Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +) um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung dort... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von imLouis, 20. Oktober 2023.

1. imLouis
    imLouis Gast

Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +)
    um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung
    dort speichern zu können.

Außerdem soll sie am besten qualitativ und sehr schnell sein,
    da ich hochauflösende Gaming Clips in Echtzeit darauf aufzeichnen möchte.
    Welche könnt ihr mir da empfehlen ?

:)

2. colormix
    colormix Gast

Sind SSDs heute Allrounder ?

DKK007 schrieb: Backups sollten aber weiterhin auf HDDs, da SSDs nicht dafür ausgelegt sind Daten für eine längere Zeit ohne Strom zu speichern. Ansonsten ist es halt eine Frage des Preis/GB. Zum Vergrößern anklicken....
    so Große SSDs bezahlbar 4 bis 16 TB gibt es auch gar nicht ,
    bei einer normalen HDD kündigt sich das vorher an wenn die anfängt langsam den Geist aufzugeben kann man noch schnell was Retten bei der SSD ist dann wohl alles auf ein mal futsch .

Allrounder Ja und Nein würde ich sagen , jedenfalls sind heute
    SSDs bald günstiger als Große USB Sticks und Große SD Karten .

#3 colormix
  3. Meph
    Meph Gast

HDD für Spiele

AW: HDD für Spiele

Mein Rat: nimm dir ne billige SSD für die Spiele, bei denen Ladegeschwindigkeit wichtig ist und für den Rest eine billige, große HDD.

Die schnellsten HDDs werden dir nicht viel schneller vorkommen als langsame. Die langsamste SSD wird dir kaum langsamer vorkommen als die schnellste.

#3 Meph
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

AW: Kaufberatung ab 5TB HDD

Die neuen 5400UPM-REDs von WD sind schon sehr leise (im Leerlauf im geschlossenen gehäuse quasi unhörbar) und für so langsam drehende Platten auch flott. Nur ist die 8TB-Version eben nicht ganz günstig.

Ich würde die schon als Allround-Platte bezeichnen... sie ist schnell, leise, sparsam, kühl. Nur hat das eben seinen Preis im 8+TB-Segment.

#3 Incredible Alk
  5. colormix
    colormix Gast

Suche schnellen USB-Stick 256GB

Kann das sein das Große USB Sticks bald teuer sind als
    2.5 Große HDDs und SSDs ?
    Die schnellen Sticks haben auch oft ein Hitze Problem das würde ich mir noch mal überlegen , würde mal die Preise Vergleichen .
    Für 59 € bekomme ich schon eine 1 TB 2.5 WD HDD .

#3 colormix
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

AW: Kaufberatung ab 5TB HDD

Bin da auch sehr vorsichtig das hängt dann immer so bisschen davon ab wie gut bzw. fachlich korrekt die Bewertung insgesamt geschrieben ist.

Was ich noch in Erwägung gezogen hab, vll sogar die WD Red 10TB zu nehmen hab da Tests gefunden und die ist von der Performance her nen schneller als die 8TB Variante, also denke mal das wäre dann ne noch etwas bessere Allround Platte für Silent PCs wenn nur der Preis nicht wäre^^

#3 NuVirus
Thema:

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte? - Similar Threads - Schnelle große Allrounder

Forum Datum

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase: HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase Die App „Home Sensors at a Glance“ zeigt den Status von HomeKit-Bewegungs- und Kontaktsensoren übersichtlich nach Räumen...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:04 Uhr

macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren

macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren: macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren Unter macOS gibt es Tools wie VirtualBox, UTM, Parallels, das mittlerweile für den Privatgebrauch kostenfreie VMWare Fusion, viable oder auch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen

iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen: iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen Apple Music bietet sogenannte Ambient-Musik an. Die kann man über Apple Music hören, aber auch direkt ins Kontrollzentrum hieven. iPhone: Schnell...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten: Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung von virtuellen Meetings und der schnelleren Erfassung von Informationen....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Volvo Trucks: Neuer E-Lkw mit 600 km Reichweite und schneller Aufladung

Volvo Trucks: Neuer E-Lkw mit 600 km Reichweite und schneller Aufladung: Volvo Trucks: Neuer E-Lkw mit 600 km Reichweite und schneller Aufladung Laut dem Hersteller selbst könnte man damit den Fernverkehr revolutionieren. Bis der neue Elektro-Lkw aber tatsächlich mit...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Quick Scrap Note: Schnelle Notizen ohne Ballast für macOS

Quick Scrap Note: Schnelle Notizen ohne Ballast für macOS: Quick Scrap Note: Schnelle Notizen ohne Ballast für macOS Quick Scrap Note vom Entwickler Fong Yee Long richtet sich an Nutzer, die Apple Notizen als hauptsächliche Notiz-App verwenden, aber...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update: Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update Backup To Go 2 präsentiert sich als macOS-Anwendung, die von Grund auf mit Swift und SwiftUI neu entwickelt wurde. Die...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Wird der pc schneller bei einer größeren ssd?

Wird der pc schneller bei einer größeren ssd?: Wird der pc schneller wenn ich statt der 1tb die 2tb nehme?Und wenn ja wie viel wird er schneller https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-pc-schneller-bei-einer-groesseren-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln

Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln: Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln Ab Werk bereits gut nutzbar, habe ich dennoch seinerzeit mal ein paar Tipps und Tricks festgehalten, wie ich mit der...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung

Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung: Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung Tesla ist sicher alles andere als perfekt, überlegt man aber einmal, wie kurz das Unternehmen auf...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller

SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller: SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller Mit der neuen Technologie wechselt man von dem bisherigen UHS-Bus zu PCIe 3.0 und NVMe 1.3 und erreicht damit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell?

Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell?: Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell? Hallo Gutefrage.netler, Wie kann mein Freund mir eine sehr große Datei (12GB) per Internet kostenlos und vorallem...
Computerfragen 18. August 2011

Was macht die Platte schneller, große oder kleine Zuordnungseinheiten?

Was macht die Platte schneller, große oder kleine Zuordnungseinheiten?: Was macht die Platte schneller, große oder kleine Zuordnungseinheiten? Tja, wenn man ne Platte formatiert kann man ja die Größe der Zuordnungseinheiten einstellen. Was macht...
Computerfragen 30. Januar 2011
Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden