Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega?

Diskutiere und helfe bei Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit längerer Zeit mal wieder meinen oben genannten 3D-Drucker nutzen wollen. Ich habe ihn eingeschaltet und nach ca. 1 min hat er... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fynnjosef, 7. Februar 2025.

1. Fynnjosef
    Fynnjosef Gast

Hallo, habe seit längerer Zeit mal wieder meinen oben genannten 3D-Drucker nutzen wollen. Ich habe ihn eingeschaltet und nach ca. 1 min hat er angefangen zu rauchen und es hat auch stark künstlich gerochen.

Der Rauch kam unter dem Drucker auf der linken Seite heraus. Dort dürfte das Netzteil liegen. Der Drucker funktioniert noch einwandfrei jedoch habe ich Angst, dass er in Flammen aufgehen könnte, wenn ich ihn unbeaufsichtigt laufen lasse.

Was ist eure Meinung dazu? Kann ich den Drucker bedenkenlos laufen lassen?

Woran hätte es liegen können?

Freue mich auf eure Antworten.

:)

2. Gripschi
    Gripschi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wobei der Rauch tendenziell schädlicher ist denk ich.

Hab eh genug Teer durch Passiv rauchen leider, da muss das NT nicht auch noch helfen.

#3 Gripschi
  3. Colonel Faulkner
    Colonel Faulkner Gast

Gsync Compatible Funktioniert nicht

Gsync anschalten im Treiber
    Vsync anschalten im Treiber.
    Vsync ausschalten in Spielen.
    FPS am besten -3 unter der maximal möglichen Frequenz des Monitors limitieren.

#3 Colonel Faulkner
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Smart SE kannst du rauchen.

#3 Threshold
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

Pu244 schrieb: Durch einen 8 Pin Anschluss kannst du 336W jagen (keine Ahnung warum 8 Pin PCIe nur für 150W entworfen wurde), durch einen 4 Pin die Hälfte, also immernoch 168W. Das ganze schließt du an einen einzelnen Molexanschluss an, also nur eine Ader und eine Steckverbindung die eigentlich für HDDs und DVD Laufwerke gedacht ist. Bei meinem Atom hat die Sache prima funktioniert, die CPU hat ja nur 4W gezogen, auch ein i3 oder Celeron ua. läßt sich damit wohl noch betreiben. Bei Vollast fängt es allerdings wohl zu Stinken und zu Rauchen an. Solche Adapter sind immer mit Vorsicht zu genießen da sie bei Unwissenden, wie du offenbar einer bist, sehr schnell zu Überlastungen führen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sprach nicht über die Adapterlösung. *What? :what:

#3 Jeretxxo
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD Kurzschluss

Wo kam denn der Rauch her? Aus der SSD, oder wars ein Kabel?

#3 bastian123f
Thema:

Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega?

Die Seite wird geladen...

Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega? - Similar Threads - Rauch Anschalten Anycubic

Forum Datum

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?: Leute ich brauche dringend Hilfe ich benutze ein Acer Laptop und heute beim spielen auf dem Laptop ist der Laptop einfach so aus gegangen, und das Problem ist das ich es nicht Mal mehr benutzen...
Grafikkarten 2. August 2024

Mein Computer Bootet nicht beim ersten mal anschalten?

Mein Computer Bootet nicht beim ersten mal anschalten?: Moin, Habe ein Problem mit meinem Pc und zwar wenn ich diesen starte bleibt er beim fehlercode 49 fuer paar sekunden haengen und wechselt danach zwischen 01 und 03. Danach mache ich ihn immer aus...
Mainboards 25. Juni 2024

Sicherung fliegt raus, wenn Netzteil anschalte?

Sicherung fliegt raus, wenn Netzteil anschalte?: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich das Netzteil vom PC anschalte, dann fliegt die Sicherung raus. Netzteil ist an keine der anderen PC Komponenten angeschlossen, sie steckt an einer...
Stromversorgung 8. April 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?: Immer wenn ich meinen Pc anschalte ist am unteren Rand meines Bildschirms eine Art Grafikfehler, in Form von Streifen. Diese bleiben zwar meist nur wenige Minuten doch werden zunehmend mehr. (Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

Pc geht nach anschalten direkt wieder aus?

Pc geht nach anschalten direkt wieder aus?: Ich habe mir gestern ein PC bei Dubaro gekauft. Dieser funktioniert auch und ich habe Windows installiert nun ist es so wenn ich den PC Anschalte sieht man das Strom fließt weil z. B. Die...
Grafikkarten 9. November 2023

Rauch aus netzteil?

Rauch aus netzteil?: Abend an alle Ich habe eine Frage bezüglich dem rauch aus dem netzteil also ich hab vor ein paar Tagen mein pc angemacht und aufeinmal kam richtig weißer rauch aus dem netzteil ich hab den pc...
Stromversorgung 3. November 2023

Wie hier secure Boot anschalten?

Wie hier secure Boot anschalten?: Hab ein b550 gaming X v2 https://www.gutefrage.net/frage/wie-hier-secure-boot-anschalten
Prozessoren 26. Oktober 2023

Mainbord anschalten?

Mainbord anschalten?: Hallo möchte mein PC starten hab mein Stromkabel vergessen für den PC und für den monitor wie bekomme ich alles beide an https://www.gutefrage.net/frage/mainbord-anschalten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2023

Pc stinkt nach technik rauch?

Pc stinkt nach technik rauch?: Der pc geht noch ,denke es kommt vom Netzteil ist ein corsair 850 w . was soll ich tun und woran kann es liegen? gerne mehr nachfragen .und dumme kommentare werden gemeldet...
Stromversorgung 17. Mai 2023

Viel Rauch um nichts? Pokémon GO bekommt ein neues Feature

Viel Rauch um nichts? Pokémon GO bekommt ein neues Feature: Viel Rauch um nichts? Pokémon GO bekommt ein neues Feature Das Ganze nennt sich „Täglicher Abenteuerrauch“. Mit diesem neuen Feature werden Trainer jeden Tag einen speziellen Abenteuerrauch...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette

Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette: Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette Kenne ich selbst von meiner Freundin, die dafür sogar täglich mehrfach aus dem dritten Stock in den Hof ächzt, um an einer Zigarette zu...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2016

Anti-Rauch Thread

Anti-Rauch Thread: Gibt es hier Raucher welche gerne aufhören wollen oder es geschafft haben? Bin gerade wieder dabei. Mitlerweile >48 Stunden. Am längsten habe ich bis jetzt mal 3 Tage geschafft. Dann wurde ich...
Forenkultur 3. März 2010
Rauch nach Anschalten meines Anycubic I3 Mega? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden