Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen ich stelle mir die Frage ob die Onboard Grafikkarte (APU) ausreicht zum streamen. Es handelt sich um die: AMD Radeon 8 Graphics... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Terapois, 28. Oktober 2021.

1. Terapois
    Terapois Gast

Guten Tag zusammen ich stelle mir die Frage ob die Onboard Grafikkarte (APU) ausreicht zum streamen. Es handelt sich um die: AMD Radeon 8 Graphics (Renoir) Die ist intigriet im Ryzen 7 5800H 8Kern/16Threads

Die intigriete soll nur fürs Streamen benutzt werden in 720p 60Fps

Aufnehmen in 1080p 60Fps klappt ohne Probleme bei 1,7Gb Verbrauch.

Die Werte sind hier zu finden:

https://www.cpu-monkey.com/de/igpu-amd_radeon_8_graphics_renoir-12

Danke im voraus.

:)

2. slasher
    slasher Gast

Netflix 4k mit Ryzen möglich?

AW: Netflix 4k mit Ryzen möglich?

Also zum Empfang reicht eigentlich sogar ne Onboard Grafiklösung.
    Sonst müßte ja jeder Fernseher ne dicke Grafikkarte haben *Glücklich :)

Da du beim Streamen ja nur Daten empfängst, reicht da jede Art von Grafikkarte.

Anders ist es wenn du etwas senden möchtest, also irgendwelche Spiele selber als Stream anbieten möchtest.

Für den Empfang von Netflix in 4K brauchst du nur ne Gute Internetverbindung, am besten ab ca. 25 Mbit.

#3 slasher
  3. Fahal
    Fahal Gast

Streaming PC für Twitch, Ryzen 2700 oder 3600?

AW: Streaming PC für Twitch, Ryzen 2700 oder 3600?

Hey enerjn,

benötigte Leistung kommt natürlich auf das Spiel an.

Aber die R7 2700 reicht fürs streamen aus, wenn du Encoder richtig einstellst.

Das Rendern geht mit Multicore. Für's spielen ist immer noch Singlecore Leistung gefragt.

4 GB halte ich für zu wenig. 8 GB würden es aber richten.

Grafikkarte reicht auch, wenn du es über die CPU laufen lässt.

Benutzt du eine CaptureCard (wurde nicht erwähnt)?

#3 Fahal
  4. HisN
    HisN Gast

I7 6700K fürs streamen?

AW: I7 6700K fürs streamen?

PingPong schrieb: Rendern über die Graka kommt für mich nicht in Frage, da ich gerne in 2560x1440 mit so hohen Einstellungen wie möglich zocken will. Zum Vergrößern anklicken....

Dann muss ich das missverstanden haben *sm_B-) :)
    Weil kostet Dich ja 10% FPS. Willst Du nicht. Also sind Dir die FPS doch wichtig. Oder nicht?
    Oder weißt Du vielleicht gar nicht so genau was Du möchtest außer das es unbedingt ein 2. PC sein muss?

Ich meine gut. Dann brauchste aber doch keine wirkliche Beratung.
    Kauf Dir was Du brauchst für den 2. PC. Ein 720P-Stream wirste damit schon hinbekommen. Und wenn das nicht reicht, rüstest Du da einfach nach. Ist doch alles gut.
    Ich hinterfrage doch nur was Du da eingentlich vorhast, damit Du Dir selbst klar wist darüber, was Du eigentlich möchtest.

#3 HisN
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

sandmannx schrieb: Warum kein AMD-Ryzen 3 3200G - der reicht doch aus um die Grafikkarte ziehmlich zum Limit zu pushen?! (RX580) Zum Vergrößern anklicken....
    Weil man keine APU für eine ded. GPU nimmt.

#3 markus1612
  6. Bert2007
    Bert2007 Gast

I7 6700K fürs streamen?

AW: I7 6700K fürs streamen?

Hallo.

Warum sollte der 3800x nicht gehen? Ich streame ab und an auf 720p60 mit 6000kbs mit einem 2700x ohne Probleme. Ich nutze OBS... 1080p wären auch noch drin. Vllt solltest du mal deine Streamsettings überdenken. Dann klappt das auch ohne 2. PC...Man kann noch viel mehr in obs einstellen, welches einen direkten Einfluss auf deine fps hat. Manche Spiele verlangen auch gern ein lock auf 60fps...star citzen ist bei mir so ein Fall. Wolcen und Diablo kann ich hohe Limit streamen.

#3 Bert2007
Thema:

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus? - Similar Threads - Reicht OnBoard Grafikkarte

Forum Datum

Reicht die Länge aus?

Reicht die Länge aus?: Hallo Community Ich will mir bald zwei weitere 27 zoll Monitore zulegen. Deshalb schaue ich auch wegen einer Monitorhalterung. Mein Hauptmonitor ist ein Curved 27 Zoll Monitor. Meine Frage wäre...
Grafikkarten 25. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Reicht ein Intel Core i5 13400F für cs2?

Reicht ein Intel Core i5 13400F für cs2?: Ich habe eine GeForce Rtx 4060 und einen Intel Core i5 13400f, reicht der für cs2, ich habe genug FPS jedoch fühlt sich das Spiel nicht ganz flüssig an, würde sich dass durch einen Intel Core i7...
Prozessoren 12. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?: Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Reicht mein 500watt Netzteil aus bei mein Setup?

Reicht mein 500watt Netzteil aus bei mein Setup?: Hallo ich wollte fragen ob es ausreicht einen 500 Watt Netzteil zu haben bei diesen Setup. AMD Athlon 3000g 3,50ghz Be quiet! Straight Power 10 500watt Gigabyte G1 Gaming GeForce GTX 960 4GB...
Prozessoren 25. Januar 2025

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?: Hallo wollte mal fragen ob das alles reicht um einen Gaming oh zu bauen ich weiß brauch noch Gehäuse und Grafikkarte aber ist der Rest auf den Bildern sonst alles was man braucht? Und ist CPU da...
Mainboards 25. Januar 2025

Reicht dieser PC für den Anfang (siehe Bilder)?

Reicht dieser PC für den Anfang (siehe Bilder)?: Und kann man bei dem zb auch die Grafikkarte oder den Prozessor austauschen? Sorry für die Fragen aber bin neu in dem Thema danke an jeden der mir helfen kann☺️...
Prozessoren 24. Januar 2025

Reicht meine OnBoard Grafikkarte?

Reicht meine OnBoard Grafikkarte?: Hallo, ich habe eine AMD Athlon 3000G with Radeon Vega 3,5 Ghz auf mein Mainboard integriert. Nun überlege ich mir ob ich eine Grafikkarte kaufen soll. Zweck: Gelegentliches Zocken von GTA San...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?: HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine games)...
Grafikkarten 31. Mai 2021

reicht die ati radeon hd3000 (onboard) um league of legends zu spielen??

reicht die ati radeon hd3000 (onboard) um league of legends zu spielen??: reicht die ati radeon hd3000 (onboard) um league of legends zu spielen?? rest des systems: 4gb ram amd 2 x 3,2 ghz prozessor 500gb festplatte reicht das um damit lol zu spielen...
Computerfragen 26. September 2011

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte: Hallo, ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen um meine Soundqualität zu verbessern. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt eine hochwertige Soundkarte zu kaufen (zb. Asus Xonar STX) oder ob...
Sound & Audio 16. Januar 2011
Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden