Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher?

Diskutiere und helfe bei Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will meinen Laptop aufrüsten da sind schon 4gb fest gelötet und andere nicht ich will einem 16gb ram rein packen aber ob kompatibel ist ? Ist die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thegamer49, 17. November 2023.

1. Thegamer49
    Thegamer49 Gast

Ich will meinen Laptop aufrüsten da sind schon 4gb fest gelötet und andere nicht ich will einem 16gb ram rein packen aber ob kompatibel ist ?

Ist die Spannung so wichtig kann da was schief gehen?

Das ist ein Asus d509da

Danke im voraus für die Antwort. :)

:)

2. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Asus B350 Plus CPU Voltage

Ist genau wie Gandalki sagt. - Das B350 Plus zeigt das etwas merkwürdig an.

Mein 1600er ist per BIOS auf 3,9 GHZ übertaktet.

Erstmal wichtig: Turbo-Modi aus die vom BIOS kommen (AI Overclock Tuner für die CPU, etc.) - Wenn du einfach 3,9 GHz eingibst knallt dir das Board eiskalt 1,525 Volt auf die CPU. (Beim Kumpel live gesehen).

Sobald du Offset anwählst steht zwar weiterhin die Auto-Spannung 1,38 Volt da. Er rechnet aber vom Standard-Vcore hoch/runter. (Bei mir z. B. 1,2375 Volt). Der Offset bezieht sich, wie Gandalki auch schon erwähnt hat, IMMER auf die Standard-Vcore. 3,8/3,9 GHz mit -Offset wird garantiert nicht starten, da er dann eben sogar noch unter Standard-Vcore geht.

+Offset wählen und dann von da aus arbeiten.

Und auch wie schon erwähnt: Nein alle 1600er schaffen 3,8 GHz NICHT mit 1,3 Volt. Wenn das bei dir bis jetzt so war, dann hattest du mit den CPUs Glück. *Fettes Grinsen :D Primestable ist dass dann aber wohl ebenfalls nicht.
    Teilweise schaffen selbst 1600Xer das nicht mit 1,3 Volt. Der gleiche Kumpel kriegt seinen 1600x erst mit 1,38 Vcore auf 3,8 GHz.

Ergo:
    3,9 GHZ mit 1,31 Volt würden bei meiner CPU (mit Standardspannung 1,2375) folgende Einstellungen bedeuten (ich übertakte mit DID und FID):

DID: 8
    FID: 156

Vcore:
    Offset+
    0,0725

Damit booten (wenn er es mit so wenig Vcore denn tut, Erfahrungen hin oder her) und dann wieder ins BIOS und die Einstellungen prüfen.

#3 HairforceOne
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

LinearDrop, wie bereits heute schonmal beschrieben sind ala Vega die Taktsprünge nach Unten, bei Nutzung von DeepSleep.

Der Takt dropped schrittweise beim Chillen mit Fps-Limit und man kann günstigerweise die Volts anpassen.
    eff.Volts= minGFX+LD-Volt

#3 RX480
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hübsche Spannungen beim Abschalten. Absolut perfekte 5/3.3 . 12 Volt akzeptabel

#3 Dreiradsimulator
  5. Threshold
    Threshold Gast

Watt und Watt

Das Whisper M leistet 450 Watt und zwar 450 Watt auf der 12 Volt Leitung. Das ist die Leitung, die heute wichtig ist.
    Das Netzteil wird auch problemlos 550 Watt leisten, da es ja das 550er Modell mit einem 450er Aufkleber ist.
    Also keine Sorge. Reicht schon.

#3 Threshold
  6. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Das stimmt nicht ganz man kann beim Afterburner auch die Spannung senken. Meine 1080 läuft so bei 2 GHz mit 1,04 Volt

#3 Oi!Olli
Thema:

Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher? - Similar Threads - volt Arbeitsspeicher

Forum Datum

Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen?

Netzteil für 31 Volt Lichterketten etc. OHNE Steuerungen?: Ich habe hier eine LED Kette mit einem Standard 31 Volt IP44 Netzteil. Dummerweise sind alle diese Standardnetzteile mit TIMER und STARTKNOPF versehen, also wenn man diese in eine schaltbare...
Stromversorgung 7. Dezember 2024

PC Netzteil -12 Volt Spannung zu hoch?

PC Netzteil -12 Volt Spannung zu hoch?: Hallo, ich habe mir ein neues Corsair SFX-L Netzteil mit 850 Watt gekauft und es gleich mal durchgemessen mit einem Netzteiltester. Diese Messung ergab das auf der Minus 12 Volt Spannung Minus...
Stromversorgung 2. August 2024

Ersatzladegerät mit weniger Volt möglich?

Ersatzladegerät mit weniger Volt möglich?: Mein E-Bike hatte als Originalteil ein 42 Volt Ladegerät mit 2 A dabei. Es ist nun kaputt. Im Hobbyraum habe ich aber ein regelbares 3 A-Ladegerät von 12 Volt bis 32 Volt, mit 10 Steckervarianten....
Stromversorgung 25. Juni 2024

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...: kenne mich nicht so aus deswegen danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-1700-uebertakten-auf-38ghz-welche-volt-spannung-am-besten-benutzen-bei-dem-ryzen-master-programm
Prozessoren 20. Juni 2024

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...: Hallo zusammen, möchte meinen Beamer Lüfter austauschen. Habe im Moment noch einen CHINA SCHROTT mit 40mm - 12 Volt - 3700RPM / Habe mir einen neuen bestellt von AMAZON mit 120mm 5 Volt USB C...
Stromversorgung 18. Juni 2024

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?: Tag, ich brauche eine neue Grafikkarte und habe eine neue bestellt, für die mein Netzteil aber nicht ausreicht, also habe ich ein stärkeres BeQuiet dazu dazubestellt. Es hat 2 getrennte 12 Volt...
Prozessoren 7. April 2024

1400 Volt Spannung CPU,normal?

1400 Volt Spannung CPU,normal?: Hallo,ich habe einen ryzen 7 5800x auf einem b450m mainboard,die Spannung liegt bei 1400 Volt ist das normal? Die CPU ist Wassergekühlt https://www.gutefrage.net/frage/1400-volt-spannung-cpunormal
Prozessoren 24. Dezember 2023

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?: Hi, Habe mir Tutorials auf YT dazu angeschaut wo Leute die Spannung ihrer Grafikkarte auf 100% stellen. Wenn man die CPU Spannung einfach komplett hochstellen würde, würde mal sie ja sofort...
Grafikkarten 21. September 2023

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?: Hallo liebe Community … ich bin in Italien im Urlaub und lade mein iPhone 14 pro mit dem normalen Netzteil auf was ich auch in Deutschland benutzt hab . in Deutschland haben die Steckdosen ja 230...
Stromversorgung 10. August 2023

monitor macht fiepgeräusche mit 12 volt?

monitor macht fiepgeräusche mit 12 volt?: ich hab einen monitor auf kleinanzeigen als ungeprüft gekauft. es war kein netzteil dabei, also hab ich den monitor (14 volt) an ein pc netzteil mit 12 volt angesteckt und damit macht er fiep...
Stromversorgung 20. Juli 2023

Unterstützt mein PC RGB? Wenn ja wie viel Volt?

Unterstützt mein PC RGB? Wenn ja wie viel Volt?: habe einen PC mit das Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3P FX und der CPU AMD FX-6300 bekommen. Nun möchte ich wissen ob es reicht wenn mein Netzteil Anschlüsse dafür hat oder ich meine Komponenten...
Mainboards 9. Juli 2023

Darf ein 6 Volt Steckernetzteil OHNE Last 10 Volt haben?

Darf ein 6 Volt Steckernetzteil OHNE Last 10 Volt haben?: Das Netzteil soll laut Aufschrift 6V bei 600mA haben. Habe es gemessen, weil ich nicht wusste, ob die weisse Markierung am Kabel + oder - ist. Dabei mass ich ca. 10V. Kann das Verbraucher-gerät...
Stromversorgung 5. Mai 2023

Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot

Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot: Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot Wer gerade einen benötigt, vielleicht, weil einer durchgespielt ist, der kann ein paar Euro sparen. 44 Euro kostet beispielsweise...
User-Neuigkeiten 20. März 2023
Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden