Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal?

Diskutiere und helfe bei Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem neuen PC der erst vor paar Tagen angekommen ist der macht ein komisches klicken (Strom) am Netzteil ich habe mal gehört das es bei dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von juve2004, 28. Januar 2021.

1. juve2004
    juve2004 Gast

Bei meinem neuen PC der erst vor paar Tagen angekommen ist der macht ein komisches klicken (Strom) am Netzteil ich habe mal gehört das es bei dem Modell auch bei jemanden so ist. Auch wenn ich den PC herunterfahre höre ich dauerhaft das Geräusch.

(Acer Predator Orion 3000)

:)

2. thoast3
    thoast3 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei mir sind sowohl Mainboard als auch das Netzteil das Problem, beide erzeugen die Geräusche.

Ne, an der Maus liegt es sicher nicht, an einem anderen PC mit einem Pure Power L8 erzeugt sie keine Geräusche.

#3 thoast3
  3. eminAevoLI
    eminAevoLI Gast

Geräusche Netzteil und Grafikkarte

AW: Geräusche Netzteil und Grafikkarte

Normale Betriebsgeräusche eines PC vielleicht, wenn da "Last" angefordert wird. vielleicht bist ein bisschen verwöhnt.
    Selbst mein Seasonic Passiv macht Geräusche wenn mein System mal voll belastet wird*LOL :lol:

Ein Netzteil is nicht nur dumm im PC da, es werden Spannungen, Stromstärken usw reguliert und gefahren, das ist kein nicht aktiver Klotz am Bein. *Zwinker ;)

#3 eminAevoLI
  4. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Neues Netzteil verursacht knackende Geräusche

AW: Neues Netzteil verursacht knackende Geräusche

Mein dritt Computer welchen ich als Medien PC am Wohnzimmer TV angeschlossen hatte und auch ein ASRock Mainboard (welches genau kann ich grad nicht sagen) hatte, macht auch so ähnlich wie von dir beschriebene Geräusche. Anfangs noch selten und kaum hörbar, mit der Zeit immer lauter und öfter. Super schwierig zu reproduzieren. Habe auch nie herausgefunden welches Bauteil genau diese Geräusche macht (hab mir aber auch keine Mühe gegeben).
    Der Rechner stand ordentlich weit vom Sofa weg und trotzdem haben mich diese Geärusche beim Serien streaming immens genervt.
    Meine Lösung:
    Rechner hat jetzt meine Mutter bekommen, der sind die Geräusche egal und ich hab meinen alten Gaming PC ins Wohnzimmer gepackt ^^

Bist du dir sicher das es vom Netzteil kommt?

#3 The_Senrex
  5. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.

#3 colormix
  6. Legacyy
    Legacyy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Tschuldigung, aber ging heute morgen net anders *Zunge :p

Darum gehts:

Wir haben hier ja durchaus den einen oder anderen, der sich mit Netzteilen auskennt. Hier kommt etwas kniffliges: Ich habe ein Straight Power E10-600W, das macht beim Kaltstart ein seltsames Geräusch, welches sich ähnlich anhört, als würde ein Kabel an einem Lüfter schleifen. - Habe ich bereits ausschliessen können, allein schon, weil es eben nur beim Systemstart vorhanden ist. Das Geräusch ist unterschiedliche laut, je nach verbauter Grafikkarte bzw je nach Stromaufnahme derselben. Es ist auch zu 100% das Netzteil, denn wenn ich es an einem anderen PC anschließe, ist das Geräusch nachwievor vorhanden. Das Geräusch scheint eher auf der Eingangsseite zu sein. Und gleich vorweg: Einschicken ist nicht, das ist ein Testsample, welches bereits geöffnet worden ist, wodurch die Garantie erloschen ist. File-Upload.net - pc-start.aac Zum Vergrößern anklicken....

#3 Legacyy
Thema:

Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal? - Similar Threads - Geräusche Netzteil normal

Forum Datum

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?: Ist das Geräusch durch den Lüfter verursacht oder das Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geraeusch-luefter-oder-netzteil
Stromversorgung 22. Januar 2025

Netzteil macht komische geräusche?

Netzteil macht komische geräusche?: Ich hab schon ein neues bestellt, möchte nur wissen ob es ehrlich kapput ist hier ist das Video https://youtu.be/E2f-Kh4in8k?si=lC3e4GHslpMOIHfO Man kann hier keine Videos hinzufügen deswegen...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Netzteil macht komische Geräusche?

Netzteil macht komische Geräusche?: Bei Strom zufuhr macht es so komisches elektrisches zischen und der lüfter dreht sich nd Kann es sein weil ich noch keine cpu und Grafik Karte eingebaut hab das sich die gehäuse lüfter auch nd...
Stromversorgung 13. Januar 2025

Netzteil am PC macht Ratter Geräusche?

Netzteil am PC macht Ratter Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 8. Oktober 2024

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 5. Oktober 2024

Netzteil Geräusche?

Netzteil Geräusche?: Hallo und zwar mein Netzteil mach hin und wieder so ein komisches Geräusch für paar Sekunden so Klacks paar hintereinander und dann hört es wieder auf kann mir wer sagen was das ist?...
Stromversorgung 4. September 2024

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?: Sobald der PC an ist, hört man das Netzteil schon „knistern“, obwohl die Lüfter nichtmal drehen. Sobald der Lüfter dann dreht wird dieses Geräusch lauter. Ist das ein Mangel und an wen muss man...
Stromversorgung 28. August 2024

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?: Hallo, mein Netzteil das nagelneu ist macht beim Betrieb manchmal ein kurzes Klick Geräusch, in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem alten war das auch schon so und ich dachte es sei ein Defekt,...
Mainboards 28. Mai 2024

Netzteil macht tack geräusch oder?

Netzteil macht tack geräusch oder?: Mein netzteil wenn ich etwas grafik anvollere spiele spiel klackert oder es ist die grafik karte ich kann es aber nur schwer heraus hören gehe aber davon aus dass es dass netzteil ist wieso ist...
Stromversorgung 16. Mai 2024

Pc(netzteil) macht komische geräusche?

Pc(netzteil) macht komische geräusche?: Hallo Ich habe seit heute da problem das mein PC komische Geräusche beim starten direkt oder kurze zeit später rattert/laut ist. Ich wollte daher fragen was das Problem da sein könnte. Liegt es...
Stromversorgung 23. April 2024

Netzteil macht elektronische Geräusche wenn es ausgeschaltet ist?

Netzteil macht elektronische Geräusche wenn es ausgeschaltet ist?: Hallo guten Abend, hab folgendes Problem mit mein Netzteil, wenn mein pc ausgeschaltet ist, macht das Netzteil noch elektronische Geräusche, wenn ich mein Ohr da dran halte. Jetzt ist die Frage...
Stromversorgung 7. April 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?: Ich habe eine GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 11 FM 850W. Er macht durchgehend ein tieferes Geräusch und ich spüre mit der Hand wie das Gehäuse vibriert. Ist das normal? Ich dachte die bequiet...
Stromversorgung 5. Dezember 2022
Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden