Sind diese Komponente mit dem Mainboard kompatibel und kann ich damit auf QHD spielen?

Diskutiere und helfe bei Sind diese Komponente mit dem Mainboard kompatibel und kann ich damit auf QHD spielen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammenbauen: CPU: AMD Ryzen 7 5700X GPU: MSI Radeon RX 6800 Mainboard: GIGABYTE B550 Gaming X V2... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Elias0183, 30. August 2023.

1. Elias0183
    Elias0183 Gast

Ich will mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammenbauen:

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

GPU: MSI Radeon RX 6800

Mainboard: GIGABYTE B550 Gaming X V2

Netzteil: be quiet! System Power 10 650W

RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600

CPU Kühler: ENDORFY Spartan 5 Max ARGB

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX

SSD: Western Digital WD_BLACK SN770 NVMe SSD 1TB

Ich spiele auf einem Monitor mit 2.560 x 1.440 Pixel.

Sind diese Komponenten mit dem Mainboard kompatibel und passen sie in das Gehäuse?

Hat das Mainboard einen Anschluss für das ARGB vom CPU Kühler?

Gibt es sonst noch irgendwelche Verbesserungstipps?

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und freue mich über jede Hilfe.

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

Probleme beim Booten (RAM LED leuchtet)

Das B360 Mainboard in Kombination mit dem i7 6700 ist das Problem, die beiden Komponenten sind nicht kompatibel.

Das B360 Mainboard unterstützt nur CPUs ab der 8. Generation von Intel sprich CPUs mit Sockel 1151v2, Deine CPU ist aber noch eine 1151v1 CPU.

#3 Torben456
  3. Threshold
    Threshold Gast

Dark Base 700 FAN HUB

Hmm -- der Kraken ist nicht kompatibel, das musst du ein Asus Mainboard kaufen, Asus Aura ist kompatibel mit dem Case.
    Schau dir einfach mal eins der Asus Z370 Strix Mainboards an.

#3 Threshold
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard zu vorhandenen Komponenten

gritstone schrieb: Hat nur den einen PCIe auf dem die GraKa liegt Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre dann aber für ein µATX Board echt spartanisch, oder ist es doch ein Mini-ITX?
    Um welches Board gehts denn?

#3 chill_eule
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Sets werden aus dem Grund als 2er- oder 4er-Set verkauft, damit Arbeitsspeicher aus derselben Produktionszeit enthalten sind. Das Mischen von Speicher kann gut gehen, es kann genauso kommen, dass sie nicht gut zusammen laufen. Das kann nie vorhergesehen werden und muss im Einzelnen selbst ausgetestet werden.

Selbst mit gleichen Arbeitsspeicher kann dieses auch passieren, wenn sie aus unterschiedlicher Produktion kommen. Denn Hersteller verbauen je nach Zeit alles möglich an Chips, sodass sich die Chips selbst mit den gleichen Modellen unterscheiden können.

In einem Fall von mir hatte ich mir 3 Jahre später dieselben Arbeitsspeicher nachgekauft und sobald ich ein Spiel startete, stürzte dieses kurze Zeit danach ab. Mit komplett neuen Arbeitsspeicher klappte es dann problemlos. In diesem Fall hatte ich vor von 16 GB auf 32 GB aufzurüsten.

#3 IICARUS
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

gritstone schrieb: Kann man den G.Skill Ripjaws RAM 16GB F4-3200C16D-16GVK mit dem Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 MHz 16 GB kombinieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Einbauen und testen, findest du sehr schnell selbst raus *Zwinker ;)
    Die Ripjaws sollten dann idealerweise auf 3000MT/s eingebremst werden, statt zu versuchen die Corsairs auf 3200MT/s zu übertakten. Aber ausprobieren kann man es natürlich.

gritstone schrieb: da er die Komponenten bisher auf einem Mini-ATX Board betrieben hat Zum Vergrößern anklicken....
    Und das Board hat nicht genügend Anschlüsse für:
    gritstone schrieb: Soundkarte: Asus Xonar D2 DVD Player SATA SSD: 2 Stück SATA HDD: 1 Stück SATA Zum Vergrößern anklicken....
    ?? So viel ist das doch gar nicht. 4x SATA und 1x PCIe x1 neben der Grafikkarte? *Noahnung :ka:

Und Neuware Z170/Z270 Boards sind doch kaum noch zu kriegen, außer für ziemlich überzogene Preise mMn.

*Update*
    Auf Ebay gibt es ein recht günstiges Z270 von ASRock neu zu kaufen.

#3 chill_eule
Thema:

Sind diese Komponente mit dem Mainboard kompatibel und kann ich damit auf QHD spielen?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Komponente mit dem Mainboard kompatibel und kann ich damit auf QHD spielen? - Similar Threads - Komponente Mainboard kompatibel

Forum Datum

PC Komponenten Amazon?

PC Komponenten Amazon?: Ich hab mal gehört man solle nicht auf Amazon Komponenten kaufen. Aber ich schaue dass es von Verifizierten Verkäufern ist. https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-amazon
Mainboards 25. Februar 2025

passen meine komponenten auf das neue mainboard?

passen meine komponenten auf das neue mainboard?: Hallo, ich möchte mir eine neue CPU und dazu ein neues Mainboard kaufen. CPU(Ryzen 5 5600) MB(ASUS Prime B450M-A ||) Meine Frage ist jetzt, ob das neue Mainboard mit meinen ganzen Komponenten...
Prozessoren 1. November 2024

Weiß vielleicht jemand ob man 60 fps hat in gta 5 mit den Komponenten: Mainboard Asus A320m...

Weiß vielleicht jemand ob man 60 fps hat in gta 5 mit den Komponenten: Mainboard Asus A320m...: Siehe Titel. Kann mir das vllt wer beantworten danke....
Prozessoren 1. Juli 2024

Ist dieses Mainboard gut Geeignet für diese Komponenten?

Ist dieses Mainboard gut Geeignet für diese Komponenten?: Hallo und Guten Morgen liebe Spezialisten , ich hab da kurz eine frage und zwar ob dieses Mainboard sehr gut oder sogar Perfekt für diese CPU und SLI Verbindung ist würde mich freuen und mir ein...
Prozessoren 22. April 2024

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

Welches mainboard passt zu diesen Komponenten?

Welches mainboard passt zu diesen Komponenten?: Hallo an alle :), ich habe gerade miterleben müssen wie bei meinem MPG Z390 Gaming Pro AC Mainboard der eine Pin am Mainboard** kaputt gegangen ist. Seitdem leuchtet die CPU debug led weiß und...
Prozessoren 4. Februar 2023

Bestes Mainboard für diese Komponenten?

Bestes Mainboard für diese Komponenten?: Guten Abend. Ich besitze momentan eine Radeon Rx 6600 und eine Intel I 7 6700 und muss bemerken das in Call Of Duty Cold War es manchmal echt ruckelt. Ich habe schon die grafik runtergestellt...
Prozessoren 15. Dezember 2022

Würde eine Gtx 1660 super auf mein mainboard passen und würde es mit meiner Komponenten passen?

Würde eine Gtx 1660 super auf mein mainboard passen und würde es mit meiner Komponenten passen?: Hey ich wollte fragen ob ich eine GTX 1660 super auf mein mainboard packen kann und ob es mit meinen Komponenten kompatibel ist . ich habe insgesamt 16 gb RAM und ssd dazu gekauft ,die aber nicht...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt?

Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt?: Gehen alle komponenten bei einem kurzschluss im mainboard kaputt oder schaltet da die schutzschaltung des netzteils Außerdem wie merkt man ,dass das netzteil die schutzschaltung "benutzt" hatte...
Mainboards 20. September 2022

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?: Hallo passen die ganzen Komponenten auf das Mainboard hier das Mainboard, MSI B450M-A pro und hier die Komponenten -AMD Ryzen 5 5500 Prozessor crsair Vengeance LPX 16 GB DDR4 3200 MHz...
Mainboards 7. Juni 2022

?Mainboard Strom für Komponenten?

?Mainboard Strom für Komponenten?: Meine Frage ist ob das Mainboard den Strom für den RAM und die m2ssd und Lüfter schon liefert weil die ja da abgeschlossen sind und wenn ich meine Watt breche zahle ich dann nur die Watt von...
Mainboards 28. März 2022

Pass das Mainboard mit meinen Pc- Komponenten?

Pass das Mainboard mit meinen Pc- Komponenten?: Hallo kenne mich nicht so gut aus. Ich habe ein normales atx Netzteil, 16 GB ddr3 RAM, eine dual-gtx1070-08 pci-express, 2tb 3,5 HDD, 240gb SSD, Intel i7 4790k Würde das Mainboard passen? Danke...
Mainboards 9. Januar 2021

Mainboard (+Komponenten) austauschen

Mainboard (+Komponenten) austauschen: Moin! Hatte vor kurzem schon geschrieben, hab da einen neuen Lüfter für meinen PC gesucht, weil die CPU zu heiß lief. Nun hab ich jedoch festgestellt, dass trotz des neuen Lüfters die CPU immer...
Mainboards 17. Juli 2011
Sind diese Komponente mit dem Mainboard kompatibel und kann ich damit auf QHD spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden