Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen neuen Bildschirm mit dem Bildseitenverhältnis 21:9. In Rainbow Six Siege bereitet mir dieses Verhältnis allerdings Probleme. Die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sefu77HD, 28. Dezember 2020.

1. sefu77HD
    sefu77HD Gast

Hallo,

Ich habe einen neuen Bildschirm mit dem Bildseitenverhältnis 21:9. In Rainbow Six Siege bereitet mir dieses Verhältnis allerdings Probleme. Die gesammte Grafik (auch Menü, etc) ist im Gegensatz zum vorherigen Bildschirm unscharf und einwenig verpixelt. Es wirkt alles andere als hochwertig.

Kann man das irgendwie ändern, sodass man das Bildseitenverhältnis 21:9 beibehalten kann und die Grafik wie vorher sehr scharf und ohne Pixel ist?

Danke im Voraus!

:)

2. Turo1984
    Turo1984 Gast

Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

AW: Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

Jo schau mal hier Hansi - Samsung LS34J550WQUXEN -gut oder schlecht? (21:9, 3440x1440)

Ist ein feiner Monitor. Aber da Abramson einen knapp 800-900,-€ Monitor für nichtmal 650,-€ im Deal bekommen hat, musste nicht lange überlegt werden ^^

#3 Turo1984
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

Neuer Monitor gesucht// Wqhd 144hz oder UHD 60hz/75hz// 21:9 oder 16:9

#3 Turo1984
  4. Threshold
    Threshold Gast

i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

AW: i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

Die 21:9 Monitore skalieren schlecht. Würde ich nicht kaufen.

#3 Threshold
  5. enta
    enta Gast

3x 16:9 oder 1x 21:9 + 2x 16:9

Ds Problem ist, solche Experimente gehen meistens schief, viele Games tun sich ja schon mit nur einem 21:9 Monitor schwer, weil die Auflösung schlecht oder garnicht berücksichtigt wird.
    Ich glaube nicht, dass es einen 34" 144hz Monitor gibt, du bist bedenken, dass die Auflösung fast 3k entspricht, wie viele 980Ti hast du um das mit 144fps zu befeuern?

Ich meine die einzigen guten Gamingmonitore in 34" 21:9 kommen von acer und asus und die bieten "nur" 100hz an.
    Ich persönlich liebe meinen 34" 21:9er und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
    Auf die fetten Balken im Bild bei Multimonitor hätte ich so gar kein Bock.

Nen zweiten 16:9 daneber stellen für mehr Platz beim arbeiten etc. garkein Ding, aber nen 21:9 + zwei 16:9 mit den hz Ansprüchen, vergiss es einfach.

#3 enta
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

huenni87 schrieb: Es ist 21:9, dann hat er immer noch schwarze Balken links und rechts neben dem Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Rechts und Links hast du immer wenn ein 16:9 auf 21:9 angezeigt wird. In diesem Fall was der TS zeigt hat er auch noch oben und unten die Balken und das liegt daran das im Film die schwarzen Balken mit dabei sind und das liegt daran das aus einem 21:9 Film ein 16:9 Film gemacht wurde. Nebeneffekt auf 21:9 ist dann das die Balken ringsherum sind und der Film im Grunde immer noch 16:9 ist.

Es gibt vereinzelnd aber auch Filme die echte 21:9 haben.
    Habe ich schon auf Amazon Prime gesehen.

#3 IICARUS
Thema:

Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis? - Similar Threads - Schlechte Grafik Verhältnis

Forum Datum

Wieso ist meine Grafik auf fortnite so schlecht?

Wieso ist meine Grafik auf fortnite so schlecht?: Seit dem ich einen Treiber heruntergeladen habe ist die Grafik auf fortnite richtig schlecht und meine Maus ist auf dem Bildschirm größer als sonst. Fortnite empfiehlt mir immer einen anderen...
Software & Treiber 9. November 2024

Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor?

Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor?: Hallo, ich habe ein Problem, dass meine Nintendo Switch eine schlechte Grafik auf dem Monitor hat. Ich benutze ein 4K 144Hz Monitor. Ich weiß, dass die Switch nur 1080p und 60Hz ausgeben kann,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2024

MSFS2020 gute Grafik Einstellungen für schlechten pc?

MSFS2020 gute Grafik Einstellungen für schlechten pc?: Moin, Ich bin auf der Suche nach guten Grafikeinstellungen für den MSFS2020 meine FPS rate wirklich schlecht ist und im Durchschnitt bei 4 FPS liegt. Und mein PC schafft wirklich nicht so viel...
Prozessoren 27. April 2024

Netflix youtube Grafik schlecht?

Netflix youtube Grafik schlecht?: Hey leute Ich hab Letztens mein Pc zusammen gebaut und dazu ein 1440p Monitor,leider ist meine Grafik bei Netflix,Youtube so gut wie alle Video Plattformen die Grafik Sehr Schlecht ich hab alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Ps5 Grafik?

Schlechte Ps5 Grafik?: Warum ist meine Grafik schlechter wenn ich auf 4k 120hz spiele? Wenn ich auf 4k 60hz spiele ist die Bildqualität deutlich besser.Woran liegt das? (Spiele warzone 2.0)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2023

Computer schlechte grafik hdmi adapter?

Computer schlechte grafik hdmi adapter?: [ATTACH] Ja also hi als ich mir es gekauft habe und angeschlossen habe und es gesehen habe war ich voll traurig kann mir da jemand helfen?? Dann habe ich geschaut und er hat 600x800 Auflösung...
Grafikkarten 27. März 2023

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?: Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem...
Grafikkarten 4. Januar 2023

Schlechte Grafik in manchen Spielen?

Schlechte Grafik in manchen Spielen?: Hallo, Ich habe das Problem das in manchen Spielen (z.B Evil Dead) extrem schlechte Grafik ist. Wenn ich die Grafikeinstellungen höher stelle wird das Bild noch schlechter. Ich habe bereits den...
Grafikkarten 20. November 2022

Grafik ist schlecht wegen TV?

Grafik ist schlecht wegen TV?: Ich habe das Problem das meine Grafik bei manchen Spielen bzw. Bei manchen Anwendungen schlecht ist (ich habe eine rtx 3060 und ich weiß das es am Fernseher liegt) aber ist die Grafik wirklich...
Grafikkarten 26. September 2022

Grafik Treiber lässt sich installieren aber die Grafik ist immer noch schlecht?

Grafik Treiber lässt sich installieren aber die Grafik ist immer noch schlecht?: Ich habe mir gestern einen gebrauchten PC aus meinem Freundeskreis geholt inkl Monitor und dieser PC war komplett Platt gemacht, also keine daten waren mehr drauf. Also habe ich erstmal Windows...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Minecraft schlechte Grafik?

Minecraft schlechte Grafik?: Hallo, ich spiele Minecraft mit einer RTX 3070, einem Ryzen 7 2700x und dem AstraLEX-Shader (Medium Einstellungen). Im Durchschnitt habe ich so 40 FPS, was ja eigentlich nicht sein kann. Mit dem...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?

Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?: Die PS5 ist kaum verfügbar Gerade bei Spielen sie Red Dead Redemption 2 oder Re2 Remake kommt es mir so vor das die Konsole an ihre Grenzen stößt. Grafik stört mich mehr als die Ladezeiten....
Grafikkarten 12. März 2022
Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden