Seagates Firmware-Update sorgt für Probleme

Diskutiere und helfe bei Seagates Firmware-Update sorgt für Probleme im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Meldung, dass Seagate fehlerhafte Firmwares auf seinen Festplatten auslieferte, verbreitete sich schnell im Internet. Der Festplattenhersteller... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. Januar 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Die Meldung, dass Seagate fehlerhafte Firmwares auf seinen Festplatten auslieferte, verbreitete sich schnell im Internet. Der Festplattenhersteller versprach schnelle Abhilfe und veröffentlichte Firmware-Updates für die betroffenen Modelle. Nachdem die?

Weiterlesen...

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm klingt fast so als ob die da hals uber kopf erstma n firmware-update rausgehauen haben, ohne es vorher ausgiebig zu testen.

3. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Bin zwar noch nicht geschädigt, meine läuft noch, allerdings bin ich nicht bereit Beta-Tester für die Umkompetenz von S. zu spielen und meine endgültig zu schrotten, wie es Leuten mit den 500er Platten, die ich auch mein Eigen nenne, passiert ist. Flups war das Firmware-Update wieder weg und wurde durch ein Re-Update ersetzt, daß ebenfalls für die 500er absolut ungeeignet ist.
    Also rate ich derzeit jedem ab der eine Barracuda 7200.11 ST3500320AS mit der Firmware SD15 besitzt und die noch läuft ein einfach schrottiges Update aufzuspielen.

U.a. hier auch nachzulesen.

http://www.heise.de/resale/o/foren/...chbar-gemacht/forum-150708/msg-16166373/read/

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/32846/0/Seagate-Problem-II-Firmware-Update-fehlerhaft

Mfg
    Startrooper55

#3 Startrooper55, 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  4. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

Eben die heute erschienene, funktionierende, Firmware SD1A ohne Probleme aufgespielt. Auch im Forum auf Computerbase nachzulesen. Die Werte mit Ausnahme der Burstspeed (ca. 20mb/s geringer) im HD Tach Test blieben in etwa gleich. Und in den Eigenschaften im Gerätemanager wird sie nur noch mit Ultra DMA 5 angzeigt. Denke aber mal, dass sich bei Seagate hinsichtlich der Firmware noch was tuen wird. Man wird sehen.
    Hier der Link zur neuen Firmware falls von Interesse.

http://seagate.custkb.com/seagate/c...tLanguage=selfservice&DocId=207951&NewLang=en

Mfg
    Startrooper55

#4 Startrooper55, 22. Januar 2009
Thema:

Seagates Firmware-Update sorgt für Probleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden