Sind die Temperaturen zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Sind die Temperaturen zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-temperaturen-zu-hoch-2 Discussion in 'Prozessoren' started by Markus1300, Nov 25, 2022.

1. Markus1300
    Markus1300 Gast

0_big.png

:)

#1 Markus1300, Nov 25, 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

Obergrenze für Idle Temperaturen?

VDevil85 schrieb: LAst in SPielen kommt die Karte im moment bei ca. 73 grad an. Bevor es eben so heiß wurde war 70 das maximum in benchmarks (3d mark,Fur mark,Super Position usw.) als auch in Spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du machst dir aber nicht wegen 3°C nun einen Kopf oder? *Ugly :ugly: Durch deutlich höhere Ambient Temps hast Du auch automatisch höhere Temps im Case. Wenn Du geringere Temps haben möchtest sorg für besseren Airflow und/oder dreh die Lüfter hoch(wenn dich der "Krach" nicht stört).

Meine Frage dazu wäre,ist dies normal (bzw. für diese jahreszeit) und gibt es eine Norm wie heiß die Karte im Idle höchtens werden darf?!! Zum Vergrößern anklicken....
    Nein es gibt nur eine max Temp und die findest Du im Datenblatt deiner Grafikkarte. Für die 1660ti sind das lt. NVidia 95°C

#3 Shinna
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

Obergrenze für Idle Temperaturen?

Meine Frage dazu wäre,ist dies normal (bzw. für diese jahreszeit) und gibt es eine Norm wie heiß die Karte im Idle höchtens werden darf?!! Zum Vergrößern anklicken....
    70° ist für eine gpu kühl erst bei 90 oder mehr takten sie sich runter und erst ab ca105° schalten sie sich ab.
    Ich wüsste nicht das es eine norm gibt die angibt wie warm die gpu im leerlauf werden darf eventuell sie ist in einen server verbaut.

Die GTX 1660ti sitzt in einem Sharkoon TG5 gehäuse mit 4 Lüftern die jeweils mit ca. 1400 RPM laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die gpu passiv gekühlt oder gibt es einen anderen grund warum die lüfter so schnell laufen lässt den das muss ja nervig sein.
    Sind die lüfter im gehäuse richtig angeordnet? -> Vorne 3x rein und 1x hinten raus.

#3 ASD_588
  4. matti30
    matti30 Gast

RAM Temperatur

wenn der Ram nur mit XMP läuft, sollten die Temperaturen unwichtig sein.

#3 matti30
  5. flx23
    flx23 Gast

RAM Temperatur

Prinzipiell gilt hier, wie auch fast überall in der Elektronik, hohe Spannung sowie hohe Frequenzen verursachen bei Last hohe Temperaturen.

#3 flx23
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

5950x Temperaturen

Alles in Ordnung... Gegenfrage, wieso soll die Temperatur nicht gut sein?

#3 IICARUS
Thema:

Sind die Temperaturen zu hoch?

Loading...

Sind die Temperaturen zu hoch? - Similar Threads - Temperaturen

Forum Date

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung Feb 25, 2025

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?: Hey zusammen, Ich habe meinen 14900 kf geköpft und mit einem EK direct die Kühler ausgestattet. Verbaut sind im loop 2x360er Radiatoren und eine Aquastream pumpe. Bei cinebench R23 erreiche ich...
Prozessoren Feb 12, 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung Feb 10, 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren Feb 10, 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren Feb 9, 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren Feb 4, 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren Feb 3, 2025

Ryzen 7 7700x Temperaturen?

Ryzen 7 7700x Temperaturen?: Meine ryzen 7 7700x läuft sehr heiß, bei Spielen ist sie meistens auf 85 grad. Ich habe als Gehäuse das be quiet! Pure base 600, mein CPU Kühler ist das be quiet! pure rock 2 fx. Ich habe 2 pure...
Prozessoren Jan 27, 2025

Würde das so passen mit der Temperatur?

Würde das so passen mit der Temperatur?: ich habe nix an den luftkurven eingestellt ist das gut so von den Werten. Der pc ist minimal zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-so-passen-mit-der-temperatur
Stromversorgung Jan 22, 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren Jan 12, 2025

PC Temperaturen (CPU)?

PC Temperaturen (CPU)?: Hallöle und zwar habe ich heute zufällig auf meine PC Temperaturen geschaut und da ist mir aufgefallen, dass meine Prozessortemperatur in BO6 um die 90 Grad hat. Im Leerlauf ebenfalls um die 70...
Prozessoren Jan 8, 2025

Temperatur zu hoch amd ryzen 9 5900x?

Temperatur zu hoch amd ryzen 9 5900x?: Hallo, ich habe einen 5900x und einen amd Stock kühler wenn ich etwas downloade ein Spiel zb grad wird die CPU 75 grad heiß ist das zu heiß oder normal ? Ich habe die Schrauben so fest...
Prozessoren Jan 4, 2025
Sind die Temperaturen zu hoch? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice