Soll Freesync das?

Diskutiere und helfe bei Soll Freesync das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen Monitor gekauft (AOC 24G2U, 144Hz, Freesync) und bin mir nicht sicher, ob Freesync richtig klappt. Freesync ist am Monitor sowie in der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GanjaOG, 16. Dezember 2020.

1. GanjaOG
    GanjaOG Gast

Habe mir einen Monitor gekauft (AOC 24G2U, 144Hz, Freesync) und bin mir nicht sicher, ob Freesync richtig klappt.

Freesync ist am Monitor sowie in der Software aktiviert. Benutze DP1.2. Wenn ich die FPS cappe (zB. auf 120Hz), dann springt die Refresh-Rate des Monitors (in rot) bis zu 20 über unter unter den FPS-Wert. Tearing sehe ich nicht, allerdings frage ich mich, ob einfach Die Refresh-Rate-Anzeige des Monitors SEHR ungenau ist (auch bei konstanten FPS springt), oder ob mein Freesync "kaputt" ist.

Bei nicht konstanten FPS ist die Refresh-Rate immer relativ nah am FPS wert, aber auch +-5. Was sagt ihr? Sollte ich den Monitor zurückschicken oder ist alles ok?

https://www.youtube.com/watch?v=EG4JWJOnzuI

:)

Thema:

Soll Freesync das?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden