Sind die Temperaturen zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Sind die Temperaturen zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-temperaturen-zu-hoch-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Markus1300, 25. November 2022 um 12:33 Uhr.

1. Markus1300
    Markus1300 Gast

0_big.png

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Obergrenze für Idle Temperaturen?

VDevil85 schrieb: LAst in SPielen kommt die Karte im moment bei ca. 73 grad an. Bevor es eben so heiß wurde war 70 das maximum in benchmarks (3d mark,Fur mark,Super Position usw.) als auch in Spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du machst dir aber nicht wegen 3°C nun einen Kopf oder? *Ugly :ugly: Durch deutlich höhere Ambient Temps hast Du auch automatisch höhere Temps im Case. Wenn Du geringere Temps haben möchtest sorg für besseren Airflow und/oder dreh die Lüfter hoch(wenn dich der "Krach" nicht stört).

Meine Frage dazu wäre,ist dies normal (bzw. für diese jahreszeit) und gibt es eine Norm wie heiß die Karte im Idle höchtens werden darf?!! Zum Vergrößern anklicken....
    Nein es gibt nur eine max Temp und die findest Du im Datenblatt deiner Grafikkarte. Für die 1660ti sind das lt. NVidia 95°C

#3 Shinna
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

Obergrenze für Idle Temperaturen?

Meine Frage dazu wäre,ist dies normal (bzw. für diese jahreszeit) und gibt es eine Norm wie heiß die Karte im Idle höchtens werden darf?!! Zum Vergrößern anklicken....
    70° ist für eine gpu kühl erst bei 90 oder mehr takten sie sich runter und erst ab ca105° schalten sie sich ab.
    Ich wüsste nicht das es eine norm gibt die angibt wie warm die gpu im leerlauf werden darf eventuell sie ist in einen server verbaut.

Die GTX 1660ti sitzt in einem Sharkoon TG5 gehäuse mit 4 Lüftern die jeweils mit ca. 1400 RPM laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die gpu passiv gekühlt oder gibt es einen anderen grund warum die lüfter so schnell laufen lässt den das muss ja nervig sein.
    Sind die lüfter im gehäuse richtig angeordnet? -> Vorne 3x rein und 1x hinten raus.

#3 ASD_588
  4. matti30
    matti30 Gast

RAM Temperatur

wenn der Ram nur mit XMP läuft, sollten die Temperaturen unwichtig sein.

#3 matti30
  5. flx23
    flx23 Gast

RAM Temperatur

Prinzipiell gilt hier, wie auch fast überall in der Elektronik, hohe Spannung sowie hohe Frequenzen verursachen bei Last hohe Temperaturen.

#3 flx23
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

5950x Temperaturen

Alles in Ordnung... Gegenfrage, wieso soll die Temperatur nicht gut sein?

#3 IICARUS
Thema:

Sind die Temperaturen zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Sind die Temperaturen zu hoch? - Similar Threads - Temperaturen

Forum Datum

Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x?

Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x?: Hi! Würde gerne mal eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x wissen, und im Idealfall wie folgt: Gehäuse. Lüfter anzahl. [Vielleicht sogar mit Lüfter Konfiguration] Cpu kühler. Mfg :D...
Prozessoren Dienstag um 11:42 Uhr

Cinebench R23 Temperatur ok?

Cinebench R23 Temperatur ok?: Hallo Wollte Fragen ob 78 grad bei cinebench r 23 ok sind ? ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-r23-temperatur-ok
Prozessoren Dienstag um 11:42 Uhr

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:43 Uhr

Extrem Heiße CPU Temperatur?

Extrem Heiße CPU Temperatur?: Servus, meine CPU hat selbst im Menü Temperaturen von über 80 grad. Beim zocken sogar an die 90. Hab die Enermax Aquafusion. Weiß nicht ob es an der liegt oder vielleicht an meinen...
Prozessoren 23. November 2022

Niedrigste CPU Temperatur?

Niedrigste CPU Temperatur?: Ich betreibe einen Server im keller... Was ist die niedrigste temperatur die die bauteile sowie die CPU aushalten ? https://www.gutefrage.net/frage/niedrigste-cpu-temperatur
Prozessoren 15. November 2022

CPU-Temperatur i9 12900k?

CPU-Temperatur i9 12900k?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen i9 12900k gekauft. Zwar ist mir bekannt, dass die CPU das Leiden hat sehr heiß zu werden, trotzdem habe ich mich gefragt ob ich hier noch ansatzweise in...
Prozessoren 11. November 2022

Ist diese Temperatur für einen Laptop ok?

Ist diese Temperatur für einen Laptop ok?: Sind diese Temperaturen für einen Laptop so ok? Hab ein Fujitsu A512 und der Laptop ist gerade auf dem Bett [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 8. November 2022

CPU drosseln und Temperatur einsparen?

CPU drosseln und Temperatur einsparen?: Hallo zusammen, keine Ahnung wieso, aber meine CPU läuft gefühlt dauerhaft bei Gaming bei um die 98 Grad, was einfach viel zu hoch ist. Jetzt habe ich per CPU-Z mal geschaut und gesehen, dass der...
Prozessoren 7. November 2022

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?: Hallo, ich verwende eine AMD Ryzen 5600x und verwende eine Wasserkühlung (NZXT Kraken M22 120mm). Bei Spielen die sehr CPU-Lastig sind steigt die Temperatur auf 95°C. Die einzigen Möglichkeiten...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?: Grüße euch, liebe "Gemeinde" Kurze und knackige Frage. Vorab: Bei esport Titeln, ist der gpu Lüfter automatisch aus. Bei anderen wie unten beschrieben. Ist die Grafikkarten Temperatur von...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

Cpu,mainboard und ram gewechselt und nun cpu temperatur bei 40grad beim nichts tun?

Cpu,mainboard und ram gewechselt und nun cpu temperatur bei 40grad beim nichts tun?: Habe meine cpu,mainboard und ram gewechselt ohne Bios update da nicht notwendig.Seitdem ist die Temperatur der Cpu über 40 obwohl ich nichts mache. Ist das normal oder woran könnte es liegen...
Prozessoren 27. Oktober 2022

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Ich habe meinen Kühler (MSI MAG CoreLiquid 360R All-in-One) und meine CPU (AMD Ryzen7 5800x) Jetzt schon knapp ein Jahr. Ganz am Anfangs hatte ich kurz das Problem dass meine CPU auf 90Grat ging...
Prozessoren 18. Oktober 2022
Sind die Temperaturen zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden