Sata Ssd wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Sata Ssd wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PhoniX58, 4. Juli 2021.

1. PhoniX58
    PhoniX58 Gast

Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios nur für meine M.2 Ssd entscheiden was aber nichts bringt weil er weder Windows drauf hat oder sonst was.. Ich bräuchte Hilfe wie ich wieder meine Sata Festplatte zum erkennen bekomme bzw um booten

Pc Specs:

MSI B450 Gaming Pro Carbon Ac

Ryzen 5 3600

RTX 2070 Super Gaming X

G Skill 16GB DDR4 RAM

:)

#1 PhoniX58, 4. Juli 2021
  2. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von Banger: Sollte ich vielleicht doch zu SATA greifen
    Beides sind SATA SSDs, steht doch auch da: "Internes Interface SATA"

Es sind halt SATA SSDst im M.2 Formfaktor und nicht im 2.5" Formfaktor, aber M.2 ist ja auch keine Schnittstellen, sondern ein Formfaktor und die M.2 SSDs sind entweder M.2 SATA oder M.2 PCIe SSDs. Diese beiden sind auch nicht die schnellsten SATA SSDs und auch nicht schneller wie die jeweiligen SSDs im 2.5" Formfaktor.

#3 Holt
  3. AdoK
    AdoK Gast

SSD zu M2.SSD Clonen

Mit SSD ist eine SATA-SSD gemeint?

Mit M.2 SSD wieder eine SATA angebundene oder doch PCIe/ NVMe?

Und ja, wenn man alle Partitionen clont, dann kann auch von einer M.2 SSD (sei es nun eine SATA oder PCIe/ NVMe) booten.

#3 AdoK
  4. Morpog
    Morpog Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Entweder SATA 2 SSD kaufen oder SATA 3 SSD kaufen und an SATA 2 betreiben. Für dein Einsatzgebiet tut es auch jede SATA 2 SSD aus dem Post #1 der Kaufberatung.

Die SATA 3 Zusatzkarten auf dem Markt sind alles Krücken und das Revodrive hat meiner Meinung nach zu viele Bugs.

#3 Morpog
  5. Denniss
    Denniss Gast

PC geht An und gleich wieder Aus

Was für ein mainboard wird benutzt und an welchen SATA-port ist die SSD angeschlossen?
    Die SSD läuft nur im SATA-2 (300) Modus und nicht SATA-3 (600), kann eine Beschränkung vom Board sein oder die SSD ist an einem Zusatzcontroller der nicht mehr kann.

#3 Denniss
  6. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

M.2 ist nur ein Formfaktor und die M.2 SSDs werden entweder über PCIe oder über SATA angebunden. Das ist eine SATA SSD, die kann schon von daher nicht schneller sein als eine SATA SSD im 2.5" Formfaktor.

#3 Holt
Thema:

Sata Ssd wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Sata Ssd wird nicht erkannt? - Similar Threads - Sata Ssd erkannt

Forum Datum

Hat diese SSD eine SATA-Schnittstelle?

Hat diese SSD eine SATA-Schnittstelle?: SSD M.2 2280 512GB GamerKing Ngff internes Solid State Drive 1TB 256gb 128gb 64gbfür Desktop-Laptops SATA III 6 Gb/s Hochleistungs Festplatte(512GB, M.2 2280)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2021

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?: Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als CD das habe ich vor 2 Jahren gegen mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2021

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?: Hallo, ich habe vor mir eine weitere größere SSD einzubauen. Sie sollte 1TB groß sein. Könnt ihr mir eine gute SATA SSD empfehlen welche am schnellsten oder am zuverlässigsten und vielleicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Ssd (SATA)1T für gaming?

Ssd (SATA)1T für gaming?: Ich wollt ob jemand gute ssd(SATA) kennt für gaming die eine 1T Speicher hat und die ssd soll nich mehr als 100€ Sag schon jetzt danke für die antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2021

SATA Kabel SSD?

SATA Kabel SSD?: Hallo, hab mir eine neue Samsung SSD zugelegt und wollte diese im PC anstecken. Dort war jedoch nur 1 Sata Kabel sowie Stromversorgung, an dem jedoch die HDD steckte. Hab die SSD daher mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

SATA SSD oder M.2 SSD?

SATA SSD oder M.2 SSD?: Guten Tag, in meinem System ist bereits eine M.2 SSD verbaut. Nun wollte ich eine zweite SSD verbauen, um meinen Speicherplatz zu erweitern. Auf HDDs will ich komplett verzichten. Nun stellt sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?: Ich will eine sata 3 ssd an ein mainboard mit sata 3g (sata 2) anscließen merke ich einen große. Unterschied 120gb ssd von intenso 18 € amazon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2021

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt: SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut. Auf der SSD soll später Win 7 laufen,...
Computerfragen 4. Januar 2012

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard: Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard Hallo. Ich habe aus einem Netbook eine kleine 1,8" SSD mit micro SATA Anschluss hier. Ich...
Computerfragen 6. Juni 2010
Sata Ssd wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden