Frage zu Samsung Recovery Solution

Diskutiere und helfe bei Frage zu Samsung Recovery Solution im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich will mein Netbook (Samsung NC10) mal in den Auslieferungszustand bringen, um etwas zu testen. Das funktioniert mit dem oben genannten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 18. November 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also, ich will mein Netbook (Samsung NC10) mal in den Auslieferungszustand bringen, um etwas zu testen. Das funktioniert mit dem oben genannten Programm.

    Nur ich frage mich, ob dann wirklich alles gelöscht wird, also auch die Daten auf den anderen Partitionen!?
     
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Dort gibt's verschiedene Einstellungen zur Auswahl....aber von einer Option die alles auf Auslieferungs-Zustand zurücksetzt weiss ich nichts.

    Basic- / Complete- / Data-Restore und System-Software-Installation

    Ein Basic-Restore lädt nur die Windows-Dateien erneut ein, lässt aber deine vorhandenen Daten, Programme und Einstellungen in Frieden.

    Für den Complete-Restore hättest du am Anfang ein Backup machen müssen, denn genau solches wird dann geladen und setzt sämtliche Daten/Programme/Einstellungen auf die des Backups zurück.

    Data-Restore ist dazu da, sämtliche Personliche-Daten, also alles was in den Ordnern "Meine ..." ist, wiederherzustellen - ebenfalls aus einem Backup, welches man vorher machen muss.

    Und zu guter letzt ->
    System-Software-Installation lädt sämtliche Samsung-Treiber / Programme sowie benötigte Windows-Programme.

    Wozu das gut ist?

    Entweder a) nach einem Backup oder b) wenn Hardware-seitig starke Probleme auftreten bzw das Netbook nicht mehr in der Lage ist Windows zu laden, kann man diesen Punkt auch beim Bootvorgang hervorrufen....durch....uhm...
    Entweder F4 oder F5 (oder F6?) direkt nach'm "Samsung"-Logo.

    Hier noch eine Seite die alles etwas genauer Erklärt

    Grüsse,
    Marc
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Frage zu Samsung Recovery Solution

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden