Sata Ssd wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Sata Ssd wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PhoniX58, 4. Juli 2021.

1. PhoniX58
    PhoniX58 Gast

Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios nur für meine M.2 Ssd entscheiden was aber nichts bringt weil er weder Windows drauf hat oder sonst was.. Ich bräuchte Hilfe wie ich wieder meine Sata Festplatte zum erkennen bekomme bzw um booten

Pc Specs:

MSI B450 Gaming Pro Carbon Ac

Ryzen 5 3600

RTX 2070 Super Gaming X

G Skill 16GB DDR4 RAM

:)

#1 PhoniX58, 4. Juli 2021
  2. mardsis
    mardsis Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Alles quer durch die Bank, mein Notebook hat ne M.2 PCIe und eine SATA 2.5 Zoll SSD, im MacBook ist eine NVMe verlötet (das kann man eventuell unter "Andere" fassen, im Tablet steckt eine M.2 SATA, im Rechner 2x SATA und im Server hab ich auch nur SATA SSDs. Dazu noch 1-2 externe SATA SSD (die kann man einfach an ein entsprechendes Kabel hängen, sehr praktisch).

Wenn ich neu kaufe, dann kaufe ich eher 2,5 Zoll SATA, SSDs weil ich damit flexibler bin und mir die Geschwindigkeit ausreicht. Kann mir aber auch vorstellen, ggf. noch eine M.2 NVMe in den Rechner zu stecken.

Kurzum: Von insgesamt 11 SSDs sind 8 normale SATA 2,5 Zoll SSDs, 2 M.2 SSDs (je 1x PCIe und 1x SATA) und 1 ist eine verlötete NVMe/PCIe SSD.

#3 mardsis
  3. Softy
    Softy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Icedaft schrieb: Zitat: "SSD Test: SATA II oder SATA III Selbst eine durchschnittliche SSD erreicht im Test im Vergleich zu den besten Festplatten mit SATA-Schnittstelle extrem hohe Datenraten. Damit stoßen die SSDs an die Grenzen der maximalen Transferrate der zweiten SATA-Generation (SATA II), die theoretisch bei 3 GBit/s liegt, wegen der für die Übertragung verwendeten 10/8-Kodierung aber maximal 300 MByte/s erreicht. SATA III erlaubt dagegen die doppelte maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 6 GBit/s bzw. 600 MByte/s. Die besten SSDs nutzen sie bereits fast vollständig aus. Schauen Sie also vor dem SSD-Kauf nach, welchen SATA-Version Ihr PC oder Notebook unterstützt. SATA III ist zu SATA II abwärtskompatibel, auch die Anschlüsse sind identisch; Sie erreichen im Mischbetrieb aber nur die niedrigeren Datenraten der zweiten SATA-Generation." Quelle Zum Vergrößern anklicken....
    In der Praxis sind die maximalen Lese- und Schreibraten völlig irrelevant und ist es völlig egal, ob eine SSD an SATA II oder SATA III angeschlossen ist (es sei denn man kopiert gigabyteweise einzelne große Dateien von einer SSD auf eine andere SSD, was ja nun eher selten der Fall ist). Ich hatte schon einige SSD's an SATA II und an SATA III angeschlossen und jetzt rate mal, ob ich einen Unterschied gemerkt habe *Ugly :ugly:

#3 Softy
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Kann ich die SATA-M.2 auf mein ASUS B150M-Plus nutzen

AW: Kann ich die Sata.M2 auf mein ASUS B150M-Plus nutzen

Der Anschluss unterstützt auch SATA M.2 SSDs.
    Vorteile ggü. welcher SSD?
    SATA SSDs im M.2 Format sind jedenfalls nicht schneller als normale 2.5" SATA SSDs, die haben nur ein anderes Format.

#3 markus1612
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

ASUS P6T Deluxe v2] SSD?

Hat der Sata Port auf deinem Mainboard die Nummer 6 (meinst damit SATA 6?) oder hast du jetzt doch SATA 6Gb/s Ports?

Wenn du die SSD als Windows Platte nehmen willst dann bevorzugter Weise auf Sata 0 aufstecken

Aber an und für sich ist es egal an welchem SATA Port du die SSD anschließt ,sofern alle gleich sind

#3 _Berge_
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Klassische SSD oder M.2?

Für Ladezeiten von Spielen ist der Unterschied zwischen einer PCIe M.2 SSD und einer Sata 3 SSD sehr klein.
    Bei einer normalen Sata SSD wie der 860 Evo, brauchst du ein Sata Power Kabel vom Netzteil zur SSD und ein Sata-data (Sata 3 6 Gb/s) Kabel von der SSD zum Mainboard.

Das mit der Temperatur von M.2 SSDs spielt für den normalen gaming alltag keine wirkliche Rolle.
    Nur bei wirklich langen/großen kopier und schreibvorgängen wird bei einigen Modellen der Controller zu heiß.

Edit:
    Ich hab dennoch gerne eine M.2 *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 EyRaptor
Thema:

Sata Ssd wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Sata Ssd wird nicht erkannt? - Similar Threads - Sata Ssd erkannt

Forum Datum

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?: Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf...
Mainboards 18. Dezember 2024

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

M.2 NVMe oder SATA SSD?

M.2 NVMe oder SATA SSD?: Hallo, probiere mir momentan einen PC zusammenzustellen und sehe sehr oft, dass NVMe SSDs benutzt werden, wollte deswegen fragen, ob es sich lohnt eher die zu holen oder SATA SSDs?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?: Hallo leute , ich wollt mir für meine festplatte eine 2 M.2 SSD hollen , dar mein meinboard als 2 Ssd slot nur m.2 ssd mit sata 3 schnitstelle unterstüzt hab ich mich da mal bissen umgeschaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2024

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Sata ssd wird nicht erkannt?

Sata ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir für mein PC eine neue sata ssd gekauft, diese kann ich jedoch nicht an eine meiner sata Anschlüsse am Mainboard anschließen, da diese deaktiviert sind. Das liegt wohl daran das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

Sata SSD wird nicht erkannt?

Sata SSD wird nicht erkannt?: Der PC erkennt meine SSD nicht mehr. Ich habe den PC länger nicht benutzt jetzt wird die SSD nicht mehr erkannt. Keiner von den Sata Anschlüssen funktioniert. Wenn ich versuche Windows neu zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2022

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

SSD Sata wird nicht mehr erkannt?

SSD Sata wird nicht mehr erkannt?: Hallo Leute, ich wollte vorhin ein Spiel installieren doch leider erkennt mein Computer nicht meine Festplatte an. Ich habe 2 ssd Festplatten. 1. ist hinter meinem mainboard befestigt bzw dort ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt: SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut. Auf der SSD soll später Win 7 laufen,...
Computerfragen 4. Januar 2012

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard: Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard Hallo. Ich habe aus einem Netbook eine kleine 1,8" SSD mit micro SATA Anschluss hier. Ich...
Computerfragen 6. Juni 2010
Sata Ssd wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden