MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der RGB-Beleuchtung meines PCs. Ich habe auf meinem MSI MPG X570 Gaming Carbon 4x G.Skill Trident Z 8GB DDR4... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ZaborgLP, 26. Februar 2022.

  1. ZaborgLP
    ZaborgLP Gast

    Guten Abend!
    Ich habe ein Problem bei der RGB-Beleuchtung meines PCs.

    Ich habe auf meinem MSI MPG X570 Gaming Carbon 4x G.Skill Trident Z 8GB DDR4 3600MHz Ram.
    Ich kann meine gesamte RGB-Beleuchtung bis auf die Grafikkarte (RTX 3080 über RGB Fusion 2.0) über MSI Center -> Mystic Light steuern.

    Allerdings macht die Beleuchtung der Ram-Riegel dort Probleme.
    Ich habe dauerhaft den Effekt "Regenbogenwelle" aktiviert. Doch nach kurzer Zeit ist die Beleuchtung nicht mehr synchron. Jeder einzelne Riegel leuchtet dann asynchron.

    Um dieses Problem zu umgehen bin ich damals auf die Software von G.Skill gewechselt um darüber die Beleuchtung des Arbeitsspeichers zu steuern.
    - G.Skill Trident Z Lightning Control

    Darüber läuft die RGB-Beleuchtung wunderbar, allerdings bereit mir das Programm ein anderes Problem! Bei einigen Spielen, aktuell bei Lost Ark bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung und das Spiel schließt sich direkt:

    Easy Anti-Cheat
    “Game Security Violation Detected (#0000000D) [hid.exe]”

    Hid.exe ist die Software von G.Skill. Habe diese also deaktiviert und es nochmal mit MSI Center -> Mystic Light probiert. Immer noch das selbe Problem!

    Dann habe ich gesehen, dass ich Mystic Light aktualisieren kann und es direkt gemacht. Nun funktioniert ganz kurz die "Regenbogenwelle", allerdings schaltet er nach 5-10 Sekunden dann auf einmal zu "Farbsprektum", obwohl "Regenbogenwelle" noch immer aktiviert ist??? Zudem sieht die Beleuchtung davon auch nicht sonderlich... gesund aus. Irgendwie sehr komisch.

    Weiß aktuell nicht mehr was ich noch machen soll. Verstehe Mystic Light nicht. :D

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden