RAM upgrade?

Diskutiere und helfe bei RAM upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe aktuell in einem Rechner 2x 8GB drin. Habe heute noch mal 2x8gb bekommen, allerdings nicht die gleichen Riegel. Ist es okay 2... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BlackFire359, 19. Dezember 2024.

1. BlackFire359
    BlackFire359 Gast

Hallo :)

Ich habe aktuell in einem Rechner 2x 8GB drin. Habe heute noch mal 2x8gb bekommen, allerdings nicht die gleichen Riegel. Ist es okay 2 verschiedene paare zu verbauen? Oder müssen alle 4 die gleichen sein?

:)

#1 BlackFire359, 19. Dezember 2024
  2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

RAM upgrade?

Die Seite wird geladen...

RAM upgrade? - Similar Threads - RAM upgrade

Forum Datum

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

RAM Upgrade?

RAM Upgrade?: Ich möchte meinen RAM bei meinem alten PC upgraden. Im Task-Manager steht, dass ich einen DDR 3 habe. Ich würde mir gerne folgenden RAM kaufen:...
Prozessoren 12. Februar 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?: Moinsen, habe das Mainboard: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/#tuf-nav-performance Ich möchte jetzt tatsächlich relativ...
Prozessoren 6. Dezember 2024

Asus ROG Zephyrus G14 RAM Upgraden möglich?

Asus ROG Zephyrus G14 RAM Upgraden möglich?: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem leistungstarken Laptop, vor allem hinsichtlich CAD/CAE/CFD... All in All hat er mit AMD Ryzen 9, 16GB RAM, rtx 4060, 1tb speicher für den Preis...
Prozessoren 21. November 2024

Ram Upgrade für MSFS 2024

Ram Upgrade für MSFS 2024: Guten Abend, Ich besitze eine 3070, eine Ryzen 7 5800x, sowie 32gb ddr4 ram mit 3200mhz. Da ich schon im ziemlichen Bottleneck bin und es sich nicht lohnen würde GPU oder CPU zu upgraden, hatte...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Upgrade PC RAM funktioniert nicht?

Upgrade PC RAM funktioniert nicht?: Hallo allerseits, ich habe einen Workstation-PC mit vorher 8GB DDR3 RAM auf 4 Slots zu 16GB auf 4 Slots upgraden wollen. Nur leider funktioniert dies gar nicht so wie ich es mir vorstellt habe....
Prozessoren 2. Oktober 2024

startet nicht mehr (kein Bild) nach RAM Upgrade?

startet nicht mehr (kein Bild) nach RAM Upgrade?: Haben habe eben den Rahmen von meinem Laptop erweitert bzw einen acht Gigabyte RAM reingemacht. Jetzt startet er nicht mehr also man hört ihn schon die ganz normal starten aber der Bildschirm...
Prozessoren 19. September 2024

Ram upgrade Lenovo ideapad 110-15ISK?

Ram upgrade Lenovo ideapad 110-15ISK?: Was bedeutet das? Weil im task Manager was von 4 slots steht. Und warum 4gb non removable?? https://www.gutefrage.net/frage/ram-upgrade-lenovo-ideapad-110-15isk
Prozessoren 18. September 2024

2x8GB RAM auf 4x8GB Upgrade erzeugt bluescreen?

2x8GB RAM auf 4x8GB Upgrade erzeugt bluescreen?: Hallöle, ich habe mal wieder meine 2 unbenutzen G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 RAM-Sticks im Regal gefunden und würde diese gerne benutzen. Ich hatte bereits vor einiger Zeit versucht diese...
Mainboards 25. August 2024

pc bootet nach ram upgrade nicht?

pc bootet nach ram upgrade nicht?: Hallo, Ich hatte zu diesem Thema schon einmal eine Frage gestellt und sehr viel Hilfe bekommen, das hier ist quasi Part 2. Nach meinem Ram Upgrade bootet mein PC nicht mehr bzw. kommt nur noch...
Prozessoren 8. Juni 2024

Geht dieser RAM-Upgrade?

Geht dieser RAM-Upgrade?: Hallo, ich wollte mal meinen RAM upgraden und bin da mal ein paar Optionen durchgegangen. Ich besitze aktuell 2x8 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 3200MHz. Also ist natürlich eine Option, den...
Prozessoren 25. Mai 2024
RAM upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden