Seitenaufruf Probleme

Diskutiere und helfe bei Seitenaufruf Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nun schon seit Jahren eine 16.000er DSL verbindung in den letzten 2 jahren merkt man stetig, dass der seitenaufruf öfters mal hakt und z.B.... Discussion in 'Software & Treiber' started by Mr_Lachgas, Mar 10, 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    hab nun schon seit Jahren eine 16.000er DSL verbindung
    in den letzten 2 jahren merkt man stetig, dass der seitenaufruf öfters mal hakt und z.B. auch das Videos angucken bei Youtube sehr hakig von statten geht

    habe dann mal Internet Speed Tests drüberlaufen lassen und diese ergebnisse bekommen
    [​IMG]

    die sind nicht viel schlechter als damals,
    die Download geschwindigkeit lag damals bei 14.500

    hinzu kommt, dass ab und zu gar kein seitenaufruf möglich ist, dann hat sich der router aufgehängt
    ist das Modell: T-COM Speedport W701V
    ist mir auch bekannt, dass andere leute in der vergangenheit ähnliche probleme mit dem router hatten
    durch einen netz reset kann man das problem wieder beheben

    nun möchte ich von euch mal ein paar ideen haben
    schnelleres DSL kann man bei uns nicht beantragen
    kann das problem mit dem langsamen surfen/laden auch mit dem router zusammenhängen?
     
    #1 Mr_Lachgas, Mar 10, 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Joined:
    Jul 24, 2011
    Messages:
    3,388
    Likes Received:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nagut einige Youtube Server sind manchmal aber auch ziemlich überlastet. ;)

    Sicher kann es das, der W701V ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht kannst du dir ja einen anderen Router bei einem Bekannten mal ausleihen und testen.

    Du kannst aber erstmal schauen, was dir in den System-Meldungen des Routers angezeigt wird. (Link vom Router im Internet Browser eingeben -> "Details" -> "System-Meldungen"). Eventuell werden ja ein paar PPPoE-Fehler angezeigt. Wenn ja, dann könntest du ja mal beim technischen Dienst der Telekom anrufen (schreiben) und nach einer Leitungsüberprüfung fragen. ;)

    Du kannst auch mal die im Router angegebenen Eigenschaften zum DSL anschauen, mit Blick auf die Dämpfungswerte.
     
    #2 niphja, Mar 10, 2013
    Last edited: Mar 10, 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haha wie lustig
    hab das noch nie gemacht, bin zwar auf der startseite aber das passwort
    von der auslieferung her stimmt nicht :D

    status daten kann ich mir trotzdem anzeigen lassen
    da steht drin:

    DSL-Anschluss

    DSL Downstream:
    16022 kBit/s

    DSL Upstream:
    1072 kBit/s
     
    #3 Mr_Lachgas, Mar 10, 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Joined:
    Jul 24, 2011
    Messages:
    3,388
    Likes Received:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist natürlich ärgerlich. :)

    1234 geht aber nicht zufällig, wenn 0000 nicht funktioniert, oder?
     
    #4 niphja, Mar 10, 2013
    Last edited: Mar 10, 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so nun bin ich reingekommen:
    unter Netwerk einstellungen hab ich gefunden:
    PPPoE Pass-Through "AUS"
    was hat das für eine bedeutung?

    Router Firmware ist
    Firmware Version: 33.04.57

    und von PPPoE Fehlern steht nichts in den System-Meldungen

    zur dämpfung hab ich im gesamten Menü nichts gefunden
     
    #5 Mr_Lachgas, Mar 10, 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Joined:
    Jul 24, 2011
    Messages:
    3,388
    Likes Received:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist ja schon mal gut, steht noch etwas "Auffälliges" drin?

    Bei "Status", unter "Details" -> "DSL"
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da steht das
    [​IMG]

    noch auffällige system-meldungen
    07.03.13 03:59:02 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    das steht dort einige mal

    und das hier steht dort einmal
    01.03.13 10:53:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).
     
    #7 Mr_Lachgas, Mar 10, 2013
    Last edited: Mar 10, 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Joined:
    Jul 24, 2011
    Messages:
    3,388
    Likes Received:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das sieht für DSL 16000 ganz gut aus, da die Dämpfung unter 18 dB liegt. Ich würde dennoch mal beim Kundendienst anrufen (0800 33 01000) und die Leitung überprüfen lassen. Die können das ja meist vom Rechner aus prüfen. Und mehr als Zeit hast du eh nicht verloren. ;)

    Wenn das positiv ausfallen sollte, liegt es wohl tatsächlich am Router.
    Verbindest du dich eigentlich immer noch per WLAN, wie es im Profil angegeben ist? Vielleicht stört ja ein anderes Netzwerk den störungsfreien Empfang. Hier könnte eventuell ein anderer WLAN- Kanal helfen. Wie schaut die Signalstärke des WLAN am Rechner aus?
     
    #8 niphja, Mar 10, 2013
    Last edited: Mar 10, 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja habe fast überall W-LAN, aber recht guten empfang 54 MBit
    und ein rechner ist über LAN angeschlossen,
    aber der hat auch öfters mal die gleichen probleme,
    dass das internet langsam ist
    und wenn ich dann n speedtest direkt hinterher mache sind da alles normale werte
    nachm router reset ist dann wieder ruhe, aber dieses reset problem
    hängt nicht mit dem langsamen laden von videoseiten usw. zusammen

    und nein andere w-lan netzwerke haben wir hier nicht, wohne ja recht abgeschieden aufm lande und die nachbarn haben gar kein internet
    deshalb ist hier ind er gegend das DSL von der SPeed her auch ganz gut, weils kaum einer nutzt

    was passiert wenn ich den W-LAN Kanal umstelle?
    der steht jetzt auf 11, muss ich dann am pc auch wieder etwas umstellen?
     
    #9 Mr_Lachgas, Mar 10, 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Joined:
    Jul 24, 2011
    Messages:
    3,388
    Likes Received:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Normalerweise nicht, da Windows 7 das Netzwerk dennoch so findet wie es ist. Der Name des Netzwerkes, die IP-Adresse und das Kennwort bleiben ja gleich.

    Es müssen ja auch nicht unbedingt andere Netzwerke sein, auch Mikrowellen und andere technische Geräte, wie ein Fernseher könnten das Signal stören.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    glaub wir müssen uns früher oder später mal einen andern router holen
    sollte ich mir mal ne AVM Fritzbox anschauen
    sollen ja die besten sein
     
    #11 Mr_Lachgas, Mar 10, 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Joined:
    Jul 24, 2011
    Messages:
    3,388
    Likes Received:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Meldungen sind ganz normal.
     
Thema:

Seitenaufruf Probleme

Loading...

Seitenaufruf Probleme - Similar Threads - Seitenaufruf Probleme

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Seitenaufruf Probleme solved

Users found this page by searching for:

  1. seitenaufruf problem

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice