RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter?

Diskutiere und helfe bei RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte mir diesen RAM https://geizhals.de/adata-xpg-spectrix-d60g-dimm-kit-16gb-ax4u320038g16a-dt60-a2258886.html?hloc=at&hloc=de zusammen mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Valtox, 6. November 2020.

1. Valtox
    Valtox Gast

Hallo, wollte mir diesen RAM

https://geizhals.de/adata-xpg-spectrix-d60g-dimm-kit-16gb-ax4u320038g16a-dt60-a2258886.html?hloc=at&hloc=de

zusammen mit einem sehr großem CPU-Lüfter kaufen, beispielsweise den hier:

https://geizhals.de/jonsbo-cr-2000-gt-cr-2000gt-a2290919.html

Jetzt die Frage: der Lüfter wird höchstwahrscheinlich über den Ram hinausragen, passt der Ram da dann noch drunter? der ist 4,5 cm hoch...

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Bling-Bling RAM, aber welchen?

2 Sachen:
    1. Ich würde mir nicht den 3800X kaufen, das ist mit Abstand die unnötigste Ryzen 3000 CPU.
    2. Gibt für 110€ den G.Skill Aegis mit 3000MHz als 2x16GB Kit.
    Würde mir da nochmal Gedanken machen, ob es wirklich RGB RAM sein muss.
    RGB Beleuchtung kann man auch mit nem RGB LED Strip realisieren.

#3 markus1612
  3. Shinna
    Shinna Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

Zumindest Board und CPU kannst Du so testen ohne weitere Hardware zu benötigen.
    Computer Bootet nicht, nur die RAM Rgb´s leuchten
    Moin an alle, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, welcher nach dem zusammengebaut auch 4 - 5 Wochen einwandfrei funktionierte. Von einen auf den anderen Tag leuchtete nach dem start allerdings nur noch die Ram RGB´s. Bis auf die Rgb ist der Pc tot, kein Lüfter dreht sich oder...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Shinna
  4. Silent3sniper
    Silent3sniper Gast

Arbeitsspeicher für mein System

Wenn die CPU weiß, dass der Ram RGB hat, läuft dieser 5% schneller.
    - ebay Kleinanzeigen Binsenweisheit

#3 Silent3sniper
  5. B4C4RD!
    B4C4RD! Gast

R7 2700 Hitzeproblem und oc

Ich hab die gleiche CPU seit ca. 3Tagen aber auf 'nem Prime X370-Pro & 4x8GB Vengeance Pro RGB 2666MHz, wird Gekuehlt durch nen Pure Rock von be quiet!.

Ich hab Mich an's Oc Step by Step rangetastet, CPU erst auf 3,5GHz mit 1,25Vcore, Ram ersma Standart, Benchmark, alles Cool. Danach dann die 3,8GHz ebenfalls mit 1,25Vcore, ram diesesmal mit 2800MHz, Benchmark, alles Cool & zum schluß dann die 4GHz bei 1,275Vcore, ram auf 2933MHz, Benchmark & wieder alles Cool.

4GHz bei 1,275Vcore + 2933MHz ist jetz 24/7 ohne irgendwelche Probleme, Temp's nach dem Benchmark laut Hw-Monitor max. 70C *Daumen hoch :daumen:

#3 B4C4RD!
  6. Optiki
    Optiki Gast

Arbeitsspeicher in Ryzen 3600 mit Asus Rox Strig 450 gaming 2

Habt ihr das Mainboard und den Kühler schon gekauft? Der Kühler ist dezent übertrieben für die CPU, da reicht ein Brocken 3 locker aus, wenn nicht sogar eine Klasse darunter. Die gesparten Euro hättet ihr dann in ein B550 Board stecken können.

Wenn ihr kein RGB auf Ram braucht, dann könnt ihr bei den Crucial Ballistix auch die non RGB Variante nehmen.

#3 Optiki
Thema:

RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter?

Die Seite wird geladen...

RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter? - Similar Threads - RGB RAM CPU

Forum Datum

Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“

Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“: Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“ Dabei handelt es sich allerdings mitnichten um einen Bildschirm mit Micro-LED-Technik, sondern um einen klassischen LCD-TV....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Funtionieren die Viper RGB RAM mit meinem Mainboard?

Funtionieren die Viper RGB RAM mit meinem Mainboard?: Guten Tag! ich würde sehr gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat ob die Viper RGB DDR4 RAM sticks (PC4-25600) 3200MHZ mit meinem Mainboard Gigabyte A520M H laufen würden da ich diese geschenkt...
Prozessoren 19. August 2024

Welchen RGB DDR5 RAM?

Welchen RGB DDR5 RAM?: Ich habe vor mir einen ryzen 7 7800x3d zu kaufen und benötige noch DDR5 RAM. Das Budget sind um die 130 Euro, am besten mit RGB. Ich hatte mir schon 2 angeschaut. Den Z5 Neo und den Corsair...
Mainboards 5. Januar 2024

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...: Also ich möchte mir die RAM hier kaufen https://www.alternate.at/Corsair/DIMM-32-GB-DDR5-6000-(2x-16-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1887078 Und die GPU hier...
Prozessoren 13. September 2023

Fury kingston RAM RGB Software?

Fury kingston RAM RGB Software?: Hallo wieso löst sich bei mir die Software nicht installieren damit ich die RAM LEDs einstellen kann immer wenn ich es installiere öffnet sich dieses schwarze Fenster und dann steht da Ordner d...
Prozessoren 3. Januar 2023

Was statt einem i5 12400f mit B660 plus und Corsair Vengeance rgb ram?

Was statt einem i5 12400f mit B660 plus und Corsair Vengeance rgb ram?: Was gibt es von AMD das genau so gut oder besser ist als das und wenn geht günstiger. Suche auch anderen RAM stat den von Corsair Vengeance 16gb 3600mhz CL18-22-22-42 der genauso gut und geil...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Gigabyte Z690 SPD aktivieren für RGB RAM?

Gigabyte Z690 SPD aktivieren für RGB RAM?: Hey, ich habe seit neuem Corsair Vengance RGB ddr5 auf meinem gigabyte z690 gaming x mainboard. Leider kann ich in iCue das RGB vom Ram nicht steuern. Mir wurde gesagt ich sollte SPD im BIOS...
Mainboards 16. Oktober 2022

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?: Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der RGB-Beleuchtung meines PCs. Ich habe auf meinem MSI MPG X570 Gaming Carbon 4x G.Skill Trident Z 8GB DDR4 3600MHz Ram. Ich kann meine gesamte...
Mainboards 26. Februar 2022
RGB RAM zu hoch für CPU-Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden