Samsung Recovery: Laufwerk C nicht gefunden!

Diskutiere und helfe bei Samsung Recovery: Laufwerk C nicht gefunden! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Samsung Recovery: Laufwerk C nicht gefunden! Hey, Leute! Ich besitze einen Samsung R519 Laptop. Hintergrund zu meinem Problem: Vor einigen... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 4. Juni 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hey, Leute!

Ich besitze einen Samsung R519 Laptop.

Hintergrund zu meinem Problem: Vor einigen Tagen ist der Laptop mitten in einem Youtube Video eingefroren, so dass nur noch die Resettaste helfen konnte. Anschließend ging erstmal gar nichts mehr. Während des Bootvorgangs wurde der Bildschirm schwarz und blieb auch so. Im abgesicherten Modus konnte auch nicht gebootet werden.

Daraufhin habe ich den Laptop in einen IT-Laden gebracht. Die Mitarbeiter haben dort erstmal zur Datensicherung die Festplatte ausgebaut. Diese habe ich dann mittels Adapter per USB an einen anderen Rechner angeschlossen und konnte problemlos auf meine Daten zugreifen und diese sichern. Die Platte schien also in Ordnung zu sein. Einige Tage später kam dann der Rückruf der IT Leute und die Herren meinten, es könne entweder an der Festplatte (was ja eigentlich nicht sein kann, wenn ich andernorts problemlosen Zugriff darauf habe, oder?) oder an dem Betriebssystem liegen.

Nun komme ich zum eigentlichen Problem: auf die Empfehlung des IT Mitarbeiters habe ich also beide Partitionen meiner Festplatten formatiert. Um genau zu sein habe ich sie sogar gelöscht und dann neu aufgeteilt, was ich sowieso schon länger machen wollte. Bei der Aufteilung kam dann die Meldung, dass ein gewisser freier Speicherplatz auf der Festplatte zur Sicherheit reserviert wird, damit Windows laufen kann.
    Somit habe ich quasi 4 Partitionen gehabt, statt 2: auf der ersten ist das Samsung Recovery Programm enthalten. Die zweite war demnach eine 100MB große (und von mir persönlich unbeabsichtigte) Systempartition und eben zwei primäre Partitionen. Da ich die unbeabsichtigte Partition nicht haben wollte, habe ich sie sogleich gelöscht und angefangen Windows7 auf die erste primäre Partition (meiner Meinung nach C:) zu installieren.

Nach dem ganzen Hin und Her landete ich schließlich auf dem frischen Desktop, doch dabei blieb es leider nicht und der Laptop startete sich neu. Diesmal startete automatisch das Programm Samsung Recovery und diesen Vorgang kann man einfach nicht überspringen!
    Da ich vorher WindowsVista auf dem Laptop hatte und auch zufrieden war, dachte ich mir, dass auch eine vollständige Wiederherstellung auf dern Ursprungszustand in Ordnung wäre. Jedoch kommt hierbei die Meldung, dass die Partition (C:) nicht gefunden werden kann und weiter geht es nicht.

Windows7 ist ja eigentlich schon drauf, ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. Aber als ich erneut formatiert und das Recovery Programm über die leere Festplatte laufen lassen wollte, kam dieselbe Meldung. Was mir noch eingefallen ist, dass ich die Recovery Partition ja löschen könnte, aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein oder? Schließlich wäre es mir lieber, wenn das Programm vernünftig funktionieren und meinen Laptop auf den Ursprungszustand mit WindowsVista wiederherstellen würde..

Ich dachte mir, dass hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt hat oder sonst jemand einen Rat auf Lager hat. Vielen Dank!

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Samsung Recovery: Laufwerk C nicht gefunden! (solution, partition-c)
    http://www.gutefrage.net/frage/samsung-recovery-laufwerk-c-nicht-gefunden

Samsung Recovery Problem - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/partition-formatierung/samsung-recovery-problem-1522947.html

Probleme mit RV520 - Notebookforum
    http://www.notebookforum.at/samsung-forum/251697520-probleme-mit-rv520.html

Erst Tr.spy.banker.gen2 dannTr.Spy.Farko.Ja auf dem Rechner ...
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=142940

Frage: Windows 7 - Update funktioniert nicht mehr
    http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/54784-windows-7-update-funktioniert-nicht-mehr.html

GEMA 2.01 Win7 - auch "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung ...
    http://forum.botfrei.de/archive/index.php/t-1103.html

Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers - Windows ...
    http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/33201-setup-untersucht-hardwarekonfiguration-computers-windows-xp-bootet.html

Recoverypartition bei Win 7 Starter sichern
    http://www.nickles.de/forum/windows-7/2012/recoverypartition-bei-win-7-starter-sichern-538884854.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

Samsung Recovery: Laufwerk C nicht gefunden! - Similar Threads - Samsung Recovery Laufwerk

Forum Datum

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein: Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein Ziel ist es, den Ausbau der internationalen Infrastruktur für KI-Rechenzentren voranzutreiben. Zudem will man gemeinsam KI-Techniken für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Mit von der Partie ist neben...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:32 Uhr

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen: Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen Benny hatte ja gerade erst über Leaks zum Ultra-Modell berichtet. Südkoreanische Medien gehen nun etwas tiefer und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:43 Uhr

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt Die markanteste Änderung findet sich auf der Rückseite: Drei der vier Kameras sitzen jetzt auf einer erhöhten Insel, die etwa 4,5...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger

Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger: Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger Daniel Rotar vom YouTube-Kanal ZONEofTECH musste eine wohl schmerzhafte Erfahrung mit Samsungs Smart Ring machen. Der Akku des...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...: SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und Auto-Integration Die neuen Funktionen zielen vor allem auf mehr Sicherheit im Alltag und eine bessere...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 mit. Mit von der Partie ist neben Gemini Live auch Googles Circle to Search. One UI 8:...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken

Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken: Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken Da gab es ja immer wieder mal Übernahmen, die recht überraschend waren. HARMAN International, die bekanntlich zu Samsung gehören, hat nun die Übernahme von...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support

Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support: Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support Das bedeutet laut ihnen nicht nur ein einheitliches Bedienkonzept über alle Geräte hinweg, sondern auch einen langen...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche

Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche: Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche Die smarten Kühlgeräte, die ab 1.800 Dollar zu haben sind, zeigen künftig Werbung auf dem Display an, wenn sich...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S25-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S25-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S25-Reihe Die S25-Serie erhält damit ab sofort das Update auf Android 16 mit den von Samsung vorgenommenen Änderungen sowie spezifischen...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Samsung Galaxy S26 Pro: So sieht es angeblich aus

Samsung Galaxy S26 Pro: So sieht es angeblich aus: Samsung Galaxy S26 Pro: So sieht es angeblich aus Doch schon jetzt gibt es Leaks, unter anderem zu einem neuen Modell, das sich angeblich Samsung Galaxy S26 Pro schimpfen wird. Dieses Modell soll...
User-Neuigkeiten 10. September 2025

Samsung Galaxy S25 FE: Das ist das neue Smartphone der gehobenen Mittelklasse

Samsung Galaxy S25 FE: Das ist das neue Smartphone der gehobenen Mittelklasse: Samsung Galaxy S25 FE: Das ist das neue Smartphone der gehobenen Mittelklasse Das mobile Endgerät der gehobenen Mittelklasse kommt mit Android 16 bzw. One UI 8 auf den Markt. Samsung Galaxy S25...
User-Neuigkeiten 4. September 2025
Samsung Recovery: Laufwerk C nicht gefunden! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows partition oder laufwerk nicht gefunden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden