsteigen. Dabei lege ich viel Wert auf Input Delay. Meine aktuellen Komponenten, die ich jetzt ändern möchte, sind:

• Grafikkarte: NVIDIA RTX 3060 Ti
    • Prozessor: Ryzen 7 5800X3D
    Ich habe vor, mir folgende neue Komponenten zu kaufen:

• Grafikkarte: NVIDIA RTX 4070 Ti (ca. 800 €)
    • Prozessor: Ryzen 9 7950X3D (ca. 700€)
    • Monitor: BENQ ZOWIE XL2566K (360 Hz, ca. 500 €)
    Passen diese Teile gut zusammen? Lohnt sich der Monitor, oder sollte ich eine andere Grafikkarte in Betracht ziehen? Eine zu starke Grafikkarte könnte ja möglicherweise nicht optimal mit einem schwächeren Prozessor zusammenarbeiten.

Durch meinen Minijob habe ich bis Weihnachten und mit meinen Ersparnissen voraussichtlich 2000 € zusammen, und den Rest könnte ich von meiner Mutter bekommen. Ich wäre bereit, so viel auszugeben. Meine Eltern... wahrscheinlich da ein PC upgrade nach 2 jahren nötig ist und sie sagt ein wenig teure Graka ist gut, und es ist ja mein geld.

:)

Thema:

Soll ich mir das zu weihnachten holen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich mir das zu weihnachten holen? - Similar Threads - weihnachten holen

Forum Datum

ChatGPT mit Easter-Egg zu Weihnachten

ChatGPT mit Easter-Egg zu Weihnachten: ChatGPT mit Easter-Egg zu Weihnachten Schickt ihr der KI im Chat lediglich ein Emoji (), dann habt ihr die Möglichkeit, euch von Sora ein personalisiertes Video erstellen zu lassen.. . ChatGPT...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2025