RGB Kabel wo ans Mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei RGB Kabel wo ans Mainboard anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Aorus Elite und wollte fragen an welchen Anschluss ich meinen Lüfter stecken muss? Nur zur Verständnis ich habe 4 ARGB Lüfter welche... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Browman, 8. November 2020.

1. Browman
    Browman Gast

Ich habe ein Aorus Elite und wollte fragen an welchen Anschluss ich meinen Lüfter stecken muss? Nur zur Verständnis ich habe 4 ARGB Lüfter welche jeweils nochmal 2 Kabel haben. Eins für Power und eins für die Farben. Bisher hatte ich die Kabel von der Power der Lüfter an einem Sys Fan anschluss gesteckt und die rgb mit dem Knopf verbunden. Nun möchte ich aber das Kabel für die RGB in das Mainboard stecken. Jedoch weiß ich nicht in welchen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  3. Threshold
    Threshold Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

Das Kabel brauchst du nur, wenn du die RGB Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren willst.
    Achte aber auf die Polung. Ansonsten schrottest du alles.

Der Lüfter Anschluss ist für das PWM Signal für die Lüftersteuerung. Die steckst du auf einen PWM fähigen Fan Anschluss ans mainboard.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte X570 Aorus Elite - Chipsatz Treiber will nicht

Outblast2010 schrieb: Wo bitte schließt man vom Pure Base 500 DX Gehüse das Sata Power Kabel auf dem Board an? Ich kriege in der Front den LED Streifen nicht zum laufen. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat das Board keinen passenden Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht ans Mainboard anschließen, ans Netzteil wird es an einem der SATA Stromstecker angeschlossen.
    Ans Mainboard wird ggf. eines der RGB Kabeln angeschlossen um die LEDs ggf, auch mit der Software regeln zu können. Aber ob diese auch bei deinem Gehäuse der Fall ist ist mir nicht bekannt.

Aber die Spannungsversorgung wird jedenfalls ans Netzteil angeschlossen.

#3 IICARUS
  5. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

RGB-Strip direkt ans Netzteil?

Ich habe mal auf Caseking geschaut, dort hast du eine große Auswahl an RGB Stribes die du ohne Software einfach mit Molex oder Sata direkt ans Netzteil stecken kannst. Nur so hast du halt nur eine festgelegte Farbe. Wenn dir später doch lieber nach einer anderen Farbe ist musst du wieder einen neuen kaufen.
    Schau doch mal ob dein Mainboard RGB anschlüsse hat, so könntest du das ganze ohne Controller steuern.
    Oder irgendwo habe ich auch mal RGB Stribes gesehen die zwar direkt ans Netzteil kommen, aber im Kabel einen kleinen Controller eingearbeitet haben. Dazu hast du dann entweder eine Fernbedienung oder direkt am Kabel ein paar Knöpfe über die du Farbe und Effekt ändern kannst ohne eine Software oder ähnliches. Auch einfach per Molex bzw sata.

#3 Patrick_87
  6. Thanos_SLI
    Thanos_SLI Gast

RGB Header an Netzteil anschließen

AW: RGB Header an Netzteil anschließen

Wird der RGB Header nicht ans Mainboard angeschlossen?

#3 Thanos_SLI
Thema:

RGB Kabel wo ans Mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

RGB Kabel wo ans Mainboard anschließen? - Similar Threads - RGB Kabel ans

Forum Datum

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im...
Mainboards 31. Januar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED: TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED Dass die Massenproduktion begonnen hat, hatte ich ja schon Ende 2024 aufgegriffen. Im ersten Schritt kommen diese...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?: Hallo, ich möchte das von Megaport eingebaute Netzteil gegen ein neues atx3.0 Netzteil tauschen. Dabei haben sich einige Probleme herausgestellt. Als ich das P8 CPU Kabel ausbauen wollte...
Stromversorgung 26. Mai 2024

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Hat Lian Li RGB Strimer Kabel die Kompatibel mit einer RTX 4080 sind?

Hat Lian Li RGB Strimer Kabel die Kompatibel mit einer RTX 4080 sind?: Lian Li Strimer V2. Gibt es die Kabel die mit den RTX 40XX Grafikkarten kompatibel sind da diese Grafikkarten einen 3 pin Anschluss haben. (Der auch bekannt ist mal zu schmelzen...)...
Prozessoren 27. März 2023

RGB PCI-E Kabel für 3060?

RGB PCI-E Kabel für 3060?: Moin wollte mal fragen ob wer gute RGB PCI Express Kabel empfehlen kann. habe eine kfa2 RTX 3060 und die ist 8 Pin danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/rgb-pci-e-kabel-fuer-3060
Grafikkarten 13. März 2023

Kraken x53 RGB wohin kommt dieser Kabel?

Kraken x53 RGB wohin kommt dieser Kabel?: Frage steht im Titel bitte um Hilfe!! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kraken-x53-rgb-wohin-kommt-dieser-kabel
Mainboards 13. März 2021

Rgb Kabel der Lüfter ins Mainboard?

Rgb Kabel der Lüfter ins Mainboard?: Hallo das zusehene Kabel hat 3 Löcher und gehört zur rgb Funktion der Lüfter, aber der rgb Stecker meines Asus tuf b450 II Mainboards hat 4 pins, d. H. Das Kabel passt nicht, was muss ich tun?...
Mainboards 30. Dezember 2020

Lian li kabel rgb kabel am Mainboard angeschlossen keine Synchronisatio?

Lian li kabel rgb kabel am Mainboard angeschlossen keine Synchronisatio?: ich habe das kabel von lian li an asus B550 e gaming angeschlossen alles angeschlossen wie es sein soll, leider finde ich im Internet nichts, leider synchronisiert es nicht mit meinem Mainboard...
Mainboards 10. Dezember 2020
RGB Kabel wo ans Mainboard anschließen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Kann man RGB Lüfter direkt ans Mainboard anschließen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden