Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Diskutiere und helfe bei Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GeilerTuerke, 9. Dezember 2023.

1. GeilerTuerke
    GeilerTuerke Gast

Hey Leute,

ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem anderen Mainboard zusammengebaut, da hatte ich das Problem das der Rechner sehr lange gebraucht hat um ins Bios zu booten ca. 40-50 sekunden was unüblich ist, wenn ich eine ssd mit einem vorinstallierten Windows mit angesteckt habe, kam ich nur bis zum Windowslogo und danach ging garnichts mehr ( blieb beim windowslogo bootloop ).

Ich bin von einem Defekten Mainboard ausgegangen, da auch die ganze Zeit die Boot LED leuchtete egal ob eine Festplatte angeschlossen war oder nicht Bios reset und update hat nichts gebracht. Habe dann kurzerhand ein neues Mainboard bestellt eingebaut und diesmal ging das Booten ins Bios wie gewohn zackig und ohne Probleme. Nun habe ich aber immer noch das Problem mit dem langsamen laden ins Windows. Das Hochfahren in Windows dauert ca. 1 minute, flüssig benutzen lässt es sich auch nicht es bleibt oftmals hängern/stottert/ruckelt beim öffnen vo. Browser oder alleine schon dem Explorer angesteckte usb sticks oder externe Festplatten werden erst nach einigen minuten registriert und sind sehr langsam drauf zuzugreifen.

Das Herunterfahren dauert auch zwischen 2-5 minuten. Ich weiß nicht was ich machen kann.

Ich wollte Windows neu aufsetzen, usb stick fertig gemacht eingesteckt windows logo kommt lädt ca. 30 sekunden danach nur noch ein Lila Bildschirm ( normalerweise ploppt da ein Fenster mit Windows Installieren es kommt aber nicht ) ja ich habe auch andere sticks ausprobiert hat nicht funktioniert, getestet habe ich diese auch an einem anderen rechner diese funktionieren ohne probleme.

Zu meinen Verbauten Teilen

I3 12100f

Asrock B760M Pro RS/D4 ( Bios Update und Reset hat nichts gebracht )

Gigabyte Rx 6600 ( andere Grafikkarte Probiert keine Besserung )

Team Group 2x 8Gb 3200 mhz DDR4 RAM ( anderes Kit ausprobiert von Cruicial keine Besserung )

650 Watt Argus Netzteil 80 Plus Bronze

Be Quiet Pure Rock 2 CPU Kühler

Cruicual 500 GB SSD ( andere SSD getestet keine Besserung )

Alle Teile habe ich neu gekauft, es sind keine Gebrauchten Teile dabei.

Ich hoffe das mit hier einer hälfen kann.

:)

#1 GeilerTuerke, 9. Dezember 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mainboard hat einen UEFI Fehler

FrexTex schrieb: Ich habe einen Selbstbau PC mit einen MSI B350M Gaming Pro und einen R 1400, und einer Vega64. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Netzteil?

#3 wuselsurfer
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ab wieviel Posts ist man PC-Selbstbauer ?
    Habe leider nicht aufgepasst , wann ich von FertigPC-Avatar zu Selbst.. aufgestiegen bin.

Das wird ja noch dauern, bis ich ans Bios ran darf.

#3 RX480
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

Wirst du ja sehen wenn du sie anschliesst und ob er langsamer bootet wie vorher.
    Wenn aber im Bios die SSD als erstes steht und die Boot dateien jetzt drauf sind,bootet er auch von der SSD

#3 Schwarzseher
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC bootet nach Stand-by nicht mehr - Defekte Festplatten?

#3 Tolotos66
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Netzteil Garantie bei Selbstbau PC?

NIEMALS !!! ein Netzteil aufschrauben !

Garantie ist 1. sofoert weg + 2. besteht u.u. durch Restladungen LEBENSGEFAHR !

Für solche Fälle hast du die Garantie , es ist völlig egal ob dein Händler Pleite ist , das ist eine HERSTELLERGarantie , sprich : In deinem Fall must du Enermax anschreiben .

#3 NatokWa
Thema:

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Die Seite wird geladen...

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows? - Similar Threads - Selbstbau Bootet Windows

Forum Datum

Wie viel wird ein 5090 PC Build als Fertig-PC oder Selbstbau kosten?

Wie viel wird ein 5090 PC Build als Fertig-PC oder Selbstbau kosten?: Da es Gerüchte schon über den Preis gibt, wollte ich danach fragen. Wieviel wird man bei Händlern wie Dubaro oder HardwareRat einplanen müssen?...
Grafikkarten 18. Januar 2025

Fertig PC oder Selbstbau?

Fertig PC oder Selbstbau?: Ich bin klar Team Selbstbau und ihr so? Gerne auch mit Begründung! https://www.gutefrage.net/diskussion/fertig-pc-oder-selbstbau-2
Mainboards 19. November 2024

Pc Selbstbauen?

Pc Selbstbauen?: Kann mir jemand der sich mit PCs gut auskennt mir einen zusammenbauen ? Da ich davon keine Ahnung habe welche Komponenten gut sind, aber ich trotzdem weiß wie man es aufbaut. Er sollte zwischen...
Grafikkarten 2. Oktober 2024

Gaming PC (Selbstbau) für 1000€?

Gaming PC (Selbstbau) für 1000€?: Hey leute, ich möchte mir gerne einen Gaming PC für 1000€ kaufen (Selbstbau) und wollte euch mal fragen, ob ihr da eine gute Empfehlung habt! Side Info: Ich habe bereits eine SSD:...
Mainboards 7. September 2024

Budget Gaming PC für einen Freund? (SELBSTBAU)?

Budget Gaming PC für einen Freund? (SELBSTBAU)?: Hallo, mein Freund möchte gerne einen PC kaufen, er wird wirklich kaum spielen aber so gelegentlich wollen wir mal zusammen spaß haben. Daher wird er nicht viel ausgeben. Es sollte aber 60FPS...
Mainboards 1. September 2024

PC Selbstbau mit diese Komponenten?

PC Selbstbau mit diese Komponenten?: Ist jemand Experte in Sachen PC Bau und könnte mir sagen ob da was nicht zusammenpasst? :) normal müsste es stimmen, aber nur um sicher zu gehen, ist erst mein 2tes mal beim Selbstbau...
Mainboards 10. August 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Mein PC startet nach Selbstbau nicht?

Mein PC startet nach Selbstbau nicht?: Mein PC startet nicht. Hab alle Teile geholt um es selber zusammenzubauen. Alles angeschlossen. Geht nicht an Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 16. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Wieso geht mein selbstbau PC nicht an?

Wieso geht mein selbstbau PC nicht an?: mainboard: B450m k Ii gtx1060 6gb ryzen 5 2600 Hallo gemeinsam, ch habe einen pc gestern zusammengebraut, der aber leider nicht startet. Ich habe so gut wie alles ausgeschlossen - Mainboard,...
Mainboards 3. Februar 2024

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?: https://www.rhino-computer.de/go/?8961152457 Ich kenn mich mit so PC Komponenten nicht wirklich gut aus, wenn hier jemand ist der das tut, mich würde interessieren ob das so ein gut...
Grafikkarten 23. August 2023

NAS-Selbstbau - Eure Empfehlungen?

NAS-Selbstbau - Eure Empfehlungen?: Ich habe hier vier HDD (SATA) unterschiedlicher Kapazitäten und möchte mir daraus ein NAS bauen, um die Daten im Zugriff zu haben. Der Schwerpunkt soll NICHT auf RAID liegen, sondern auf...
Prozessoren 4. Juni 2023
Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden