RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso?

Diskutiere und helfe bei RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine RTX 3070 wird zwischen 60 - 99 % ausgelastet je nach Situation und Spiel. Aber wieso läuft die GPU nicht konstant ? Spiele auf Full HD.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Unkn0wn20, 5. Juli 2022.

1. Unkn0wn20
    Unkn0wn20 Gast

Hallo, meine RTX 3070 wird zwischen 60 - 99 % ausgelastet je nach Situation und Spiel. Aber wieso läuft die GPU nicht konstant ? Spiele auf Full HD. Die CPU wird nicht ausbremsen i5 12600kf. RAM 2x16 GB 3600 MHz von Corsair. Verbaut auf einem Gigabyte Gaming X DDR4 Mainboard

Ist die Grafikkarte zu stark für Full HD für eine konstante 90%+ Auslastung? Oder hab ich irgendwo einen Bottleneck ?

:)

#1 Unkn0wn20, 5. Juli 2022
Thema:

RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso?

Die Seite wird geladen...

RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso? - Similar Threads - RTX 3070 hohe

Forum Datum

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI: Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI Zumindest könnte man das meinen. Eine Studie von STRATO, durchgeführt von forsa, zeichnet da aber ein anderes...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026
RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden