Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Diskutiere und helfe bei Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 55Brk, 18. Dezember 2024.

1. 55Brk
    55Brk Gast

Hallo Leute,

habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf am3+ aber lief immer problemlos aber schaffe es nicht von 3 auf 5 womit ich schon mit gerechnet habe. Für mehrere Informationen versuche ich euch paar Fotos hochzuladen.

Besten dank für eure Hilfe und Zeit die ihr mir gibt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

M.2 Nvme über PCIe Adapter

massaker schrieb: Warum empfiehlst Du ihm eine 860Evo, wenn ein Nachfolger, nämlich 870Evo längst aufm Markt ist und nicht mehr kostet? Und was noch schlimmer: Du solltest wissen, dass der AM3-Chipsatz ausgerechnet mit 860Evo Probleme hatte, die bis dato nicht gefixt sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem ist mir nie untergekommen.
    Ich hab schon mehrere Systeme mit AM3-Sockel auf SATA-SSDs umgerüstet, da gab es nie Schwierigkeiten.

Und was ich empfehle, solltest Du wohl mir überlassen.

#3 wuselsurfer
  3. Decrypter
    Decrypter Gast

[AM3 CPU] Upgrade

Sockel AM3 : AMD Phenom X2, X4, X6
    Sockel AM3+: AMD FX
    Sockel AM4 : AMD Ryzen

#3 Decrypter
  4. ninjatwink
    ninjatwink Gast

Welches ist der schnellste AM3 Prozessor?

jetzt hab ich mir den alten beitrag umsonst durchgelsen,weil ich auch grad auf der suche nach einer CPU für den AM3 sockel- du suchst aber für den AM3+ Sockel!

#3 ninjatwink
  5. ATi-Maniac93
    ATi-Maniac93 Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Also wird Fm1 der Sockel für die Mainstream-Plattform und AM3+ für High-End?
    Verstehe ich das richtig?

Ist AM3+ mit AM2+ kompatibel?
    Technisch schon oder?

#3 ATi-Maniac93
  6. Maxst
    Maxst Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Hey ihr *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Ich bekomm in den nächsten 2 Wochen einen völlig neuen PC und baue den mir zum ersten mal zusammen. Deswegen kenn ich mich nicht wirklich so gut aus.
    Ich habe auch eine SSD dazu bestellt, die OCZ SSD Vertex 2 120GB SATA II 3.5". Wenn ich nun alles angeschlossen habe und den PC zum ersten mal starte, dann soll ich ja im BIOS (habe das Mainboard ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 + AMD Phenom II X6 1100 BE 6x3.30GHz Box AM3 125W) AHCI aktivieren.
    Und später schreibt ihr, dass man da einen Treiber für Trimm braucht (ich installiere Windows 7 auf den PC). Muss ich da irgendeinen Treiber davor installieren, oder geht das auch vorher bei dem Board?
    Muss ich überhaupt einen Treiber installieren, wenn ich den PC zum ersten mal starte?
    Außerdem gibt es ja schon eine neue Firmware für die OCZ SSD Vertex 2 120GB SATA II 3.5". Kann ich die schon bevor ich Windows installiere draufspielen? Da ja anscheinend Daten gelöscht werden könnten. Wie genau mache ich das?
    Sorry, das sind wirklich Anfängerfragen, aber ich will vollkommen sicher gehen.

#3 Maxst
Thema:

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Die Seite wird geladen...

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken? - Similar Threads - Sata SSD am3+

Forum Datum

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

M.2 NVMe oder SATA SSD?

M.2 NVMe oder SATA SSD?: Hallo, probiere mir momentan einen PC zusammenzustellen und sehe sehr oft, dass NVMe SSDs benutzt werden, wollte deswegen fragen, ob es sich lohnt eher die zu holen oder SATA SSDs?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?: Hallo leute , ich wollt mir für meine festplatte eine 2 M.2 SSD hollen , dar mein meinboard als 2 Ssd slot nur m.2 ssd mit sata 3 schnitstelle unterstüzt hab ich mich da mal bissen umgeschaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2024

Suche eine gute und günstige Sata SSD?

Suche eine gute und günstige Sata SSD?: Ich suche eine SATA SSD für meinen Server. Diese sollte nicht mehr als 22€ Kosten und ungefähr 256GB Speicher haben, da es ein Boot Drive werden soll, sollte die SSD auch eine gute Performance...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2024

Crucial MX500 Sata SSD?

Crucial MX500 Sata SSD?: Guten Tag Ich habe mir heute eine neue SATA SSD von Crucial gekauft, aber die fällt ständig aus und lässt dabei Windows 11 einfrieren oder wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich finde es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2024

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?: Ich habe eine ssd eo windows drauf ist und schon eine m.2 ssd bestellt. Ich möchte alles von der ssd auf die m.2 ssd ziehen. Muss ich dafür beide ans Mainboard schließen? Wenn ja wie krieg ich bei...
Mainboards 29. August 2024

Alte Sata Ssd an neuem PC?

Alte Sata Ssd an neuem PC?: Hallo ich hab eine alten PC auf dessen Sata Ssd das Betriebssystem Windows 10 läuft zusammen mit daten und Programmen. Jetzt hab ich mir aber einen neuen PC geholt, der eine M. 2 Ssd hat und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

SSD, welches SATA Kabel?

SSD, welches SATA Kabel?: Ich plane meinen PC aufzustocken und hab mir eine 2,5 Zoll SSD gekauft. Jetzt meine Frage: Welches SATA Kabel brauche ich? Also 1,5 , 3 oder 6 oder ist das prinzipiell egal? Mainboard ist ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2024

SATA SSD wird nicht angezeigt?

SATA SSD wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe: • meine interne sata ssd sicher entfernt • windows 10 home auf meiner nvme neu installiert • sata ssd wieder eingebaut • sata ssd wird im geräte-manager angezeigt !aber nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

M2 ssd auf sata?

M2 ssd auf sata?: Hallo, ich möchte eine wd_black sn770 in meinen PC einbauen. Ich weiß das das nicht funktioniert weil mein Mainboard (AsRock 970 Extreme 4) keinen m2 Anschluss hat. Könnte mir aber jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024
Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden