realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

Diskutiere und helfe bei realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Drumhound, 21. November 2022.

1. Drumhound
    Drumhound Gast

Hallo,
    ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load ", aktuelle treiber sind drauf. Jemand eine Idee wie ich das fixxen kann?

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC startet nicht mehr

sebastian185 schrieb: Der Stick mit dem Windowsimage startet auch, jedoch kommt nach dem Windowslogo direkt der Bluescreen mit Stopcode "KMODE Exception not handled" What failed: netio.sys oder Stopcode "Driver IRQL not less or equal" What failed: netio.sys Zum Vergrößern anklicken....
    Passiert das immer?

#3 Einwegkartoffel
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Installationsproblem auf USB Stick von Windows 7

Zum Thema Soundtreiber.Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein und du hattest hierzu wohl auch schonmal Hilfe gesucht.
    Hab dazu wohl was gefunden,aber da du ja jetzt wieder auf 7 umsteigst bin ich mal gespannt obs dort klappt.

Ich hatte auch das Realtek Soundproblem (Ton extrem leise) auf einem alten Dell PC nach Windows 10 upgrade von Win8.1. Mir hat ein Beitarag auf dem englischem Forum geholfen.

Ich habe "Realkek High Definition Audio" im Gerätemanger unter "Audio-, Video-, Gamecontroller" deinstalliert. Wichtig ist auch das Häkchen zu setzen das der aktuelle Treiber vom System gelöscht werden soll. Tut man das nicht wird sofort wieder ein Windows 10 Treiber installiert. Hat Man das Häkchen gesetzt kann man einen alten Treiber installieren. Ich hatte den Realtek Treiber für Windows Vista vom der Dell Supportsite für mein PC runtergeladen. Den alten Treiber installiert und siehe da der Sound war wieder normal.

Kopie des englischen Beitrages:

Solved Realtek HD audio non-sound problem after Win 10 upgrade and would like to pass info along.

1) Go to Control Panel, System, Advanced System, Hardware tab, Device Installation Settings, click on "Never install driver software from Windows update". I also unchecked the last box.

2) Then go to Realtek URL High Definition Audio Codecs, click on I Accept and Next, click on High Definition Audio Codecs (Software), then on next screen click on Global, the 64bit version. Run the Install Shield to Uninstall the driver, and click on Restart. HERE'S THE BIG POINT, on Restart, immediately Cancel the installation! If you install it, it will NOT WORK. If you forgot to tell Windows update to not install driver soft updates, it will NOT WORK! When you Restart again, again Cancel the installation!

The driver info on Device Manager was always the same at 10.0.10240.16384 7/9/15 no matter what I alternative I used, however running dxdiag under Search showed very different Realtek or Microsoft driver numbers each time. Interestingly, the driver number shown when the sound finally worked was what I stated above but one day later at 7/10/15.

What I think is happening, at least in my case, is that Realtek's Uninstall process works whereas when I clicked on Device Manager, Update driver, or Uninstall, the sound still would not work. At least in my case, what finally worked, is to let Realtek, rather than Device Manager, do the Uninstall and then let Windows install the driver.

Finally, I agreed to let Window download the new August 10 WIndows Realtek driver update and it did NOT WORK for me. I had to go through the Realtek uninstall process as described above all over again.

Windows 10 Realtek HD Audio driver Problem

#3 Schwarzseher
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

DDR3 Kingston HyperX RAM Absturz nach Aufrüstung

Wozu die Beta BIOS Version? Nimm mal die Version FD von 2012 und so schwer ist das garnicht was BIOS flashen angeht.
    Mit USB Stick,

1. From GIGABYTE's website, download the latest compressed BIOS update file that matches your moth-erboard model.2. Extract the file and save the new BIOS file (e.g. z68apd32.f1) to your USB flash drive, or hard drive. Note: The USB flash drive or hard drive must use FAT32/16/12 file system. 3. Restart the system. During the POST, press the <End> key to enter Q-Flash. Note: You can access Q-Flash by either pressing the <End> key during the POST or pressing the <F8> key in BIOS Setup. However, if the BIOS update file is saved to a hard drive in RAID/AHCI mode or a hard drive attached to an independent SATA controller, use the <End> key during the POST to access Q-Flash.

#3 Brexzidian7794
  5. crizzler
    crizzler Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Moin Gordon, hab diesen Part entfernt und auch nicht korrigiert:

"Note:
    ========
    Installation from PhysX Mod
    This selection is only recommended when the AMD and nVidia driver
    is already installed, or you want to change from PhysXmod0.3me
    to the PhysXmod0.3extended."

Dieser Hinweis verwirrt irgendwie nur, und würde eigentlich nur Sinn machen, wenn man schon AMD und NVIDIA Treiber (non-mod) installiert hat und beim Starten des AIO Treibers, im Menu, gleich am Anfang, beispielsweise die Option hätte, die AMD und NVIDIA Treiber Installation, durch drücken der Taste 4 zu überspringen und quasi sofort mit der Physx mod Treiber installation zu beginnen. Oder verstehe ich da was falsch?

Main Menu
    Type 1 to run AMD 13.4 WHQL setup
    Type 2 to run AMD 13.5 beta 2 setup

Attention: The nVidia 314.22 driver setup runs automatically and without any prompt after the AMD drivers setup.
    ========
    Type 3 to skip the setup of AMD drivers(13.4 WHQL AMD or AMD 13.5 beta 2, if they are already installed)
    to continue with the nVidia drivers setup.
    ========
    After the completion of the nVidia driver installation, it will run the PhysX mod setup routine.
    It will show the following options:
    PhysX mod 0.3me (supports all games - recommended), and
    PhysX0.3 extended (includes older versions of PhysX for better compatibally).
    PhysX SDK 3 games are currenlty not supported. To identify PhysX 3 Versions, check if any files
    like PhysX3_x86.dll, PhysX3Common_x86.dll, PhysX3Cooking _x86.dll exists in your game folder.
    ===============================
    Press 1 to run AMD 13.4 WHQL driver setup
    Press 2 to run AMD 13.5 beta 2 driver setup
    Press 3 to run nVidia 314.22 driver setup
    Note:
    ========
    PhysX Mod Setup
    Press 4 to run the PhysX mod 0.3 me setup
    Press 5 to run the PhysX0.3 extended setup

Press 6 to restart
    Press 7 to exit
    ========
    Entering (1-7):

#3 crizzler
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Audiogerät nicht erkannt

Welche Windows Version(Build)wird genutzt?Und du meinst den Onboard Sound willste vom Board nutzen,oder?
    Haste die die Treiber vom Herstellerwebsite herunter geladen oder wo anders?Da steht eine wichtige Bemerkung bei den Realtek High Definition Audio Driver und das für beide Boards.
    Haste das beachtet?Die aktuellste für MSI B450 Tomahawk Max steht (Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.)und ein älterer Version für RS2,darauf achten welche man nimmt.
    Und bei Gigabyte X570 Gaming X sind auch 2 Treiber,auch vom Windows Version abhängig,Realtek HD Audio Driver (Note) Win10 ver.1909 supported oder Realtek Audio Driver
    (Note) Win10 ver.1903 supported. Und welche Windows Version wird bei dir genutzt?nd schau mal ob Onboard Sound im UEFI aktiviert ist,bevor du irgendwas versuchst.
    Und andere Audiohardware wird sonst nicht genutzt,falls ja,dann was?

ich grüße ...Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

Die Seite wird geladen...

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load? - Similar Threads - realtek lightweight filter

Forum Datum

warum öffnet sich realtek audio console nicht am pc?

warum öffnet sich realtek audio console nicht am pc?: es kommt immer die meldung „kann keine verbindung zum RPC-Dienst herstellen“. ich habe schon gelesen dass man in den task manager gehen soll und man den autostart für die app aktivieren soll...
Software & Treiber 21. Oktober 2024

Frage zu Realtek?

Frage zu Realtek?: Ich habe mal auf dem DELL LAPTOP - Windows 11 - vor Jahren REALTEK runtergeladen. Wie kann man das aktualisieren, updaten ? Ist Realtek ueberhaupt sinnvoll? Gibt es ggf. was besseres,...
Software & Treiber 19. Oktober 2024

Realtek audio hintergrund störgeräusch in vielen games?

Realtek audio hintergrund störgeräusch in vielen games?: Ich habe seit kurzem das problem das ich in vielen games nervige hintergrundgeräusche bei Kopfhörern habe. Die anschlüsse hinten am pc funktionieren aber ohne diese störgeräusche. woran kan das...
Prozessoren 12. Oktober 2024

Realtek LAN Driver funktioniert nicht?

Realtek LAN Driver funktioniert nicht?: Ich habe gestern einen Driver update gemacht das war die Version 11.18.0312.2024 und ab da hat mein Internet nicht mehr funktioniert Ich müsste erst mein PC zurücksetzen, dass es Wieder...
Software & Treiber 29. August 2024

Ältere Realtek Audio Treiber installieren?

Ältere Realtek Audio Treiber installieren?: Guten Tag liebe Community, aktuell ist auf meinem laptop der Realtek Treiber 6.0.9638.3 installiert. Dieser verursacht auf meinem laptop leider audio probleme. ich weiß, dass bei dem realtek...
Software & Treiber 26. Juli 2024

Richtig realtek audio driver installieren?

Richtig realtek audio driver installieren?: Seit ich auf Windows 11 gewechselt bin hab ich nur Probleme.Zuerst hatte ich ganz komischen Sound in meinen Spielen und habe desshalt die driver gelöscht und neuere installiert ,aber das Problem...
Software & Treiber 21. Juli 2024

Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?

Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?: Ich habe mir einen LAN Adapter gekauft (PC erkennt ihn als Realtek USB GbE Family Controller #2 ) aber wenn ich alles Anschließe kommt Nicht Identifiziertes Netzwerk Es muss am Adapter liegen...
Software & Treiber 16. Juli 2024

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?: Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät...
Software & Treiber 26. August 2023

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?: Ich musste Windows neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Audio Treiber nicht mehr installieren. Wenn ich es installiere und dann neu starte ist es wie als hätte ich nichts gemacht also ich hab...
Software & Treiber 17. August 2023

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?: Ich habe meinen PC Zurückgesetzt nun jetzt ist der Audio Manager nicht mehr da, ich habe ihn neu installiert die driver sind anscheinend auch da aber der Manager Öffnet sich einfach nicht weder...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mir anstatt dem HD Audio Treiber nur "Realtek USB Audio" angezeigt wird. Den Realtek High Definition Audio Treiber habe ich von der MSI Website...
Software & Treiber 7. Juni 2023
realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden