Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?

Diskutiere und helfe bei Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, AMD bringt ja gute Multicore CPUs raus, aber ist die Single-Core Leistung nicht wichtiger und somit Intel unschlagbar? Liebe Grüße... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AaronLBO, 16. Februar 2022.

1. AaronLBO
    AaronLBO Gast

Hallo,

AMD bringt ja gute Multicore CPUs raus, aber ist die Single-Core Leistung nicht wichtiger und somit Intel unschlagbar?

Liebe Grüße

:)

2. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich denke, das Pure Power 10 sieht interessant aus. Hab ja nen Pure Power 8 und damit war ich eigentlich bisher schon zufrieden. Ich denke das wird es werden.

Wie kann ich denn die Single Core Leistung testen bei Cinebench R15? Hab hier nur Multicore?

#3 FranzJoseph
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Frage bezüglich I7 8700k vs Ryzen 5900x

An sich ist der 8700k immer noch eine Top CPU für Gaming. Allerdings schlägt ja die neue Ryzen 5000 Generation die aktuellen Intel CPUs im Single Core und Multi. Und wenn du mehr Leistung brauchst, dann wäre ein 5800X oder 5900X schon trotzdem ein gutes Upgrade für dich. Wenn du die Leistung benötigst.

#3 bastian123f
  4. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Ryzen 5 2600X vs Ryzen 7 2700 für Streaming???

AW: Ryzen 5 2600X vs Ryzen 7 2700 für Streaming???

ASD_588 schrieb: Im sommer soll schon die Ryzen 3XXXX reihe rauskommen die eine ganze nummer mehr leistung haben wird in single core als auch multicore durch mehr kerne. I Zum Vergrößern anklicken....
    Woher weißt du das, bezogen auf die Leistung?

#3 mgiceman311
  5. RtZk
    RtZk Gast

[Kaufberatung] SingleCore Leistung oder lieber mehr Kerne?

Ich persönlich würde momentan keine AMD CPU kaufen, da die meisten Games immer noch eher Single Core Leistung als viele Kerne benötigen und bei Intel bekommt man eben nicht nur viele Kerne sondern eben auch eine hohe Single Core Leistung dazu, man bezahlt aber eben auch entsprechend.

#3 RtZk
  6. Duke711
    Duke711 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

TheBadFrag schrieb: Ich bin froh wenn es endlich zum Standard wird. Single-GPU hat die Spieleentwicklung schon viel zu lange zurückgehalten. Für realistische Grafik wird kein Weg dran vorbei führen. Es funktioniert jetzt schon sehr gut, wenn nicht grade ein Indieentwickler dabei war. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, das ist nur noch eine Frage der Zeit. Keiner denkt heut zu Tage mehr an single Core CPUs und der Taktschraube, da hat die Physik Grenzen gesetzt. Das gleiche wird auch für Grafikkarten kommen, Multicore GPUs.

#3 Duke711
Thema:

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?

Die Seite wird geladen...

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)? - Similar Threads - Single Core Leistung

Forum Datum

Proton Pass: Single Sign-on für Unternehmen jetzt verfügbar

Proton Pass: Single Sign-on für Unternehmen jetzt verfügbar: Proton Pass: Single Sign-on für Unternehmen jetzt verfügbar Single Sign-on (SSO) ist jetzt für Geschäftskunden von Proton Pass verfügbar. Das bedeutet, dass Mitarbeiter mit nur einer...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Tinder blickt auf das Jahr 2024 zurück: Trend-Thema der Singles ist „Therapie“

Tinder blickt auf das Jahr 2024 zurück: Trend-Thema der Singles ist „Therapie“: Tinder blickt auf das Jahr 2024 zurück: Trend-Thema der Singles ist „Therapie“ Mit einem gewissen Schmunzeln oder alternativ mit Sorge betrachtet mancher Leser da sicherlich, dass sich „Therapie“...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2024

ost DDR3 4- Channel oder ddr4 single channel besser?

ost DDR3 4- Channel oder ddr4 single channel besser?: ?? https://www.gutefrage.net/umfrage/ost-ddr3-4--channel-oder-ddr4-single-channel-besser
Prozessoren 19. September 2024

Corsair RAM läuft nicht im dual channel nur im Single channel

Corsair RAM läuft nicht im dual channel nur im Single channel: Moin, Ich habe das Problem wenn ich meine RAM sticks in a2 und b2 stecke startet der PC nicht und die weiße LED leuchtet am Mainboard habe schon alles versucht und weiß nicht mehr weiter...
Prozessoren 18. September 2024

Ram teilweise im single channel?

Ram teilweise im single channel?: Hey hab vor kurzem extra 16 GB Arbeitsspeicher besorgt und bei cpu z steht, dass 2 der RAM Riegel im dual channel laufen während die anderen 2 im single channel laufen... Ist das normal? Liebe...
Prozessoren 23. Mai 2024

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?: Und es ist ein AMD Ryzen 5. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-330-gaming-pc-schlecht-mit-single-core
Prozessoren 13. November 2023

Arbeitsspeicher nur Single Chanel?

Arbeitsspeicher nur Single Chanel?: Hallo wie bekomme ich das hin das mein Laptop Asus TUF DASH f15 auf Dual geht und nicht auf Singel ???? der Arbeitsspeicher ist der selbe wie verbaut ist aber es zeigt mir bei cpu-z Singel an ,...
Mainboards 12. Oktober 2023

wie bekomme ich meine max single core boost clock?

wie bekomme ich meine max single core boost clock?: wenn ich single core stress test's mache habe ich mit boost clock nur 4.8-4.9ghz aber eigentlich sollte die max single core boost clock 5.2 ghz sein. Habe einen i9-10850k mit dem Asus Prime...
Prozessoren 14. März 2021

Single core stress test?

Single core stress test?: Weiß jemand wie ich single core stress teste? https://www.gutefrage.net/frage/single-core-stress-test
Prozessoren 14. März 2021

Schnellste Single Core CPU

Schnellste Single Core CPU: moin! ich überlege, mir nochmal n win98 singlecore system aufzubauen, weil w98 halt einfach rult^^ wollte daher mal fragen welches die schnellste single-core CPU ist was rechenleistung angeht...
Prozessoren 14. März 2008
Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden