Sapphire HD7970 Dual Bios ?

Diskutiere und helfe bei Sapphire HD7970 Dual Bios ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine Sapphire 7970 DualX gekauft. Durch zufall habe ich gesehen,das auf dem PCB ein schalter für Dual-Bios ist (vermute ich... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 15, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    ich habe mir eine Sapphire 7970 DualX gekauft.
    Durch zufall habe ich gesehen,das auf dem PCB ein schalter für Dual-Bios ist (vermute ich zumindest).
    Wenn ich den schalter umschalte passiert jedoch nichts.
    Es handelt sich um diese : SAPPHIRE HD 7970 3GB GDDR5
    Ist der schalter eventuell nur Fake?

Thx im voraus :)

#1 Unregistriert, Jan 15, 2013
  2. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

hi. wird wahrscheinlich so sein das beide die selben Einstellungen haben, also haste 2 möglichkeiten sag ich jetz mal.
    1) falls du am Bios 1 mal takten solltest und dabei nach längerer zeit schwere fehler auftreten sollten, kannste zum zweiten wechseln ohne das bios neu aufsetzen zu müssen

2) einmal standart Bios konfig mit ausreichend Power und das 2te Bios kannste dann an die Oc grenze bringen wenn irgendwann mal etwas mehr leistung gewünscht/ benötigt wird.

#2 Lord Limpi, Jan 15, 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Soweit ich informiert bin ist normalerweise bei Sapphire ein Profil mit standardeinstellungen und eines mit oc.
    Als beispiel bei einem sind 950MHz im Standard angegeben für die GPu und beim Anderen sind es dann 1000MHz.
    Bei mir passiert aber absolut nichts.

#3 Unregistriert, Jan 15, 2013
Thema:

Sapphire HD7970 Dual Bios ?

Loading...

Sapphire HD7970 Dual Bios ? - Similar Threads - Sapphire HD7970 Dual

Forum Date

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung Dec 12, 2024

XFX oder Sapphire?

XFX oder Sapphire?: Hallo. Ich möchte mir die RX 7900 XT kaufen. Es gibt zwei Modelle, einmal von XFX (Merc Black Edition) und Sapphire Pulse. Die Xfx kostet 686€, die Sapphire 699€. Welchen der beiden Hersteller...
Stromversorgung Oct 14, 2024

Welche Grafikkarte (Sapphire oder XFX)?

Welche Grafikkarte (Sapphire oder XFX)?: Hallo, ich möchte mir die AMD RX 7900 XT kaufen. Auf Mindfactory bin ich auf zwei Karten gestoßen. Alle anderen Modelle finde ich hässlich oder zu teuer: XFX Radeon RX 7900 XT Speedster Merc...
Stromversorgung Oct 14, 2024

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?: Hallo ein Kumpel von mir hat gesagt er würde mir seine karte für etwas günstiger verkaufen weil er nicht mehr so viel zockt. Wollte Fragen was ihr so von der Karte hält und wie die so ist und ob...
Stromversorgung Sep 23, 2024

Sapphire Pulse Readon RX 6700 XT kompatibel mit Ryzer 7 2700X und Asus Prime B450 AII...

Sapphire Pulse Readon RX 6700 XT kompatibel mit Ryzer 7 2700X und Asus Prime B450 AII...: Wie in der Frage schon gelesen bitte ich um die Profis unter euch um Hilfe. Bin nicht sicher ob der Prozessor stark genug ist um die Grafikkarte auslasten zu können und bezüglich Bottlenecks ? 2x...
Mainboards Jan 26, 2024

Treiber Sapphire Pulse RX 6700 XT?

Treiber Sapphire Pulse RX 6700 XT?: Hallo zusammen! Auf der AMD Seite stehen auch Treiber mit einem "S" hinter der Zahl, also 6000S Serie. Wofür steht das S? Ich habe eine Sapphire Pulse RX 6700 XT, reicht da der Minimum Build...
Software & Treiber Dec 17, 2023

Extra GPU Halterung für Sapphire Pulse RX6700Xt nötig?

Extra GPU Halterung für Sapphire Pulse RX6700Xt nötig?: Ist eine zusätzliche GPU Halterung für eine Sapphire Pulse RX6700Xt nötig oder braucht man keine? danke! https://www.gutefrage.net/frage/extra-gpu-halterung-fuer-sapphire-pulse-rx6700xt-noetig
Grafikkarten Dec 1, 2023

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?: Was sind euer Erfahrungen mit der [Sapphire Pulse] RX 6700 XT? Welches GPU Modell?: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html...
Grafikkarten Nov 16, 2023

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?: Stimmt es dass die Sapphire Pulse RX6700XT laut ist? Welches RX6700XT-Modell ist auch noch gut (2 Lüfter). Danke https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-pulse-rx6700xt-ist-laut-stimmt-das
Grafikkarten Nov 15, 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...

Sapphire Pulse RX 6700XT „ZzZzzzzZzzzzZzZZZ“ Geräusch?

Sapphire Pulse RX 6700XT „ZzZzzzzZzzzzZzZZZ“ Geräusch?: Ich habe gerade festgestellt, dass meine Sapphire Pulse RX6700XT folgendes Geräusch macht: “ZZZzzZzzzzZzzzZZzZzZzzzz“ Was könnte das sein und könnte es etwas mit den Lüfter zu tun haben, dass...

Sapphire RX6700XT macht „mmmhh mhh mm“ Geräusch?

Sapphire RX6700XT macht „mmmhh mhh mm“ Geräusch?: Die Sapphire Pulse RX6700Xt macht folgendes Geräusch: Mhh mmm mm mhh mhh Was ist das und weswegen wird dies erzeugt? https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-rx6700xt-macht-mmmhh-mhh-mm-geraeusch
Grafikkarten Nov 11, 2023

Sapphire RX 6700XT Spulenfiepen?

Sapphire RX 6700XT Spulenfiepen?: Hat die RX 6700 XT (Sapphire) bei euch Spulenfiepen? Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr gemacht? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-rx-6700xt-spulenfiepen
Grafikkarten Nov 11, 2023
Sapphire HD7970 Dual Bios ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice