Seitenaufruf Probleme

Diskutiere und helfe bei Seitenaufruf Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nun schon seit Jahren eine 16.000er DSL verbindung in den letzten 2 jahren merkt man stetig, dass der seitenaufruf öfters mal hakt und z.B.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 10. März 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    hab nun schon seit Jahren eine 16.000er DSL verbindung
    in den letzten 2 jahren merkt man stetig, dass der seitenaufruf öfters mal hakt und z.B. auch das Videos angucken bei Youtube sehr hakig von statten geht

    habe dann mal Internet Speed Tests drüberlaufen lassen und diese ergebnisse bekommen
    [​IMG]

    die sind nicht viel schlechter als damals,
    die Download geschwindigkeit lag damals bei 14.500

    hinzu kommt, dass ab und zu gar kein seitenaufruf möglich ist, dann hat sich der router aufgehängt
    ist das Modell: T-COM Speedport W701V
    ist mir auch bekannt, dass andere leute in der vergangenheit ähnliche probleme mit dem router hatten
    durch einen netz reset kann man das problem wieder beheben

    nun möchte ich von euch mal ein paar ideen haben
    schnelleres DSL kann man bei uns nicht beantragen
    kann das problem mit dem langsamen surfen/laden auch mit dem router zusammenhängen?
     
    #1 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nagut einige Youtube Server sind manchmal aber auch ziemlich überlastet. ;)

    Sicher kann es das, der W701V ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht kannst du dir ja einen anderen Router bei einem Bekannten mal ausleihen und testen.

    Du kannst aber erstmal schauen, was dir in den System-Meldungen des Routers angezeigt wird. (Link vom Router im Internet Browser eingeben -> "Details" -> "System-Meldungen"). Eventuell werden ja ein paar PPPoE-Fehler angezeigt. Wenn ja, dann könntest du ja mal beim technischen Dienst der Telekom anrufen (schreiben) und nach einer Leitungsüberprüfung fragen. ;)

    Du kannst auch mal die im Router angegebenen Eigenschaften zum DSL anschauen, mit Blick auf die Dämpfungswerte.
     
    #2 niphja, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haha wie lustig
    hab das noch nie gemacht, bin zwar auf der startseite aber das passwort
    von der auslieferung her stimmt nicht :D

    status daten kann ich mir trotzdem anzeigen lassen
    da steht drin:

    DSL-Anschluss

    DSL Downstream:
    16022 kBit/s

    DSL Upstream:
    1072 kBit/s
     
    #3 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist natürlich ärgerlich. :)

    1234 geht aber nicht zufällig, wenn 0000 nicht funktioniert, oder?
     
    #4 niphja, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so nun bin ich reingekommen:
    unter Netwerk einstellungen hab ich gefunden:
    PPPoE Pass-Through "AUS"
    was hat das für eine bedeutung?

    Router Firmware ist
    Firmware Version: 33.04.57

    und von PPPoE Fehlern steht nichts in den System-Meldungen

    zur dämpfung hab ich im gesamten Menü nichts gefunden
     
    #5 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist ja schon mal gut, steht noch etwas "Auffälliges" drin?

    Bei "Status", unter "Details" -> "DSL"
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da steht das
    [​IMG]

    noch auffällige system-meldungen
    07.03.13 03:59:02 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    das steht dort einige mal

    und das hier steht dort einmal
    01.03.13 10:53:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).
     
    #7 Mr_Lachgas, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das sieht für DSL 16000 ganz gut aus, da die Dämpfung unter 18 dB liegt. Ich würde dennoch mal beim Kundendienst anrufen (0800 33 01000) und die Leitung überprüfen lassen. Die können das ja meist vom Rechner aus prüfen. Und mehr als Zeit hast du eh nicht verloren. ;)

    Wenn das positiv ausfallen sollte, liegt es wohl tatsächlich am Router.
    Verbindest du dich eigentlich immer noch per WLAN, wie es im Profil angegeben ist? Vielleicht stört ja ein anderes Netzwerk den störungsfreien Empfang. Hier könnte eventuell ein anderer WLAN- Kanal helfen. Wie schaut die Signalstärke des WLAN am Rechner aus?
     
    #8 niphja, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja habe fast überall W-LAN, aber recht guten empfang 54 MBit
    und ein rechner ist über LAN angeschlossen,
    aber der hat auch öfters mal die gleichen probleme,
    dass das internet langsam ist
    und wenn ich dann n speedtest direkt hinterher mache sind da alles normale werte
    nachm router reset ist dann wieder ruhe, aber dieses reset problem
    hängt nicht mit dem langsamen laden von videoseiten usw. zusammen

    und nein andere w-lan netzwerke haben wir hier nicht, wohne ja recht abgeschieden aufm lande und die nachbarn haben gar kein internet
    deshalb ist hier ind er gegend das DSL von der SPeed her auch ganz gut, weils kaum einer nutzt

    was passiert wenn ich den W-LAN Kanal umstelle?
    der steht jetzt auf 11, muss ich dann am pc auch wieder etwas umstellen?
     
    #9 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Normalerweise nicht, da Windows 7 das Netzwerk dennoch so findet wie es ist. Der Name des Netzwerkes, die IP-Adresse und das Kennwort bleiben ja gleich.

    Es müssen ja auch nicht unbedingt andere Netzwerke sein, auch Mikrowellen und andere technische Geräte, wie ein Fernseher könnten das Signal stören.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    glaub wir müssen uns früher oder später mal einen andern router holen
    sollte ich mir mal ne AVM Fritzbox anschauen
    sollen ja die besten sein
     
    #11 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Meldungen sind ganz normal.
     
Thema:

Seitenaufruf Probleme

Die Seite wird geladen...

Seitenaufruf Probleme - Similar Threads - Seitenaufruf Probleme

Forum Datum

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe: Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten Montag um 07:03 Uhr

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update: Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update Passiert sicher nicht nur Samsung, sondern anderen Unternehmen auch. Aktuell scheint es da bei Denon ein paar Probleme zu geben. Denon Heos: Probleme...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme: Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme Ein Softwareproblem sorgte neulich dafür, dass die Roboter sich nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell gestartet werden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz: boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz Momentan scheint es so, als hätte die Ankündigung der Wirecard-Insolvenz einen ganzen Rattenschwanz hinter sich hergezogen – und momentan ist es...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme: Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme Da können die Besitzer eines Vorwerk VR200 oder VR300 sicherlich ein Liedchen von singen. Ein Softwareproblem sorgte neulich...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion: Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion Darunter auch die Updates mit der Bezeichnung KB4557957 und KB4560960. Die können nun Probleme machen. Windows 10: Microsoft...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt Ein Serverausfall sorgte dafür, dass die Roboter sich immer noch nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten So heißt es momentan im Support von Vorwerk. Besitzer eines Staubsaugerroboters haben es vermutlich schon...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung: Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung Auch Google spielt da mit, denn mittlerweile hat man Fitbit unter seiner Fittiche und auch die Pixel Buds der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf

Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf: Ich bekomme auf diversen Seiten die Datenschutzerklärung bzw. Cookie Info Text angezeigt, obwohl ich die schon 5-6 mal bestätigt habe. Ist ja schön, dass die Anbieter darauf aufmerksam machen,...
Windows 10 3. Juli 2018
Seitenaufruf Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. seitenaufruf problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden