Ryzen 9 + RTX 3070ti gut oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 9 + RTX 3070ti gut oder nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe beschlossen mein PC zu Reparieren und gleichzeitig aufzurüsten. Aktuell verbaut sind: CPU: Ryzen 5 3600 MB: Asus Crosshair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkyNess3344, 7. Mai 2024.

1. SkyNess3344
    SkyNess3344 Gast

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen mein PC zu Reparieren und gleichzeitig aufzurüsten.

Aktuell verbaut sind:

CPU: Ryzen 5 3600

MB: Asus Crosshair VIII Extreme

RAM: G.Skill Aegis DDR4 3200 MHz

GTX 1070 Asus OC

diverse SSD´s und HDD´s

dazu ein 750 Watt BeQuiet Netzteil.

Ja ich weiß die Aktuelle konfiguration ist sehr Merkwürdig weil ein Damaliges High End Mainboard mit einer Kleinen CPU Verbaut wurde, kostentechnisch gings nicht anders aufgrund dessen was hier im hause war, was geschenkt wurde und bekannte hatten.

Nun Möchte ich weil die CPU meines Wissens nach Defekt ist diese Tauschen sowie die Bios Batterie und die GPU.

Neue CPU wäre ein Ryzen 9 5900x und eine RTX 3070 Ti von Asus sowie neuen Ram da der zu langsam sein wird, das werden dann 32 gb G.Skill Trident Z Royal in 3600 MHz.

Meine Frage ist das eine Gute konfiguration oder sollte man was anderes machen?Dazu würde ich gerne wissen ob es an der Bios batterie liegt wenn nie einstellungen wie z.b. die Ram geschwindigkeit gespeichert werden.

Danke und Grüße

:)

#1 SkyNess3344, 7. Mai 2024
Thema:

Ryzen 9 + RTX 3070ti gut oder nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden