Screen tearing geht nicht weg?

Diskutiere und helfe bei Screen tearing geht nicht weg? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe durch meine neue GPU (asus tuf gtx 1660 super) übelstes screen tearing. ZB bei dem Spiel Fortnite. Habe zwar ein etwas älteren... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Deni321, 2. August 2021.

1. Deni321
    Deni321 Gast

Hallo,

Ich habe durch meine neue GPU (asus tuf gtx 1660 super) übelstes screen tearing. ZB bei dem Spiel Fortnite. Habe zwar ein etwas älteren monitor, der nur ein DVI Anschluss hat, aber dennoch habe ich in denn NVIDIA system settings max 60fps eingestellt. (Weil mein monitor 60 hz hat) Hilft aber nicht! Im spiel habe ich auch schon Vsync aktiviert.
    Das hilft alles nicht, obwohl ich die fps von der grakka limitiere :(

Verticals sync oder fast sync (kp wie das heißt) hat auch nicht mit ner Änderung auf adaptiv oder fast funktioniert. Ich kriege also dieses tearing nicht weg. Habt ihr da vielleicht ne Idee?

Morgen kommt nochmal eine etwas ausführlichere Frage mit Bildern von meinen nvidia system settings, weil ich heute leider nicht so viel Zeit habe. Ich hoffe ihr kennt euch da etwas aus und könnt mir dabei helfen. Es macht halt echt kein spaß, obwohl einer neuen gpu, spiele zu spielen

Noch ein schönen Abend

Deni

:)

Thema:

Screen tearing geht nicht weg?

Die Seite wird geladen...

Screen tearing geht nicht weg? - Similar Threads - Screen tearing

Forum Datum

LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet im August 2025 in Deutschland

LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet im August 2025 in Deutschland: LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet im August 2025 in Deutschland Jetzt hat man sich aber zum Launch eines Nachfolgemodells in Deutschland konkreter geäußert. So soll das Display im August 2025...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen

Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen: Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen Eine Neuerung ist der integrierte Webpage Translator, der Webseiten in über 40 Sprachen übersetzen kann. Die Übersetzungsfunktion...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Schluss mit Blau: Microsoft verabschiedet sich vom klassischen Blue Screen

Schluss mit Blau: Microsoft verabschiedet sich vom klassischen Blue Screen: Schluss mit Blau: Microsoft verabschiedet sich vom klassischen Blue Screen Doch damit ist jetzt Schluss, denn Microsoft hat bestätigt, dass der bekannte Fehlerbildschirm künftig in Schwarz...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Screen tearing geht nicht weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden