Screen Tearing auf 60 Hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Screen Tearing auf 60 Hz Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein 60 Hz Monitor und habe bemerkt dass ich das sogenannte "screen Tearing" habe und deswegen wollte ich fragen wie ich das lösen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keksik906, 31. Dezember 2020.

1. Keksik906
    Keksik906 Gast

Hallo!

Ich habe ein 60 Hz Monitor und habe bemerkt dass ich das sogenannte "screen Tearing" habe und deswegen wollte ich fragen wie ich das lösen kann. Ich habe auch schon die fps gecappt ( habe amd graka) Funtioniert nicht. Danke im Voraus

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

Chrisn12345 schrieb: Was bringen mir 100 Frames, wenn mein Monitor nur 60 darstellen kann? Anstatt eines Vorteils habe ich doch nur den Nachteil des Screen-Tearings. Zum Vergrößern anklicken....
    Frames haben nichts mit Hertz zu tun. Soll heißen: mit einem 60 Hz (!)-Monitor kann man ganz beruhigt mit 300FPS spielen.
    Einfach auch die Nextgen warten und dann entscheiden.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. BDO_Remastered
    BDO_Remastered Gast

Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

Wenn sich FPS und Hz unterscheiden entsteht ein Tearing Effekt: Screen Tearing – Wikipedia

Mir war der Unterschied extrem aufgefallen, als ich alle Details und Auflösung runtergeschraubt hatte und damit mehr FPS bekommen hatte, wobei sich bei mir FPS und Hz dank G-Synch angleichen - allerdings mit 120Hz. Ich weiß nicht wie der Sprung von 60 auf 75 wahrzunehmen ist. Stell ggf. mal ebenso die Details runter, ggf. auch die Auflösung um die GPU zu entlasten und mehr FPS anzeigen zu lassen.

#3 BDO_Remastered
  4. JoM79
    JoM79 Gast

60Hz nicht gleich 60Hz? Frage zum Tearing

AW: 60,hz nicht gleich 60 hz?Frage zum Tearing

Um welche Monitore geht es genau, nicht dass er doch nen 144Hz Monitor hat oder auch nen 75Hz hat.
    Oder er nutzt Enhanced bzw Fast sync.

#3 JoM79
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Moin. Es kann sein, dass dein Kumpel Vsync hat oder einfach nur ne höhere Framerate?

Meinst du reißen oder reichen? 60 Hz reichen weder noch reißen sie etwas, aber zu dem Thema gibts hier schon seitenweise Glaubenskriege... das will ich daher nicht nochmal aufmachen.

#3 PCGH_Manu
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Gleiches Spiel, gleiche Bewegung, gleiche fps, irgendeine andere Syncform aktiviert?
    Die Umschaltzeit der Pixel ändert ja nix an der Aubauzeit des Panels.

#3 JoM79
Thema:

Screen Tearing auf 60 Hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Screen Tearing auf 60 Hz Monitor? - Similar Threads - Screen Tearing Monitor

Forum Datum

Screen tearing und unflüssig bei hohen fps und G-Sync?

Screen tearing und unflüssig bei hohen fps und G-Sync?: Ich habe den lg ultragear 27gp850p-b, eine rtx 4070 ti super, 32gb ddr 5 ram und ryzen 7 7800 x3d. Ich spiele alles auf nvme 2 ssds. Mein Problem, bei fps Werten über 130 fängt das Bild an zu...
Grafikkarten 26. Dezember 2024

screen tearing beheben?

screen tearing beheben?: Hallo, Ich habe mit vor ein paar monaten einen gaming pc zusammengebaut (4090, 7800x3d) und ich hatte hier und da immer meine probleme mit fortnite. Das game lief anfangs einfach ruckelig....
Grafikkarten 7. Mai 2024

RTX 3060 Screen Tearing?

RTX 3060 Screen Tearing?: Guten Tag, ich bin momentan am verzweifeln...hatte vorher noch nie Probleme mit meiner RTX 3060. Seit neuestem musste ich feststellen, das ich Screen Tearing in Games habe als auch im Chrome...
Grafikkarten 1. August 2023

Screen tearing trotz vsync?

Screen tearing trotz vsync?: Hallo, Ich habe trotz fps limit auf 60 screen tearing. Wie kann ich das beheben? Mein Monitor hat 60 HZ GPU: 1080 Bei fortnite habe ich screen tearing aber genshin imoact zum Beispiel nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2022

Werde ich Screen tearing haben?

Werde ich Screen tearing haben?: Wollt mal nachfragen ob ich bei einem 165hz Monitor Terrine haben werden wenn ich mal nur 60 fps schaffe. Habe ne gtx 1660 super, aber der Monitor hat nur G-Sync compatipel. Lohnt sich da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

Screen tearing geht nicht weg?

Screen tearing geht nicht weg?: Hallo, Ich habe durch meine neue GPU (asus tuf gtx 1660 super) übelstes screen tearing. ZB bei dem Spiel Fortnite. Habe zwar ein etwas älteren monitor, der nur ein DVI Anschluss hat, aber dennoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2021

Screen tearing?

Screen tearing?: Ich hab eine ps4 pro und ein Fernseher mit 1920 x 1080 60hz und bei manche Spiele hab ich screen tearing für paar Sekunden und beim Spiel Ghost recon breakpoint hab ich das paar mal und es stört...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Screen Tearing Auf Gtx 1050 ohne Vsync?

Screen Tearing Auf Gtx 1050 ohne Vsync?: Kann mir bitte jemand helfen. Im control Panel hab ich noch nicht wirklich viele Einstellungen getestet und Driver sind aktuell. Die karte ist nicht überlastet und es ist ein Vga zu HDMI anschluss...
Grafikkarten 26. April 2021

Wie krieg ich das weg (Screen Tearing?)?

Wie krieg ich das weg (Screen Tearing?)?: Das Video zeigt es besser als Screenshots.Einfach auf den Front Ich habe via Shadowplay gecaptured: https://youtu.be/zA-ngsunuTc Hinter dem Frontfügel ist ein Motion Blur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Screen tearing?

Screen tearing?: Kann screen tearing am pc ligen https://www.gutefrage.net/frage/screen-tearing-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Monitor ohne Screen Tearing?

Monitor ohne Screen Tearing?: Kann mir einer ein Monitor unter 180 € empfehlen ohne Screen Tearing Probleme https://www.gutefrage.net/frage/monitor-ohne-screen-tearing

Screen Tearing?

Screen Tearing?: Kann bei einem 144HZ Monitor Screen Tearing auftreten? https://www.gutefrage.net/frage/screen-tearing-3

verschwindet screen tearing bei einem 144 hz monitor?

verschwindet screen tearing bei einem 144 hz monitor?: Hab ne amd Grafikkarte und. Wenn ich einen Aoc Monitor mit 144hz kaufe (der hat auch freesync), muss ich dann trotzdem freesync in den Einstellungen aktivieren? Weil dadurch bekommt man ja input...
Prozessoren 26. Dezember 2020
Screen Tearing auf 60 Hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden