Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?

Diskutiere und helfe bei Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600x und als Kühler einen Dark Rock 4 von Be quiet. Ich habe es im Bios jetzt so eingestellt, dass der CPU Kühler erst bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NameEgaaaal, 7. März 2023.

1. NameEgaaaal
    NameEgaaaal Gast

Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600x und als Kühler einen Dark Rock 4 von Be quiet.

Ich habe es im Bios jetzt so eingestellt, dass der CPU Kühler erst bei 85 grad startet (da er bei weniger als 80 grad die ganze Zeit sowieso durchläuft wenn ich z.B nur 5 Tabs im Browser offen habe) und meine Frage ist ob dies auf lange Zeit schädlich für die CPU ist. Ich habe zwar gehört dass die 7000er Prozessoren das leicht aushalten wollte mich aber nochmal vergewissern. Danke im Voraus.

:)

#1 NameEgaaaal, 7. März 2023
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

gaussmath schrieb: Also 4k (über Renderscale eingestellt) + Async Compute scheint die Karte echt zu quälen. Da geht sogar die Junction Temp rauf bis 85°C. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja an dem Setting beiße ich mir seit Tagen die Zähne dran aus. Aber ich habs jetzt endlich.
    Gamebenchmarks incoming

RX480 schrieb: Jo, Gurdi sagte ja schon, das dann der Takt durchgehend höher/stabiler ist und damit die Last/Fps auch. (seine 1950 waren z.T. schneller als wackelige 2000) Zum Vergrößern anklicken....
    Ja das ist auch so, nur die Karte kann saufen wie ein Loch und noch schlimmer, man kriegt Peaks des Todes.

#3 Gurdi
  3. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

So, Federringe rein, Asrock BIOS drauf, Lüfter durchgehend auf 85% --> 975mV - Junction bei 88°, ohne Ringe und ohne BIOS hatte ich bei 975mV 90°. Sieht nicht gerade rosig aus.

Apropos Lüfter auf 85% - die sind reine Ausgeburt der Hölle *What? :what:

Ups, MB abgeraucht, gut dass ich noch ein gleiches habe. Ich hoffe es war Zufall...

#3 tt7crocodiles
  4. lord_mogul
    lord_mogul Gast

CPU Limit - Aussagekraft der PCGH Test´s ?!

Ich hab hier tatsächlich alle 4 möglichen Szenarien: In manchen Spielen sitz ich durchgehend im CPU-Limit (>90% CPU) , bei anderen durchgehend im GPU-Limit (>95% GPU) , bei anderen wechselt es hin und her, je nach Situation, bei den nächsten durchgehend am gesetzten Framelimiter.

#3 lord_mogul
  5. Benji21
    Benji21 Gast

tt7crocodiles schrieb: So, Federringe rein, Asrock BIOS drauf, Lüfter durchgehend auf 85% --> 975mV - Junction bei 88°, ohne Ringe und ohne BIOS hatte ich bei 975mV 90°. Sieht nicht gerade rosig aus. Apropos Lüfter auf 85% - die sind reine Ausgeburt der Hölle Ups, MB abgeraucht, gut dass ich noch ein gleiches habe. Ich hoffe es war Zufall... Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Wasser sollte da noch ordentlich was gehen denke ich.

#3 Benji21
  6. customer
    customer Gast

tt7crocodiles schrieb: So, Federringe rein, Asrock BIOS drauf, Lüfter durchgehend auf 85% --> 975mV - Junction bei 88°, ohne Ringe und ohne BIOS hatte ich bei 975mV 90°. Sieht nicht gerade rosig aus. Apropos Lüfter auf 85% - die sind reine Ausgeburt der Hölle Ups, MB abgeraucht, gut dass ich noch ein gleiches habe. Ich hoffe es war Zufall... Zum Vergrößern anklicken....
    Weißt Du wo die junction Temp von Vega liegt? 125°C, die bekommst Du nie zu Gesicht. Also gebe Gas.

#3 customer
Thema:

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?

Die Seite wird geladen...

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad? - Similar Threads - Schlimm CPU durchgehend

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

ist es schlimm wenn die cpu leicht verbogen ist an der kante?

ist es schlimm wenn die cpu leicht verbogen ist an der kante?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-die-cpu-leicht-verbogen-ist-an-der-kante
Prozessoren 25. September 2024

Schlimm das CPU Temperatur hoch ist?

Schlimm das CPU Temperatur hoch ist?: Mir ist neulich aufgefallen das meine CPU bei idle odrr einfach youtube bist 75 grad geht also nicht konstant schwenkt halt hin und her meisten wie so ne Treppe fängt bei 58 and endet manchmal bei...
Prozessoren 10. Juni 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?: Ich habe dafür diesen PC konfiguriert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393 Mir sind die anderen Komponenten sehr wichtig und ich...
Prozessoren 6. November 2023

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?: Geht sie dadurch kaputt? Sry falls die Frage dumm ist, ich bin echt schlecht wenn es um Technik geht Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 18. September 2023

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?: Hallo Habe meine CPU Kühlung ausgesteckt aufgrund von fehlenden Anschlüssen und die neuen Lüftet montiert Ist es schädlich für die CPU wenn sie von der Seite gekühlt wird [ATTACH]...
Prozessoren 31. März 2023

100% cpu auslastung schlimm was tun?

100% cpu auslastung schlimm was tun?: hallo ich habe bei valo eine meistens fast 100% auslastung bei task manager cpu aber das spiel läuft trotzdem einwandfrei? ist das schlimm?...
Prozessoren 6. März 2023

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?: Guten morgen, Ich habe mir heute morgen eine neue CPu gekauft und eingebaut (Ryzen 7 5800G) Anschließend habe ich den Kühler darüber eingesetzt. jedoch sind bei meinem Mainboard die 2 oberen...
Prozessoren 19. Februar 2023

Cpu Fingerabdrücke schlimm?

Cpu Fingerabdrücke schlimm?: Hallo, habe beim cpu einbauen mehrmals die Oberfläche berührt. Habe meine Hände vorher nicht gewaschen oder so also waren sie recht dreckig. Ist das schlimm falls da welche drauf sind? Habe die...
Prozessoren 15. Februar 2023

Ist es Schlimm wenn GPU stärker ist als CPU?

Ist es Schlimm wenn GPU stärker ist als CPU?: Hallo, meine frage bezieht sich auf mein Gaming PC! Weil ich seit langen dabei bin mein PC zu erweitern. Ich habe zurzeit auf mein PC CPU: AMD A10 9700 mit 4 kernen und ein integrierte...
Prozessoren 24. Oktober 2022

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...: [ATTACH] So ein Mist...
Prozessoren 11. September 2022

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren 14. August 2022
Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden