SMT an oder aus?

Diskutiere und helfe bei SMT an oder aus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab nen ryzen 5 3600.habtg ihr dass im BIOS an oder ausgeschaltet aus bringt ja mehr fps aber kann es auch irgendwie schaden? weil wozu gibts dann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Meister850, 25. März 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

ich hab nen ryzen 5 3600.habtg ihr dass im BIOS an oder ausgeschaltet aus bringt ja mehr fps aber kann es auch irgendwie schaden? weil wozu gibts dann die Funktion wenn man eh weniger fps hat?

:)

#1 Meister850, 25. März 2021
  2. HisN
    HisN Gast

CPU Graphen im Taskmanager bei einem Threadripper

Bei mir sind es ja 24 Kerne + SMT, also 48.
    Deshalb die Frage was bei Dir passiert wenn Du SMT abschaltest.

#3 HisN
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SMT Multithreading deaktivieren

Lass SMT an und sei glücklich. *Zwinker ;)

Anno1800 und neue TotalWar Spiele sind ausreichend neu und gut optimiert auf SMT. Die laufen wenn du SMT abschaltest eher langsamer, insbesondere Anno ist bei viel Bevölkerung für jeden Thread dankbar.

#3 Incredible Alk
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Kann man mit diesem cpu bundle zocken?

JanJake schrieb: Man spart nicjt am Board! Variable Threads je nach Auslastung, noch nie was von gehört? Von 8 bis 20 Threads. Zum Vergrößern anklicken....
    bestimmt irgendso ein neues Intel Schubladen "klemmt, aber nun doch gefunden" - Ding . SMT 2/SMT 4 /SMT 2,5/SMT 1,75 usw...*Fettes Grinsen :D

#3 AlphaMale
  5. Cyberian
    Cyberian Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

XE85 schrieb: Darüber ist meines Wissen nach nichts bekannt oder geplant - CPUs ohne SMT gibt es bis maximal 4 Kerne. Für die Sockel 2011 Plattform soll es 2 4 Kern Xeons ohne SMT geben - mit 1,8 und 2,4 GHz für 202 bzw 294$ mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Dankesehr... verstehen muss man das aber nicht oder? Ich meine befürchten die, dass dann Keiner mehr die 6 Kerner mit SMT käuft? Es sollte ja nicht so das Problem sein, das zu deaktivieren oder vielleicht teildefekte CPU's ohne SMT zu verkaufen oder so. Bezogen auf Xeons für 2011er mit 4 Kernen ohne SMT denke ich das würde ich nie kaufen und zwar wegen der höheren Platformkosten. Wenn 4 Kerner ohne SMT dann wohl einfach 2500k oder in Zukunft 3570k oder wie auch immer diese Ivy Entsprechnung heißt...

#3 Cyberian
  6. DarkMo
    DarkMo Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

ich denke mal eher, dass das "2module je core" mit smt verglichen wird. man also bei den top modellen mit 4 kernen zu je 2 modulen genauso wie sandy mit 4 kernen und smt auf bearbeitbare 8 threads kommt. weis nich wie ichs beschreiben soll. das was du meinst, klingt mir eher nach smt bei smt ^^

#3 DarkMo
Thema:

SMT an oder aus?

Die Seite wird geladen...

SMT an oder aus? - Similar Threads - SMT

Forum Datum

SMT im Bios aktivieren?

SMT im Bios aktivieren?: Hallo, Ich habe gelesen, wenn ich SMT im Bios aktiviere, dass dann meine Leistung in z.b. Fortnite verbessert, weil fortnite ja mehr auf die einzelnen cores achtet. Stimmt dies oder soll ich es...
Prozessoren 20. August 2023
SMT an oder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden