RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung?

Diskutiere und helfe bei RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein Problem steht im Titel, zusätzlich ist die Powerconsumption, die Temperature und Kühlerdrehzahl sehr gering. (siehe Bilder) Dadurch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Octa2Stroke, 10. Januar 2022.

1. Octa2Stroke
    Octa2Stroke Gast

Guten Tag,

mein Problem steht im Titel, zusätzlich ist die Powerconsumption, die Temperature und Kühlerdrehzahl sehr gering. (siehe Bilder) Dadurch komme ich bei Apex Legends nur auf ca. 100 FPS in manchen Gegenden.

Ich habe zusätzlich noch ein zweites Bild angehangen in dem ich die min. und max. clock speed aufs Maximum gesetzt habe (zumindest was in der AMD software möglich ist). Auch da ist keine große Änderung zu sehen.

Gibt es eine Lösung für das Problem? In anderen Benchmarks, mit dieser Karte, habe ich 200 fps und mehr gesehen (low in game settings). Und ich spiele auf low UND stretched res.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

System:

GPU: RX 5700 (21.10.2 treiber)
    CPU: Ryzen 5 2600
    Motherboard: B450m PRO VDH
    Netzteil: Bequiet 450W
    RAM: crucial 16GB dual channel

Mit freundlichen Grüßen :)

Default: 94fps

0_big.png

Mit anpassungen in der Software: 98fps

1_big.png

:)

#1 Octa2Stroke, 10. Januar 2022
Thema:

RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden