Sind 93 PPI bei einem Monitor genug?
Diskutiere und helfe bei Sind 93 PPI bei einem Monitor genug? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich will mir einen Pc bestellen (also selber bauen). Reichen da 93 PPI aus? https://www.gutefrage.net/frage/sind-93-ppi-bei-einem-monitor-genug Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KimimoSX, 1. März 2022.
Thema:
Sind 93 PPI bei einem Monitor genug?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Sind 93 PPI bei einem Monitor genug? - Similar Threads - PPI Monitor |
Forum | Datum |
---|---|---|
LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 EuroLG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro
Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
|
User-Neuigkeiten | Montag um 14:33 Uhr |
Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im TestGaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test
KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
|
User-Neuigkeiten | 12. April 2025 |
Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im TestTitan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test
Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
|
User-Neuigkeiten | 6. April 2025 |
Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in DeutschlandAsus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland
Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
|
User-Neuigkeiten | 5. April 2025 |
Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr startenSamsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten
Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
|
User-Neuigkeiten | 28. März 2025 |
QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-MarktQD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt
Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
|
User-Neuigkeiten | 28. März 2025 |
KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter RabattKTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt: KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt
Vor einigen Jahren habe ich einige Monitor der Marke getestet – etwa den übergroßen KTC G42P5 mit 42 Zoll...
|
User-Neuigkeiten | 25. März 2025 |
OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950AOLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A
Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
|
User-Neuigkeiten | 21. März 2025 |
Monitor PPI berechnen bei Skalierung?Monitor PPI berechnen bei Skalierung?: Hallo, angenommen, ein Monitor hat 109 PPI auf 100% Skalierung. Kann ich bei der Skalierung (Windows) von 125% dann einfach Prozenzrechnen, um die relativen PPI zu erhalten, oder geht das nicht?...
|
Grafikkarten | 7. April 2024 |
Wieviel PPI ist gut für einen Monitor?Wieviel PPI ist gut für einen Monitor?: Servus,
wieviel PPI würdet ihr empfehlen für einen Monitor welcher hauptsächlich für Gaming benutzt werden wird?
Ich habe auf meinem iMac eine PPI von 217. Wieviel würdet ihr empfehlen?
Ich...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 27. Juni 2023 |
Sind 88 ppi zu wenig?Sind 88 ppi zu wenig?: Ich überlege einen 50“ 4K Fernseher als Monitor zu benutzen, bin aber noch unschlüssig.
Hauptsächlich die Pixeldichte von gerade mal 88 ppi schreckt mich ab.
Einen kleineren Fernseher möchte ich...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 7. Januar 2021 |
108 ppi oder 81ppi?108 ppi oder 81ppi?: Ich will mir einen neuen Monitor kaufen, und muss jetzt zwischen zwei Modellen entscheiden:
Modell 1: G27FC : https://geizhals.de/gigabyte-g27fc-a2304364.html
Modell 2 : G27QC:...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 29. Dezember 2020 |
Google will wohl OLED-Display mit 120 Hz und 1.44 PPI für Mobile-VR vorstellenGoogle will wohl OLED-Display mit 120 Hz und 1.44 PPI für Mobile-VR vorstellen: Google will wohl OLED-Display mit 120 Hz und 1.44 PPI für Mobile-VR vorstellen
Seitdem schweigt der Suchmaschinen-Gigant im Grunde aber zu diesem Thema. Nun berichten die Kollegen von OLED-Info,...
|
User-Neuigkeiten | 13. März 2018 |