Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)?

Diskutiere und helfe bei Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe einen ryzen 5 3600 und wollte fragen ob die 6 kerne heute noch ausreichen. Oder macht es mehr Sinn zur einer ryzen 7 2700x upzugraden?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rauby, 3. Januar 2021.

1. Rauby
    Rauby Gast

Hey, ich habe einen ryzen 5 3600 und wollte fragen ob die 6 kerne heute noch ausreichen. Oder macht es mehr Sinn zur einer ryzen 7 2700x upzugraden?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Welches Mainbord passt zu den kombinierten Teilen

Captain-Einsicht schrieb: Zweitens: wenn man z.b. 8-Kern optimierte spiele hat gehen die dann überhaupt auf einen 6-kern CPU oder muss man nachrüsten ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das musst du natürlich nicht, aber dennoch würde ich heuten keinen Intel 6 Kerner mehr kaufen, weil er schlicht zu teuer ist.

#3 Threshold
  3. Shinna
    Shinna Gast

Überbrückungs CPU kommend vom Intel 4670k

joel3214 schrieb: 6 Kerne scheinen mir ehrlich gesagt zu wenig, für 2022? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt kaum/wenig Games die tatsächlich von mehr als 6 Kernen profitieren. IdR skalieren Anwendungen deutlich besser mit mehr Kernen.. Und selbst für das streamen reichen 6 Kerne aus. Da kann man entweder NVenc nutzen(falls man eine NVidia GPU besitzt) und lebt mit der leicht höheren CPU Last. OBS liegt da in einem Bereich von vll. 5% wenn man in 1080p@30FPS streamt.

#3 Shinna
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Wie viel Kerne nötig? 5600x 5800x

Mehr Kerne kommen hat besser zu Recht, solltest du mehrere Anwendungen gleichzeitig am Laufen haben. Ansonsten hängt es immer vom der Anwendung oder Spiel ab, wie viele Kerne tatsächlich genutzt werden. Denn nicht das System bestimmt, wie viel Kerne genutzt werden, sondern die Software, die hierzu genutzt wird.

Ich sage es mal so, ist Geld da, dann lieber mehr Kerne, kommt es eher aufs Geld an, dann reichen auch bereits 6 Kerne aus. Genau wird dir diese Frage ehe keiner beantworten können, da es auf dich und deine Anwendungen mit ankommt. Im Prinzip kommt man auch mit nur 4 Kerne aus, aber das will heute niemand mehr haben, da mehr Kerne zu haben nicht verkehrt ist.

#3 IICARUS
  5. etar
    etar Gast

[Kaufberatung] SingleCore Leistung oder lieber mehr Kerne?

Weniger als 6 Kerne würde ich heute nicht mehr kaufen

#3 etar
  6. Threshold
    Threshold Gast

Neuer Rechner - i7 8700k oder i7 9700K oder doch i9 9900K?

Ich denke, dass es keine große Rolle spielst, ob du nun 6 Kerne und SMT oder 8 Kerne ohne SMT hast.
    Beide CPUs werden die nächsten Jahre reichen und dann kaufst du eh was neues.

#3 Threshold
Thema:

Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)?

Die Seite wird geladen...

Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)? - Similar Threads - Reichen kerne cpu

Forum Datum

Reichen 700 watt?

Reichen 700 watt?: Habe eine RTX 3080 founders und ein I5-11400f mit den be quiet System Power 9 700 watt reicht das? Für fhd Gaming https://www.gutefrage.net/frage/reichen-700-watt-2
Stromversorgung 9. September 2023

Reichen 128gb für Windows 11 Pro?

Reichen 128gb für Windows 11 Pro?: Reichen 128gb für Windows 11 Pro wen auf der 128 GB SSD nur das System drauf ist und die spiele und Programme und Daten auf anderen ssds drauf sind?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

Reichen meine Systemkomponenten um Starfield zu spielen?

Reichen meine Systemkomponenten um Starfield zu spielen?: Hallo an alle, da bald Starfield erscheint und es mich wirklich interessiert es zu spielen, möchte ich gern wissen, ob ich es mit meinem Laptop spielen kann oder nicht. Leider fehlt mir die...
Prozessoren 25. August 2023

Reichen 750W?

Reichen 750W?: Hallo Ich wollte fragen ob die 750W die ich für den PC habe ausreichen. Geizhals Liste: https://geizhals.at?cat=WL-3300215&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Ich habe nicht vor die Grafikkarte zu...
Prozessoren 24. August 2023

reichen 850 Watt für die 4080?

reichen 850 Watt für die 4080?: zuerst kommt ne 4060ti rein vorübergehend, weil die GPU was ich hab fuckt ab, da kommt zuerst die 4060TI rein und dandach kommt die 4080 rein und die 4060TI iiin mein 2t Rechner. Reichen 850 Watt...
Stromversorgung 18. August 2023

Reichen 8gb vram?

Reichen 8gb vram?: Ich möchte mir demnächst einen pc zsm bauen und überlege gerade welche Grafikkarte ich laufend aktuell tendiere ich zu der 4060 ti aber in Videos kommt immer als negativ Punkt der vram und jetzt...
Grafikkarten 10. Juli 2023

Lohnen sich 64GB Arbeitsspeicher oder reichen 32GB?

Lohnen sich 64GB Arbeitsspeicher oder reichen 32GB?: Hallo ihr Lieben, Beim zusammenstellen eines Computers der primär für professionelle und extrem speicherintensive Videobearbeitung (Upscaling / KI-Verbesserung) ausgelegt sein soll, stellt sich...
Grafikkarten 8. Juli 2023

Reichen 400watt für die Rtx3050dual?

Reichen 400watt für die Rtx3050dual?: ich habe vor eine Rtx 3050 dual zu kaufen aber nach empfehlungen sind die mindeswerte für das netzteil bei 550 watt. Reicht ein 400 watt netzteil?...
Stromversorgung 21. Juni 2023

würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?

würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?: oder wäre es euch zu unscharf? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-euch-noch-ein-full-hd-monitor-mit-24-zoll-reichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2023

Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in...

Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in...: Und noch eine Frage Reicht derhttps://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Slim-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1545357für den Ryzen 5 7600 aus, den mit x braucht ich glaub ich nicht Und kommt...
Prozessoren 10. Mai 2023

Reichen 500 Watt für eine RX580 8GB OC?

Reichen 500 Watt für eine RX580 8GB OC?: Hallo ich habe mir eine RX 580 8GB OC gekauft, würde ein 500 Watt Gold Zertifizierung Netzteil ausreichen? grüsse https://www.gutefrage.net/frage/reichen-500-watt-fuer-eine-rx580-8gb-oc
Stromversorgung 19. April 2023

Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?

Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?: Ich bin streamer, schneid meine Vidoes usw. und ich wollte fragen ob ich da aher den Ryzen 9 nehmen soll oder eher den Ryzen 7, hab gesehen das die 3D rausgekommen sind und das der Rxzen 7 3D in...
Prozessoren 2. März 2023

Reichen 6 Kerne bei der CPU?

Reichen 6 Kerne bei der CPU?: Moin, reichen 6 kerne bei der CPU? ich wollte mir den i5-12600 kaufen und reicht der für Gaming? oder welche CPU würdet ihr mir empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/reichen-6-kerne-bei-der-cpu
Prozessoren 10. November 2022
Reichen 6 kerne heute noch aus (cpu)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden