Seitenaufruf Probleme

Diskutiere und helfe bei Seitenaufruf Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nun schon seit Jahren eine 16.000er DSL verbindung in den letzten 2 jahren merkt man stetig, dass der seitenaufruf öfters mal hakt und z.B.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 10. März 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    hab nun schon seit Jahren eine 16.000er DSL verbindung
    in den letzten 2 jahren merkt man stetig, dass der seitenaufruf öfters mal hakt und z.B. auch das Videos angucken bei Youtube sehr hakig von statten geht

    habe dann mal Internet Speed Tests drüberlaufen lassen und diese ergebnisse bekommen
    [​IMG]

    die sind nicht viel schlechter als damals,
    die Download geschwindigkeit lag damals bei 14.500

    hinzu kommt, dass ab und zu gar kein seitenaufruf möglich ist, dann hat sich der router aufgehängt
    ist das Modell: T-COM Speedport W701V
    ist mir auch bekannt, dass andere leute in der vergangenheit ähnliche probleme mit dem router hatten
    durch einen netz reset kann man das problem wieder beheben

    nun möchte ich von euch mal ein paar ideen haben
    schnelleres DSL kann man bei uns nicht beantragen
    kann das problem mit dem langsamen surfen/laden auch mit dem router zusammenhängen?
     
    #1 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nagut einige Youtube Server sind manchmal aber auch ziemlich überlastet. ;)

    Sicher kann es das, der W701V ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht kannst du dir ja einen anderen Router bei einem Bekannten mal ausleihen und testen.

    Du kannst aber erstmal schauen, was dir in den System-Meldungen des Routers angezeigt wird. (Link vom Router im Internet Browser eingeben -> "Details" -> "System-Meldungen"). Eventuell werden ja ein paar PPPoE-Fehler angezeigt. Wenn ja, dann könntest du ja mal beim technischen Dienst der Telekom anrufen (schreiben) und nach einer Leitungsüberprüfung fragen. ;)

    Du kannst auch mal die im Router angegebenen Eigenschaften zum DSL anschauen, mit Blick auf die Dämpfungswerte.
     
    #2 niphja, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haha wie lustig
    hab das noch nie gemacht, bin zwar auf der startseite aber das passwort
    von der auslieferung her stimmt nicht :D

    status daten kann ich mir trotzdem anzeigen lassen
    da steht drin:

    DSL-Anschluss

    DSL Downstream:
    16022 kBit/s

    DSL Upstream:
    1072 kBit/s
     
    #3 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist natürlich ärgerlich. :)

    1234 geht aber nicht zufällig, wenn 0000 nicht funktioniert, oder?
     
    #4 niphja, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so nun bin ich reingekommen:
    unter Netwerk einstellungen hab ich gefunden:
    PPPoE Pass-Through "AUS"
    was hat das für eine bedeutung?

    Router Firmware ist
    Firmware Version: 33.04.57

    und von PPPoE Fehlern steht nichts in den System-Meldungen

    zur dämpfung hab ich im gesamten Menü nichts gefunden
     
    #5 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist ja schon mal gut, steht noch etwas "Auffälliges" drin?

    Bei "Status", unter "Details" -> "DSL"
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da steht das
    [​IMG]

    noch auffällige system-meldungen
    07.03.13 03:59:02 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    das steht dort einige mal

    und das hier steht dort einmal
    01.03.13 10:53:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).
     
    #7 Mr_Lachgas, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das sieht für DSL 16000 ganz gut aus, da die Dämpfung unter 18 dB liegt. Ich würde dennoch mal beim Kundendienst anrufen (0800 33 01000) und die Leitung überprüfen lassen. Die können das ja meist vom Rechner aus prüfen. Und mehr als Zeit hast du eh nicht verloren. ;)

    Wenn das positiv ausfallen sollte, liegt es wohl tatsächlich am Router.
    Verbindest du dich eigentlich immer noch per WLAN, wie es im Profil angegeben ist? Vielleicht stört ja ein anderes Netzwerk den störungsfreien Empfang. Hier könnte eventuell ein anderer WLAN- Kanal helfen. Wie schaut die Signalstärke des WLAN am Rechner aus?
     
    #8 niphja, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja habe fast überall W-LAN, aber recht guten empfang 54 MBit
    und ein rechner ist über LAN angeschlossen,
    aber der hat auch öfters mal die gleichen probleme,
    dass das internet langsam ist
    und wenn ich dann n speedtest direkt hinterher mache sind da alles normale werte
    nachm router reset ist dann wieder ruhe, aber dieses reset problem
    hängt nicht mit dem langsamen laden von videoseiten usw. zusammen

    und nein andere w-lan netzwerke haben wir hier nicht, wohne ja recht abgeschieden aufm lande und die nachbarn haben gar kein internet
    deshalb ist hier ind er gegend das DSL von der SPeed her auch ganz gut, weils kaum einer nutzt

    was passiert wenn ich den W-LAN Kanal umstelle?
    der steht jetzt auf 11, muss ich dann am pc auch wieder etwas umstellen?
     
    #9 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Normalerweise nicht, da Windows 7 das Netzwerk dennoch so findet wie es ist. Der Name des Netzwerkes, die IP-Adresse und das Kennwort bleiben ja gleich.

    Es müssen ja auch nicht unbedingt andere Netzwerke sein, auch Mikrowellen und andere technische Geräte, wie ein Fernseher könnten das Signal stören.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    glaub wir müssen uns früher oder später mal einen andern router holen
    sollte ich mir mal ne AVM Fritzbox anschauen
    sollen ja die besten sein
     
    #11 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Meldungen sind ganz normal.
     
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Seitenaufruf nicht immer möglich

    sargos schrieb: Danke dir. Er hat nichts gefunden und auch nichts repariert. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du einen Neustart gemacht?
     
    #3 wuselsurfer
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Seitenaufruf nicht immer möglich

    #3 wuselsurfer
  15. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Seitenaufruf nicht immer möglich

    sargos schrieb: Eine Firewall habe ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch hast du, aber vielleicht selbst ausgestellt (auch Win 7 hat eine eigene Firewall) ... wieso? *Noahnung :ka:
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bluescreen Probleme

    Hast du die Arbeitsspeicher manuell oder per XMP-Profil hoch gestellt, denn das gehört sozusagen auch noch zu OC dazu wenn sie mit 3000 MHz laufen. Falls ja stelle sie mal zurück und lass Memtest86 nochmals darüber laufen.
     
    #3 IICARUS
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    3080mobile Probleme

    Hallo ady_kai!

    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)


    Wie heißt der Laptop?
    Welche Software ist installiert?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Seitenaufruf Probleme

Die Seite wird geladen...

Seitenaufruf Probleme - Similar Threads - Seitenaufruf Probleme

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern: Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern Januar 2024 von Meta angekündigte Schließung der Facebook Groups API wird erhebliche Probleme für Unternehmen und...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

1Password mit Problemen

1Password mit Problemen: 1Password mit Problemen Laut der Statusseite des Unternehmens betrifft das Problem „aktuell die Anmeldung im 1Password Web-Interface“ und wirkt sich auf Nutzer in Europa, den USA, Kanada und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf

Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf: Ich bekomme auf diversen Seiten die Datenschutzerklärung bzw. Cookie Info Text angezeigt, obwohl ich die schon 5-6 mal bestätigt habe. Ist ja schön, dass die Anbieter darauf aufmerksam machen,...
Windows 10 3. Juli 2018
Seitenaufruf Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. seitenaufruf problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden