Reichen 6 Kerne bei der CPU?

Diskutiere und helfe bei Reichen 6 Kerne bei der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, reichen 6 kerne bei der CPU? ich wollte mir den i5-12600 kaufen und reicht der für Gaming? oder welche CPU würdet ihr mir empfehlen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m14brazy, 10. November 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Moin, reichen 6 kerne bei der CPU? ich wollte mir den i5-12600 kaufen und reicht der für Gaming?
    oder welche CPU würdet ihr mir empfehlen

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Neuer Rechner - i7 8700k oder i7 9700K oder doch i9 9900K?

Ich denke, dass es keine große Rolle spielst, ob du nun 6 Kerne und SMT oder 8 Kerne ohne SMT hast.
    Beide CPUs werden die nächsten Jahre reichen und dann kaufst du eh was neues.

#3 Threshold
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

5900x auf nur 6 Kernen

Was die Temperaturen angeht... Hast du die ryzen energiesparpläne für win10 installiert? Die können da wunder wirken da sie die CPUs im idle durchaus besser im Griff haben (wenns denn bei zen3 noch so ist... Hab aber von noch keinem win update gelesen dass das idle problem löst)

Hab ja atm mit dem 3100 eh wenig probleme... Der MoRa kühlt den passiv weg *Glücklich :) wo habt ihr eigentlich alle die zen3 CPUs her... WILL AUCH

#3 pseudonymx
  4. HisN
    HisN Gast

5900x auf nur 6 Kernen

Grundsätzlich kann man natürlich für jede einzelne Variante einer CPU die gleiche Frage stellen. Aber am Ende sind sich alle CPUs einer Reihe so dermaßen ähnlich, das man das mit ein bisschen Eigeninitiative auch finden könnte.
    Hier mal groß erklärt.

Alkis Blog #47 - Vorsicht: Heiße Oberfläche II
    Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 HisN
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x

Ich sehe das folgendermaßen: 8 Kerne mit SMT sind nett, 6 Kerne mit SMT reichen aber gut aus.
    Bei AM4 steht einem späteren Upgrade auf 8 oder mehr Kerne ja nichts im Weg, weshalb man ohne wirkliche Nachteile zum 3600 greifen kann.

#3 markus1612
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

[Kaufberatung] SingleCore Leistung oder lieber mehr Kerne?

Das ist angeblich wieder rausgenommen worde, die News ist auch älter aber wird man mit dem Patch sehen und auch dafür wird wohl nen 6-Kern locker reichen

#3 NuVirus
Thema:

Reichen 6 Kerne bei der CPU?

Die Seite wird geladen...

Reichen 6 Kerne bei der CPU? - Similar Threads - Reichen Kerne CPU

Forum Datum

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung 22. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung 9. Januar 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren 4. Januar 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?: Würde Fortnite, Minecraft, rocket league, ark spielen. Geht um AMD RX 7700XT (12GB) und AMD RX 6800. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-16gb-grafikspeicher-oder-reichen-12
Stromversorgung 22. November 2024

Reichen 250cd/m2 bei monitor?

Reichen 250cd/m2 bei monitor?: Habe einen Monitor gesehen, bei dem bei Helligkeit 250 cd/m2 stand. Ist das genug oder Sollte ich einen anderen Monitor kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-250cdm2-bei-monitor
Grafikkarten 14. Oktober 2024

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein: Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein Dies berichtet der Verbraucherverband BEUC aus Brüssel, ein Zusammenschluss unabhängiger Verbraucherorganisationen in der...
User-Neuigkeiten 15. September 2024

Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?

Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?: Ich bin streamer, schneid meine Vidoes usw. und ich wollte fragen ob ich da aher den Ryzen 9 nehmen soll oder eher den Ryzen 7, hab gesehen das die 3D rausgekommen sind und das der Rxzen 7 3D in...
Prozessoren 2. März 2023

Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)?

Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)?: Hey, ich habe einen ryzen 5 3600 und wollte fragen ob die 6 kerne heute noch ausreichen. Oder macht es mehr Sinn zur einer ryzen 7 2700x upzugraden?...
Prozessoren 3. Januar 2021
Reichen 6 Kerne bei der CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden